Forum Umfrage Feature wiedereinführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elProfessoer

Premium
9 März 2020
127
4
1.000
965
der TTT alltop
discord.com
Heyho
Dritter Beitrag, das wird ein Rekord! Bald bin ich bestimmt im Team!!!
Als ich wieder ins Forum kam und meinen ersten Beitrag heute schreiben wollte, hatte ich natürlich wieder vor eine Umfrage zu machen. Nach langem suchen musste ich traurigerweise feststellen, dass es dieses Feature nicht mehr gibt. Da ich es aber für sinnvoll halte, da man so nochmal explizit die Leser nach ihrer Meinung fragen kann, schlage ich vor, dieses wieder hinzuzufügen.
MfG Ventrax
 
  • Agree
Reaktionen: polizeiruf110

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

das Umfrage-Feature wurde bewusst nicht wieder aktiviert, da dieses für uns keine bedeutsame Aussagekraft darüber hatte, ob wir den Vorschlag umsetzen werden oder nicht. Entschieden wird immer danach, ob der Vorschlag zu GommeHD.net passt; im Großen und Ganzen sinnvoll ist und vor allem auch mit unseren Möglichkeiten umsetzbar ist (usw.).

Wie du aber vielleicht schon mitbekommen hast, gibt es statt einer Umfrage nun die Möglichkeit über Themen abzustimmen.
Das geht am rechten Bildschirmrand neben dem ersten Beitrag des entsprechenden Themas:
umfrage.PNG

Dabei werden die Reaktionen (sprich Likes) und Up- / Down-Votes zusammengerechnet und in der Übersicht angezeigt:
vorschau.PNG

Da sich ein Umfrage-Feature mit dem Abstimmungs-Feature in gewisser Weise doppeln würde, haben wir uns erst einmal gegen beide Features zusammen entschieden. Noch dazu kommt, dass mit dem Umfrage-Feature oftmals nur gefragt wurde, ob ein Vorschlag sinnvoll ist oder nicht. Und das sehen wir bereits an der Anzahl an Zustimmungen des jeweiligen Vorschlags.

Nur in den seltensten Fällen wurde das Umfrage-Feature sinnvoll eingesetzt, wobei man jedoch auch noch anfügen muss, dass eine Stimme in einer Umfrage nicht mit einer ausführlichen Antwort gleichzusetzen ist, welche den Vorschlag be- oder entkräftet.

Ich hoffe die Entscheidung ist für dich/euch einigermaßen nachvollziehbar.
Für deinen Vorschlag bedanke ich mich, werde diesen aber als bearbeitet ansehen und entsprechend verschieben.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: polizeiruf110
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop