Clans (Ingame) Umbau der Map Stronghold

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxundso

Mitglied
9 Feb. 2018
5
24
263
25
Heyho liebe CWBW Community,

im folgendem Text werde ich auf die Problematik der Map Stronghold eingehen und einen Lösungsvorschlag bieten. Wie ich auf die Idee kam ? Ganz einfach. Stronghold war von Beginn an eine sehr populäre und oft gespielte Map, wobei man aber immer im Hinterkopf hatte, dass wenn man das Onestack Duell verliert, es sehr schwierig werden wird gut TNT-Schutz zu ziehen, da die Grundplattform sehr groß ist. Dieser Gedanke bewegt sehr sehr viele, diese Map nicht mehr zu spielen, also sie somit bei der Mapwahl raus zu wählen. Dies finde ich persönlich sehr schade. Daher habe ich es mir es zur Aufgabe gemacht, die Kernproblematik der Map so zu modifizieren, dass sie wieder so häufig wie damals gespielt wird. Der Grund weshalb die Map damals noch so häufig gespielt wurde war, dass die Auswahl neben dieser Map so war, dass man diese auf keinen Fall spielen möchte. Heute haben wir 2 sehr schöne, weitere CW Maps. Flags und StoneIsland. Jetzt passiert genau das, was damals mit den Maps Bordon und Carvo passiert ist. Sie werden von jedem Party-Leiter in der Queue raus gevotet. Damit das nicht passiert habe ich mir gedacht, dass ich die Map so umbaue, dass die Problematik mit der Breite der Map nicht mehr auftritt. Bevor ich damit jedoch startete, fragte ich mithilfe von "shyq" die CWBW-Community, was sie davon halten würde. Die Ergebnisse verlink ich hier:
https://twitter.com/GhoulShyq/status/1098912439138160640

Insgesamt haben genau 320 Leute abgestimmt und die Mehrzahl mit einem Prozentsatz von 66% meinen, es würde an der zu Breiten Basis liegen. In den Kommentaren wurde ebenfalls nochmal genauer darauf eingegangen.
In den folgenden Screenshots sehen Sie meinen Vorschlag zum Umbau der Map Stronghold. Die ersten 2 Screenshots zeigen die aktuelle Map. Die nächsten 2 Bilder, zeigen den Umbau meinerseits.

Dieser Vorschlag wurde mit der Hilfe von @KaiserShyq gebaut, sowie Umgesetzt.

Ich hoffe, dass ich Sie mit meinem Vorschlag zum Nachdenken angeregt habe und wäre sehr froh, wenn hiermit
die Meinung der Community umgesetzt wird. MFG max
map stronghold.PNG

Ich finde die Map sollte so bleiben wie sie ist, sonst sind die Maps immer gleich zB. Rush / Helipad

• Like
Reaktionen: Muskelaufbau
Jeder beschwert sich über die Map.
Dazu spielt die derzeitig fast niemand.

Und alle klagen wegen dem Riesen TNT Schutz
Ich weiß aber es gibt immernoch Clans wie unserer (Condition) oder unsere Freunde (JBBFans) welche gerne die Map schon seit Jahren spielen (Wir 2 Clans sind selbstverständlich nicht die einzigen) und ca.300 Leute sind nicht die ganze CWBW Community zumal es nur deine „Fans“ sind

Ich weiß aber es gibt immernoch Clans wie unserer (Condition) oder unsere Freunde (JBBFans) welche gerne die Map schon seit Jahren spielen (Wir 2 Clans sind selbstverständlich nicht die einzigen) und ca.300 Leute sind nicht die ganze CWBW Community zumal es nur deine „Fans“ sind

Jedem ist bewusst, dass der JBB Clan sogut wie immer die Runde verlässt.
Dazu ist die Map kleiner. Also das hat nur Vorteile ^^

Es ist doch immernoch die gleiche Map nur ein bisschen kleiner? Das hat doch nur Vorteile.
Es ist insofern wieder der gleiche Aufbau wie bei Rush und Helipad, Stronghold war immer eine „besondere“ Map wo es um einen „verhärteten“ Kampf um oben gab, außerdem ist es nur die erste Schicht die schwer aufzubauen ist, danach ist alles gleich

Jedem ist bewusst, dass der JBB Clan sogut wie immer die Runde verlässt.
Dazu ist die Map kleiner. Also das hat nur Vorteile ^^
Es ist wie gesagt dann wiederum der gleiche Aufbau wie bei Rush und Helipad

Es ist insofern wieder der gleiche Aufbau wie bei Rush und Helipad, Stronghold war immer eine „besondere“ Map wo es um einen „verhärteten“ Kampf um oben gab, außerdem ist es nur die erste Schicht die schwer aufzubauen ist, danach ist alles gleich

Es ist wie gesagt dann wiederum der gleiche Aufbau wie bei Rush und Helipad
Sorry, aber finde ich absolut nicht. ^^

• Like
Reaktionen: Sentakuu
Finde es sehr gut, dass ihr sogar eine überarbeitete Version von Stronghold gemacht hat. Zeigt, dass ihr euch für die CWBW Szene gerne einsetzt.
Zudem finde ich die Idee auch gut. Anfangs ging es noch fit Stronghold zu spielen, aber wenn man merkt, dass man im Nachteil ist, siehts sehr kritisch aus was es mit TNT-Schutz bauen betrifft. Ich kriege vor allem Anfälle, wenn ich nur wegen deren Spammer die gut sind TNT-Schutz nicht vollständig bauen kann..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es sehr gut, dass ihr sogar eine überarbeitete Version von Stronghold gemacht hat. Zeigt, dass ihr euch für die CWBW Szene gerne einsetzt.
Zudem finde ich die Idee auch gut. Anfangs ging es noch fit Stronghold zu spielen, aber wenn man merkt, dass man im Nachteil ist, siehts sehr kritisch aus was es mit TNT-Schutz bauen betrifft. Ich kriege vor allem Anfälle, wenn ich nur wegen deren Spammer die gut sind TNT-Schutz nicht vollständig baue..
Ist halt nur die erste Schicht...

• Like
Reaktionen: KaiserShyq
Ist halt nur die erste Schicht...

Du verstehst das ganze Prinzip dahinter nicht.
Genau die erste Schicht ist ja eben das Problem auf dieser Map.

Wenn die Gegner einen Spammer im Lineup haben der alles Trifft und dann noch einen 13er bekommt und man
noch keine Schichten hat, ist es fast unmöglich diese aufzubauen.

Dazu ist die Base generell viel zu groß.. ^^

Mit freundlichen Grüßen,
shyq

BANNER-RA256HMEN.png

• Like
Reaktionen: getimed und Sentakuu
Du verstehst das ganze Prinzip dahinter nicht.
Genau die erste Schicht ist ja eben das Problem auf dieser Map.

Wenn die Gegner einen Spammer im Lineup haben der alles Trifft und dann noch einen 13er bekommt und man
noch keine Schichten hat, ist es fast unmöglich diese aufzubauen.

Dazu ist die Base generell viel zu groß.. ^^

Mit freundlichen Grüßen,
shyq

Anhang anzeigen 250994
Why packst du dein Banner nicht in deiner Signatur? Xd

• Like
Reaktionen: getimed
Hey,
Da die Map bereits mehrere Jahre so existiert finde ich, dass die Map so bleiben soll wie sie derzeit ist.
Die Map könnte ja in Zukunft einfach von uns CWBW Spielern rausgevotet werden. (Sobald es wieder ein CWBW Map Change gibt)
Falls du die Map dringend umgebaut haben willst, solltest du sie selber Herunterladen, umbauen und einsenden.(Ein Teammitglied wird dir bestimmt auf die Sprünge helfen.)

Grüsse

Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop