Allgemeines Unban-All

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sectionz

Premium
27 Feb. 2019
1
0
525
20
Sehr geehrtes GommeHD.net Serverteam. Wie im Titel zu sehen ist meine Idee ein Unban-All.

Warum ein Unban-All?

Duzende von Spielern sind wegen gerechtfertigten Gründen vom GommeHD.net Netzwerk gebannt. Genau so wie ich. Ich habe schon ein EA erstellt, der leider abgelehnt wurde. Deshalb kann ich keinen neuen mehr schreiben und habe so zu sagen keine Chance mehr irgendwie in Zukunft auf eurem Netzwerk zu spielen. Ich denke, dass das nicht nur mir so geht und weiss auch, dass das eine sehr große und anspruchsvolle Sache wäre, jeden einzelnen Ban zu entfehrnen. Ein Vorteil daran ist aber auch, dass euer Server mehr Anerkennung gewinnt und viele Spiele vielleicht ihre 2 Chance nutzen um sich zu bessern. Also Fazit ist, dass es bestimmt sehr viele Spieler Glücklich machen würde und der Server wieder die 10.000 Slots erreicht.

Ich danke euch sehr, dass ihr diesen Vorschlag durchgelesen habt.

Liebe Grüße,

Louis//WastedForLife

Hey,
ich zitiere Servantur:
"in der letzten Zeit lese ich sehr häufig, dass sich eine große Unban-Welle gewünscht wird. Um diese Frage gleich zu Beginn entgültig zu klären: Solch eine Unban-Welle wird es nicht geben. Nur weil dies andere Server gemacht haben, heißt dies lange noch nicht, dass wir das auch machen müssen.
Zudem überwiegen hier ganz klar die Nachteile.
Diese möchte ich kurz ausführen:
Auf dem Netzwerk wären dann deutlich viel mehr hackende Personen unterwegs. Mit einem Schlag würde die Arbeit von über 6 Jahren der Moderatoren zu nichte gemacht werden. Und nein, auch selektives Entbannen (z.B. an die Anzahl vorheriger Strafen oder die Spielzeit gebunden), würde hier nicht so viel bringen. Dies kann man vor allem bei einem Server beobachten, der solch eine Unban-Welle gemacht hat und dort nun mehr Hacker unterwegs sind.
Ebenfalls trägt solch eine Welle auch nicht zu einem langfristigen Spielerzuwachs bei. Diese These möchte ich belegen. Dazu habe ich in folgendem Screenshot die Spielerzahlen von Rewi aus knapp über 2 Monaten zusammengefasst: https://prnt.sc/kcc8v6

Die rote Linie zeigt den Tag der Unban-Welle. Die grünen Linien die ungefähren durchschnittlichen Spielerzahlen in dem jeweiligen Zeitausschnitt. Hier kann man sehr gut sehen, dass es nur einen temporären Spielerzuwachs gab. Aktuell sind sogar ca. 100 Spieler im Durchschnitt weniger (!) drauf, als vor der Unban-Welle. Aus diesem Grund kann man hier nicht (!) davon sprechen, dass es einen langfristigen Spielerzuwachs geben würde.

Nicht zu vergessen sind die Strafen dazu da, sich mit der Tat auseinander zu setzen. Und wenn man dann nach (teils) mehrfachen weiteren Chancen weiter gegen die Regeln verstößt, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben. Denn eine permanente Strafe ist im Allgemeinen auch permanent und nicht nur bis zu einer Unban-Welle (nach dem Motto, dass man mal hackt und dann eh nur etwas warten muss bis zu einer Unban-Welle und man dann direkt wieder weiter hacken kann). Dies ist komplett eine falsche Einstellung, die wir so in keiner Wiese unterstützen. Kurz gesagt: Eine Unban-Welle wird es nicht geben."

Mit freundlichen Grüßen
Freddi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop