Clans (Ingame) Unentschieden in CW-Cores/Cores

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nutrex

Premium
23 Jan. 2016
35
63
668
24
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass es in einige Cores CW's nur um das Eisen geht. Was nicht dem Sinn des Spiels entspricht. Ziel ist es die Cores abzubauen jedoch kommt dies viel zu kurz, weil man ohne Eisen im DM fast keine Chance hat. Entweder spielt man ohne Iron und muss dem Gegner Clan vertrauen oder man konzentriert sich fast die komplette Dauer des CW's nur auf das Iron als wäre es ein "dritter Core".
Aber was versteht man unter "Unentschieden" ?
Sollten bei beiden Teams gleich viele Cores noch stehen sprich 2&2 oder 1&1 kommt es zu einem Unentschieden. Sollte ein Team wiederum einen Core mehr haben so gewinnt dieses Team, welches mehr Cores hat. (2&1)
Wenn es zu einem Unentschieden kommt bekommen beide Clans kein Elo. So wird man gezwungen Dias oder Eisen zum Pushen zu verwenden was dem Sinn entspricht. ( Meiner Meinung nach )
Ich würde so ein System ebenfalls für die Normalen Runden einführen nach schon 1h Stunde. So bringt das campen nicht mehr soviel was einigen Spielern den Spielspaß am Modus nimmt!

Daraus resultieren würde:
Entweder geht man ins Risiko und geht auf beide Cores oder man verliert. Auf das "DM" zu campen würde also nichts bringen.
Ich denke das dies ein cooles Update für den Modus wäre und gegebenenfalls auch neue Spieler anlocken könnte.

Nebenbei würde es auch PCW's wieder möglich machen ( Wie vor dem CWSystem ).

Verbesserungen und Anregungen gerne in die Kommentare schreiben!

-Lg Nutrex

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich kann dir leider nicht recht geben, es würde meiner Meinung nach alles noch schlimmer machen, wenn man einen Core von den Gegner holt, kann man zu 6 in der Base campen, sodass der Core nicht fällt und man auf dieses "unentschieden" warten kann, dann hat man ja dann direkt gewonnen. Ebenso anders herum, ich denke falls sowas eintreten wird, werden die Clans das Feature haten und sich im Forum beschweren, dass dieses Feature schlecht ist und sowas abgeschafft werden sollte. Auch wenn man kein Iron hat, hat man noch immer die Chance zu gewinnen. Mein Vorschlag um dies bisschen besser zu gestalten ist, man sollte vorher in der Warteschlange die Möglichkeit Iron und Diamanten zu entfernen, damit sich jeder Clan auch an die Abmachung halten kann und kein Clan diese Abmachung zerstören kann.

Wenn du noch fragen hast, kannst du es gerne hier schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp | LegeeendePhilipp

Hi,

ich muss dir leider mitteilen, dass uns deine Idee nicht überzeugt hat. Dies hat zur Folge, dass wir deinen Vorschlag nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

~Fabian | Fabiiaan

• Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop