Classic BedWars Umtausch Aktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnitzelmaxl

PremiumPlus
8 Nov. 2016
604
20
2.821
1.155
22
der Gommunity
Heyho Minecraft und Forum Freunde,
in diesem Beitrag wurde vorgeschlagen die Wolkenblöcke aus Bedwars zu entfernen, da diese oft beim schnellen Kauf durch einen Bug mitgekauft werden können: https://www.gommehd.net/forum/threads/wolkenbloecke.927933/.
Dieser Beitrag hatte mich heute auf eine Idee gebracht, wie wir diesen Bug ,,umgehen können" und vielleicht sogar neue Taktiken entstehen können. Ich rede von einer Umtauschaktion von den meisten Bronzeitems in Bedwars. Zurzeit sieht der Shop wie folgt aus:
dJo3vU8.png

BxumrqO.png

Da man sich allerdings bei den Items von Blöcken oder Leitern, bzw. Spinnenweben häufig vershoppt, schlage ich eine Umtauschaktion vor, mit der man seine vershoppten Items wieder gegen Bronze umtauschen kann. Dies könnte man durch eine weitere Shopkategorie lösen und so auch die untere Shopleiste besser ordnen. Ich stelle mir diese Lösung ungefähr so vor:

2tnMiMR.png

Ich denke, dass dieser Vorschlag bei der Community gut ankommen würde, da man damit Shopfehler, sei es durch einen Bug oder ohne, selber beheben kann. Wie steht ihr dazu? Habt ihr eine bessere Idee? Ich freue mich über weitere zahlreiche Ideen :).
LG
Max

Ich denke dass dieser Bug in Zukunft gefixt wird. Doch ich höre auch öfters in Runden wenn ich mit anderen Usern zocke, dass sie sich versehentlich die falsche Blockart gekauft haben. Mit diesem Vorschlag wäre den Usern in solchen Situationen geholfen und zusätzlich hat es den Vorteil, dass man damit eine Lösung gegen diesen Bug hätte, sollte er bis dahin nicht sowieso gefixt sein.

Ich denke dass dieser Bug in Zukunft gefixt wird. Doch ich höre auch öfters in Runden wenn ich mit anderen Usern zocke, dass sie sich versehentlich die falsche Blockart gekauft haben. Mit diesem Vorschlag wäre den Usern in solchen Situationen geholfen und zusätzlich hat es den Vorteil, dass man damit eine Lösung gegen diesen Bug hätte, sollte er bis dahin nicht sowieso gefixt sein.
Wenn man sich versehentlich das falsche kauft, ist man selber Schuld. Ist halt Pech. Und extra so einen "Zurückzahlungs-Shop" zu programmieren ist vermutlich ein noch größerer Aufwand, als den Bug zu fixen.

Hey!

Finde ich nicht gut, denn wenn man etwas kauft, sollte man es nicht einfach so wieder umtauschen können.

Denn auch die Kunst schnell zu shoppen und dann vor allem noch das richtige, gehört zu Bedwars einfach dazu.

Außerdem sehe ich hinter diesem eher größeren Aufwand, eine neue Kategorie zu programmieren einen eher kleinen Nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
LyquBW

Ich finde es auch besser wenn man es nicht umtauschen kann. Es ist zwar stressiger und man verkauft sich ab und an, aber es macht das Spiel einfach spannender wenn man sich mehr darauf konzentrieren muss das richtige zu kaufen. Außerdem denke ich wie
@LyquBW dass der Aufwand zu groß dafür wäre und es sich dann nicht wirklich lohnt. Die Idee an sich ist zwar ganz gut, aber ich finde es besser wenn man sich eher auf dass was man tut konzentriert, auch in Stress Situationen.

Wenn man sich versehentlich das falsche kauft, ist man selber Schuld. Ist halt Pech. Und extra so einen "Zurückzahlungs-Shop" zu programmieren ist vermutlich ein noch größerer Aufwand, als den Bug zu fixen.

Wo ist man denn selbst an einen Bug schuld?

Ich geb dir zwar recht das man selbst schuld ist wenn man sich wirklich was falsches kauft, aber wenn das wegen einen Bug auftritt, dann ist man nicht dran schuld.

Wo ist man denn selbst an einen Bug schuld?

Ich geb dir zwar recht das man selbst schuld ist wenn man sich wirklich was falsches kauft, aber wenn das wegen einen Bug auftritt, dann ist man nicht dran schuld.
Dann lies meinen Beitrag nochmal richtig. Ich hab gesagt wenn man sich versehentlich etwas falsches kauft ist man selbst Schuld, nicht wenn man wegen dem Bug falsche Items kauft.

Ich fände einen zusätzlichen Shop völlig überflüssig, da er zum Einen für Verwirrung sorgen würde und zusätzlich nicht besonders nützlich wäre, da Bronze - in BedWars - keine seltene Ressource ist. Somit ist es nicht besonders schlimm, falls dies mal passiert. Ich denke, es ist die beste Möglichkeit, den Fehler einfach zu beheben.

da Bronze - in BedWars - keine seltene Ressource
Das sehe ich anders, gerade am Anfang eines Spieles kann es sehr ärgerlich sein wenn man mehrere Stacks Sandstein verschenkt.

da er zum Einen für Verwirrung sorgen würde
Ich glaube nicht, das ein weiterer Button im Shop für derartige Verwirrung sorgen würde.

Denn auch die Kunst schnell zu shoppen und dann vor allem noch das richtige, gehört zu Bedwars einfach dazu.

Genau das wird durch diesen Bug ja verhindert, man darf nicht schnell Sandstein kaufen.

Ich glaube nicht, das ein weiterer Button im Shop für derartige Verwirrung sorgen würde.
Ich denke auch nicht das es zu Verwirrung kommt, am anfang vielleicht kurz, aber ansich ist es meiner Meinung nach nicht lohnenswert.
Genau das wird durch diesen Bug ja verhindert, man darf nicht schnell Sandstein kaufen.
Aber ich denke es wäre einfacher, den Bug zu fixen als ein neues Umtauschsystem zu entwickeln.

• Like
Reaktionen: LyquBW
Hey!

Das sehe ich anders, gerade am Anfang eines Spieles kann es sehr ärgerlich sein wenn man mehrere Stacks Sandstein verschenkt.
Wiedersprichst dich selber^^

Um "mehrere" Stacks Sandstein zu haben benötigt man auch viel Bronze, was man am Anfang nicht hat.

Nein aber es ist unnötig. Und passt nicht zum Tempo des Modi: Bedwars ist sehr schnell, also sollte man auch nicht ewig mit dem Umtausch beschäftigt sein.

Warum das denn? Wie schnell man shoppt sollte jeden selbst überlassen sein, da die Geschwindigkeit mit dem eigenen Spieltempo zusammenhängt und somit auch etwas über den Skill eines Spielers aussagt.

Und um den Bug zu umgehen, muss man eben einmal die Sneak-Taste loslassen.

Aber wie schon gesagt: Einfach den Bug fixen und dann wäre das Problem gelöst. Eine neue Kategorie wird aber auf jeden Fall nicht benötigt.

Mit freundlichen Grüßen
LyquBW

• Like
Reaktionen: sinischneeflocke
Hey,

das mit dem Shop Bug ist so ne Sache. Dieser tritt auf, da beim spamming Minecraft versucht alle Bronzeteile zu stacken. So denkt das System dann, wir wollen alles kaufen. Wie man das fixt keine Ahnung.

Auch wenn ich kein Fan von dem "gehört dazu" bin, denke ich hier einerseits an das Feeling, dass das Ärgern bei einem fehlkauf dazugehört (Schweigeminute für die 100 Ledersachen die manchmal zu viel gekauft werden), aber andererseits auch an das Ausnutzen der Funktion, wenn man etwas gekauft hat, aber nicht mehr braucht.

Daher bin ich da eher negativ, lasse das Thema für weitere Diskussionen aber gerne offen :)

EDIT // KEINE WEITEREN ANTWORTEN ERHALTEN

#closed

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sinischneeflocke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop