MasterBuilders Unangebrachte Bauten melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho,

das Guardian-Report-System kannst du bereits dafür nutzen, um Spieler für den Grund "Building" zu melden. Sollte somit eine unangemessene Struktur von einem Spieler gebaut worden sein, so kannst du diesen gerechtfertigt dafür melden, indem du /report [name] ([template]) verwendest.

- Intex

Heyho,

das Guardian-Report-System kannst du bereits dafür nutzen, um Spieler für den Grund "Building" zu melden. Sollte somit eine unangemessene Struktur von einem Spieler gebaut worden sein, so kannst du diesen gerechtfertigt dafür melden, indem du /report [name] ([template]) verwendest.

- Intex
Allerdings muss das zunächst überprüft werden. Da eignet sich so ein direkt eingebautes Feature mehr.

Hab ich auch nicht gesagt.

Und mit "überprüfen" meine ich, dass ein Moderator sich das erst anschauen muss. Das kann am Ende viel zu spät sein.

Für den Fall, dass ich es richtig verstanden habe und somit ein Feature im sinne einer Umfrage zum "Melden" unter den Spielern (unsichtbar) gestartet wird, gilt wohl folgendes:
Das Feature könnte theoretisch ausgenutzt werden, um möglicherweise diverse Spieler vermutlich ungerecht zu bestrafen. Klar, würde diese Gefahr nicht bestehen, würde es auch bereits ein Feature geben, womit die Stats nach einer Umfrage möglicherweise nicht gezählt werden, da in dieser Runde diverse Hacker gespielt haben, jedoch besteht die Möglichkeit, diese Funktionen viel zu einfach auszunutzen. Es würde zwar die Arbeit wegfallen, die Meldungen zu überprüfen, jedoch würden Beschwerden eingereicht werden, dass unterschiedliche Spieler möglicherweise zu unrecht ausgeschlossen wurden.

Andererseits gilt das, was ich bereits geschrieben hatte.

- Intex

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Für den Fall, dass ich es richtig verstanden habe und somit ein Feature im sinne einer Umfrage zum "Melden" unter den Spielern (unsichtbar) gestartet wird, gilt wohl folgendes:
Das Feature könnte theoretisch ausgenutzt werden, um möglicherweise diverse Spieler vermutlich ungerecht zu bestrafen. Klar, würde diese Gefahr nicht bestehen, würde es auch bereits ein Feature geben, womit die Stats nach einer Umfrage möglicherweise nicht gezählt werden, da in dieser Runde diverse Hacker gespielt haben, jedoch besteht die Möglichkeit, diese Funktionen viel zu einfach auszunutzen. Es würde zwar die Arbeit wegfallen, die Meldungen zu überprüfen, jedoch würden Beschwerden eingereicht werden, dass unterschiedliche Spieler möglicherweise zu unrecht ausgeschlossen wurden.

Andererseits gilt das, was ich bereits geschrieben hatte.

- Intex
Auf Mineplex funktioniert es ja. Aber, um ehrlich zu sein, traue ich dieser Community zu, dies auszunutzen.
Und Bauwerke, die mit einem Item in der Hotbar gemeldet wurden, sollen die Moderatoren schneller anschauen als z.B. Cheater?
Genau das meinte ich nicht. Bei einer Mehrheit von Stimmen innerhalb einer Runde wird jener Spieler verwant. Bei der dritten Verwarnung ein Kick. Bei dieser Community wird das bestimmt ausgenutzt...

• Like
Reaktionen: IntexDE und DanNick
Hellow @Glocker ,
Ich beurteile deinen Vorschlag als Sinnvoll und kann ihn vollkommen nachvollziehen,
jedoch denke ich das dieser nicht in die Tat umgesetzt wird.(Es ist natürlich nicht auszuschließen, das ich mich in jeder Hinsicht irre.) Aber du musst bedenken, das wie es @IntexDE erklärt hat, das neue Report-System (Guardian) eig. für diesen Fall von Nutzen sein soll. Grund > Building . Mir ist es durchaus bewusst das ein Report Tool auf Mineplex gibt. Jedoch wird damit ein Spieler automatisch gebannt, wenn 5 Spieler diesen mit dem Tool reporten bzw. das Bauwerk.
Die Gefahr das dieses Tool ausgenutzt wird ist zu groß. (Dies ist aber nur meine Meinung)
Ob dieser Vorschlag jetzt 100% abgelehnt wird kann ich dir auch nicht sagen.
Aber genau dieser eine Grund (Mit dem ausnutzen und dem vorhandenen Report-System) wird (wahrscheinlich) deinen Vorschlag zum Verhängnis werden.

Es wird sich bald nochmal ein Content um deine Idee kümmern.

Bis dahin noch einen wundervollen Abend! :3 :emoji_dizzy:
Schukoii

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IntroloHD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop