Spielmodus UHC Meetup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnitzelmaxl

Senior-Moderator
8 Nov. 2016
604
20
2.813
1.155
22
der Gommunity
Heyho Minecraftfreunde,

heute möchte ich euch eine Idee für einen neuen Spielmodus auf GommeHDnet vorstellen und diesen Vorschlag mit Euch teilen. Wie viele von Euch wissen existiert auf GommeHDnet der Spielmodus SpeedUHC (mein persönlicher Lieblingsmodus), doch dieser wird bedauerlicherweise seit längerem nicht mehr sehr aktiv gespielt, dies heißt dass dieser Modus am Wochenende nachmittags oder auch täglich hauptsächlich abends gespielt wird. Doch warum ist das so? Ich habe mir in der Community viele unterschiedliche Meinungen dazu angehört und habe deshalb auch unterschiedliche Gründe erhalten, weshalb viele diesen Modus nicht mehr spielen möchten. Einige haben erwähnt, dass in diesem Modus zu sehr ,,geschwitzt" wird, andere behaupteten dass man zu wenige Golderze findet um sich Goldäpfel craften zu können, was einen essenzieller Bestandteil der Heilung ausmacht (bis auf Tränke, die man nur noch sehr selten unter der Erde craften kann, wenn man einen Netherpart findet). Doch der am Meisten erwähnte Hauptgrund, weshalb viele diesen Modus nicht mehr spielen ist die Farmphase. Viele hätten keine Lust eine viertel Stunde sich Ausrüstung zu erfarmen und dann durch hervorragende Profispieler am Anfang der Runde gekillt zu werden. Hierzu habe ich einen Vorschlag:

Das Serverteam könnte einen neuen Spielmodus entwickeln, welcher wie das normale 32x1 SpeedUHC aufgebaut ist, jedoch ohne eine Farmphase! Dies bedeutet, dass wir nach dem Rundenbeginn in eine Welt teleportiert werden und bereits alle nötigen Ausrüstungsgegenstände wie Waffen, Rüstungen, Heilung, Werkzeuge und Utensilien wie Blöcke in unserem Inventar verfügbar sind. Hierzu sollte gesagt sein, dass jeder Spieler unterschiedliche Items bekommt (bis auf das Healing, da sollte jeder diesselbe Anzahl am Anfang haben), jede Ausrüstung allerdings trotzdem ihre Vor- und Nachteile beinhaltet. Hierzu habe ich ein schönes Beispiel:

Spieler1 kämpft gegen Spieler2. Spieler 1 hat ein Sharp 4 Diaschwert und ein volles Protection 1 Set (alle Diarüstungsgegenstände auf Protection 1), bis auf seinen Harnisch, welcher Protection 2 hat und einer Angel.

Spieler2 hat zwar nur ein Sharp 3 Diaschwert, dafür aber ein volles Diamantprot 2 Set und ein Goldschwert mit Fire Aspect. Zusätzlich ist seine Diahose mit Protection 3 ausgestattet.

(dies ist nur ein Konzept für Euch, welches dazu dienen soll den Gedanken dahinter besser zu verstehen, wie genau diese Ausrüstungen aussehen soll, würde ich den Contents und Experts entscheiden lassen, die hierzu garantiert gut geschult sind und alles angenehm balancen können)

Der Gewinner erhält dadurch also ein Upgrade für seine Ausrüstung und hat etwas durch seine Kills, außerdem würde ich, wie im normalen SpeedUHC jedem Kill einen Golden Head dazugeben, um sich besser healen zu können.
Die Welt, wo gekämpft wird bietet weder Bäume, noch Meere oder Erze, lediglich einige Flüsse, ansonsten eine ,,Flatworld", wo man reibungslos kämpfen kann und nicht mehr farmen sollte! Ansonsten möchte ich gerne alle weiteren Regeln des SpeedUHC auf UHC Meetup übertragen, da mir dieses System bereits sehr gut gefällt.

Falls einigen dieses Konzept bereits bekannt vorkommt kann ich diesen vielleicht noch einige Quellen, es handelt sich hierbei um einen ehemaligen Spielmodus vom ehemaligen UHC Server Badlion. Die meisten UHC Spieler dürften diesen Spielmodus deswegen sowieso kennen, doch meines Erachtens gibt es keinen populären Server mehr, welcher diesen Spielmodi anbietet. Für alle, die sich ein Video zu UHC Meetup ansehen möchten kann ich das folgende Video von BastiGHG sehr empfehlen, schaut Euch hierzu das Video ab 1:12 an und schaut es bis 3:37 an. Hierzu sieht man kurz und knackig, was ich meine:

Am Anfang dieses Videos sah man ein Vote System, wo man verschiedene Spielszenarien erhielt und darunter abstimmen konnte, dies könnte man zwar übernehmen, allerdings würde ich es auf dem normalen SpeedUHC Equipment dieses Servers belassen und Szenarien wie Soup erstmal lassen. Bevor mir jetzt welche schreiben:,, GommeHDnet kopiert nicht andere Spielmodi nur um einige User zu befriedigen." Dies ist mir selbstverständlich bewusst, allerdings möchte ich diesen Modus sehr gerne retten und ihn auch ein wenig in den Hype zurück bringen, damit er nicht am nächsten Frühjahrsputz in dem Privaten Runden Tool verschwindet, was ich allersdings bezweifle, da wir hierzu seit kurzem 3 Experts erhalten haben, die sich um den Spielmodus weiterhin kümmern. Was denkt ihr darüber? Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Lob sind sehr gerne gesehen. Ich hoffe, dass wir diesen Spielmodus in Zukunft auf GommeHDnet begrüßen können. Sollte ein ausführlicheres Konzept gewünscht sein, setze ich mich hierzu gerne nochmal dran. (SF ist natürlich benutzt :^))

Mit freundlichen Grüßen
Schnitzelmaxl

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Heyho,

dein Vorschlag wurde mittlerweile umgesetzt:

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

• Agree
Reaktionen: Schnitzelmaxl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop