Unbekannte Nummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manuel_Lover

Mitglied
18 Juli 2015
422
1.761
755
Hallo,

in letzter Zeit ruft eine Nummer (*Nummer entfernt*) ständig bei und, meiner Tante und meiner Oma an.
Im Telefon schon gesperrt und online auf T-Online auch gesperrt. Zurückrufen geht nicht, da sie zu kurz ist.

Die Nummer ist aufgrund der 0176 Vorwahl von o2 .. aber o2 Nummern sind immer so aufgebaut:
0176-12345678
Heißt, dass die Nummern immer 8 Zeichen haben. Bei dieser Nummer sind es aber nur 5.

Dazu:
Die Personen die anrufen sprechen in sehr gebrochenem Deutsch und geben sich manchmal als " Deutschen Ratgeber Verband" aus.

Hat jemand Erfahrung damit? Was ist danach passiert? Hab gerade echt Schiss..
Sollte man es der Polizei melden?

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Greetz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Zu erst einmal, ein Minecraftforum ist vlt. nicht der geeignetste Ort um so ein Problem zu behandeln, da viele hier selber noch relativ jung sind und wenig Erfahrung damit haben.
Wenn du aber verunsichert bist, kannst du jederzeit zur Polizei gehen und dir einen Rat geben lassen, wie man am besten damit umgeht. Dafür sind sie schließlich da :)
LG Xoro

• Like
Reaktionen: AnotherAero und NIOIN
Hi,
Zu erst einmal, ein Minecraftforum ist vlt. nicht der geeignetste Ort um so ein Problem zu behandeln, da viele hier selber noch relativ jung sind und wenig Erfahrung damit haben.
Wenn du aber verunsichert bist, kannst du jederzeit zur Polizei gehen und dir einen Rat geben lassen, wie man am besten damit umgeht. Dafür sind sie schließlich da :)
LG Xoro
Ich hab auch schon überlegt anzurufen.
@Voymar /v4m2OffTopic

Was verbirgt sich hinter diesen dubiosen Anrufen?
Möglicherweise handelt es sich um sogenannte Hörproben. Der Anrufer möchte heraus finden, ob sich Personen im Haus befinden. Diese Information kann für Kriminelle bei geplanten Einbrüchen wichtig sein. Deshalb sollten Sie auf jeden Fall vorsichtig sein, wenn Sie von solchen fremden Anrufen belästigt werden. Am Besten nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Telefonanbieter auf und sorgen dafür, dass diese Nummer möglichst schnell gesperrt wird.

Sei lieber Vorsichtig. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop