Unendlichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt eigentlich, da habe ich so gesehen noch nicht darüber nachgedacht, ich glaube wenn man etwas unendlich teilt, kann man es nicht mehr sehen, nur noch mit einem Mikroskop.
Schon interessant das Ganze! o_o
Hier muss man zwischen Theoretisch und Praktisch unterscheiden.
Theoretisch kann man die Unendlichkeit unendlich oft Teilen.
Praktisch jedoch nicht da sie irgendwann einfach zu klein wäre.

Unendlichkeit ist für mich solange inexistent, bis sie einer nachweist. Und man muss natürlich differenzieren. Das Universum ist unendlich groß, assoziiert mit: unvorstellbar. Aber es ist nicht unendlich, es dehnt sich nur aus. Dementsprechend braucht es bei der Verwendung des Wortes eine gewisse Definition. Das Bsp. mit den Zahlen sehe ich so, als dass die Menge zwischen 1 und 2 und 1 und 3 sich relativ zueinander verhält. Grundsätzlich ist nach menschlicher Vordefinition die Menge zwischen 1 und 2 geringer. Nach allg. Möglichkeit bei AUSLEGUNG dieser Vordefinition kommt man darauf, dass beide Mengen die gleiche Menge X = Unendlich haben. Dementsprechend sieht es in großen Maßen aus, dass der Abstand größer sein MUSS, das ist ja auch logisch, aber im Endeffekt ist der Abstand gleich.

• Like
Reaktionen: Marten
2. Die Sache mit dem Kuchen.
Bsp:
Ihr habe einen Kuchen. Meinetwegen eine Erdbeertorte die einen Durchmesser von 32 cm hat. Ihr teilt diesen Kuchen in unendlich vielen Teilen. Wie groß ist jedes einzelne Stück? Es werden jetzt die ganzen schlauen kommen und sagen "so groß wie'n atom, weil man die ja nicht teilen kann bla bla". Stellt euch einfach vor man teilt sie trotzdem. Und die geteilten teile dann immer weiter.. unendlich weit..
Ein Stück ist unendlich klein. :)

• Like
Reaktionen: Marten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop