D
Deleted member 586033
Unregistriert
Heyho Minecraftfreunde,
in diesem Beitrag schlage ich euch ein (umfassendes) Übungssystem auf dem GommeHD.net Netzwerk vor, welches auch den 1vs1 Modus mit einbezieht.
Anstatt dem 1vs1 Modus im Lobby-Teleporter gibt es eine verzauberte Diamantenfeldhacke, welche mit "Übungswerkstatt" bezeichnet ist. Teleportiert man sich dort hin, findet man sich an einer Wand, die genau so groß wie z.B. die Cores-Wand ist, wieder. Frontal sieht man ein paar (2-4) Schilder des 1vs1 Modus, rechts eine Wand mit der Bezeichnung "KnockOut": An dieser Wand hängen 4 verschiedene Schilder: "KnockBackFFA", "Oneline", "Onestack" und "Triplestack". Bei KnockBackFFA spawnt man auf einer Insel, von der man auf ein zusammenhängendes, offenes Wegesystem, das über dem Void schwebt, springt. Man ist ausgestattet mit einem Knüppel mit Rückstoß 1, einem Bogen mit Schlag 1 und einem Pfeil, 10 Blöcken, die jeweils 3 Sekunden nach dem Platzieren verschwinden und 5 Steaks.
Zu den IngameFeatures: Tötet man einen Spieler, Bekommt man einen Pfeil, sowie 5 Blöcke und 2 Steaks in sein Inventar.
Zu Oneline, Onestack und Triplestack: Die Oneline ist eine 20 Blöcke lange, gerade Linie über einem Void. Der Onestack ist eine Treppe mit ein Block großen Stufen und der Triplestack ist eine Treppe mit drei Böcke großen Stufen, auch über dem Void. Über die Lobbyschilder kommt nun man auf eine Gamelobby, auf der man ein Schwert und eine Kiste im Inventar hat. Mit der Kiste kann man wie in Cores sein Inventar sortieren. Mit dem Schwert kann man entweder über einen NPC in eine Warteschlange für 1vs1 Kämpfe kommen oder einen bestimmten Spieler mit einem Schlag herausfordern, der die Herausforderung mit einem Schlag annehmen muss.
Hat man nun einen Gegner, wird man auf die entsprechende "Line" oder den entsprechenden "Stack" teleportiert. Im Inventar hat man einen Knüppel mit Rückstoß 1 und 3 Blöcke, die jeweils 3 Sekunden nach dem Platzieren verschwinden, sowie auf Slot 9 einen Kopf mit einem Pfeil, auf den man rechtsklicken muss, um den Fight zu beenden und zur GAMELOBBY zurückzukehren.
Zu den Features: Man muss seinen Gegner von der Line oder dem Stack ins Void stoßen. Dieses muss nicht unbedingt ein leerer Raum sein, es kann auch schön gestaltet sein, man muss aber einen Block unter der Line oder dem Stack sterben. Man spawnt immer am Ende der Line oder des Stacks und nach jedem Tod auf der anderen Seite. Beispiel: Spieler A spawnt rechts, stirbt, spawnt dann links, stirbt wieder und spawnt dann wieder rechts.
Zurück zur Hauptlobby/Silentlobby:
Auf der ganz linken Seite der Schilderwand gibt es zweimal den gleichen Modus: Bedwars 1vs1: Klickt man auf eines der Schilder, gelangt man in eine Gamelobby, die genau so, wie die der Oneline etc. aufgebaut ist. Es gibt eine Warteschlange und man kann Spieler direkt herausfordern. Ist ein Gegner -egal wie- gefunden, wird man zu einer zufälligen 1vs1 Map teleportiert, auf der man dann ganz normales "Gomme-Bedwars" spielt.
Wenn das erwünscht ist, kann man ja für jeden Übungsmodus eigene Stats hinzufügen, doch unbedingt nötig ist dies nicht. Sollte es Fragen geben, findet sich bestimmt ein bisschen Zeit, um mit den Teammitgliedern (Contents, Devs) auf dem TS darüber zu sprechen.
Nun brauche ich Eure Anregungen! Schreibt mir Eure Verbesserungen und Ergänzungen hier rein!
Mit freundlichen Grüßen
Emil
in diesem Beitrag schlage ich euch ein (umfassendes) Übungssystem auf dem GommeHD.net Netzwerk vor, welches auch den 1vs1 Modus mit einbezieht.
Anstatt dem 1vs1 Modus im Lobby-Teleporter gibt es eine verzauberte Diamantenfeldhacke, welche mit "Übungswerkstatt" bezeichnet ist. Teleportiert man sich dort hin, findet man sich an einer Wand, die genau so groß wie z.B. die Cores-Wand ist, wieder. Frontal sieht man ein paar (2-4) Schilder des 1vs1 Modus, rechts eine Wand mit der Bezeichnung "KnockOut": An dieser Wand hängen 4 verschiedene Schilder: "KnockBackFFA", "Oneline", "Onestack" und "Triplestack". Bei KnockBackFFA spawnt man auf einer Insel, von der man auf ein zusammenhängendes, offenes Wegesystem, das über dem Void schwebt, springt. Man ist ausgestattet mit einem Knüppel mit Rückstoß 1, einem Bogen mit Schlag 1 und einem Pfeil, 10 Blöcken, die jeweils 3 Sekunden nach dem Platzieren verschwinden und 5 Steaks.
Zu den IngameFeatures: Tötet man einen Spieler, Bekommt man einen Pfeil, sowie 5 Blöcke und 2 Steaks in sein Inventar.
Zu Oneline, Onestack und Triplestack: Die Oneline ist eine 20 Blöcke lange, gerade Linie über einem Void. Der Onestack ist eine Treppe mit ein Block großen Stufen und der Triplestack ist eine Treppe mit drei Böcke großen Stufen, auch über dem Void. Über die Lobbyschilder kommt nun man auf eine Gamelobby, auf der man ein Schwert und eine Kiste im Inventar hat. Mit der Kiste kann man wie in Cores sein Inventar sortieren. Mit dem Schwert kann man entweder über einen NPC in eine Warteschlange für 1vs1 Kämpfe kommen oder einen bestimmten Spieler mit einem Schlag herausfordern, der die Herausforderung mit einem Schlag annehmen muss.
Hat man nun einen Gegner, wird man auf die entsprechende "Line" oder den entsprechenden "Stack" teleportiert. Im Inventar hat man einen Knüppel mit Rückstoß 1 und 3 Blöcke, die jeweils 3 Sekunden nach dem Platzieren verschwinden, sowie auf Slot 9 einen Kopf mit einem Pfeil, auf den man rechtsklicken muss, um den Fight zu beenden und zur GAMELOBBY zurückzukehren.
Zu den Features: Man muss seinen Gegner von der Line oder dem Stack ins Void stoßen. Dieses muss nicht unbedingt ein leerer Raum sein, es kann auch schön gestaltet sein, man muss aber einen Block unter der Line oder dem Stack sterben. Man spawnt immer am Ende der Line oder des Stacks und nach jedem Tod auf der anderen Seite. Beispiel: Spieler A spawnt rechts, stirbt, spawnt dann links, stirbt wieder und spawnt dann wieder rechts.
Zurück zur Hauptlobby/Silentlobby:
Auf der ganz linken Seite der Schilderwand gibt es zweimal den gleichen Modus: Bedwars 1vs1: Klickt man auf eines der Schilder, gelangt man in eine Gamelobby, die genau so, wie die der Oneline etc. aufgebaut ist. Es gibt eine Warteschlange und man kann Spieler direkt herausfordern. Ist ein Gegner -egal wie- gefunden, wird man zu einer zufälligen 1vs1 Map teleportiert, auf der man dann ganz normales "Gomme-Bedwars" spielt.
Wenn das erwünscht ist, kann man ja für jeden Übungsmodus eigene Stats hinzufügen, doch unbedingt nötig ist dies nicht. Sollte es Fragen geben, findet sich bestimmt ein bisschen Zeit, um mit den Teammitgliedern (Contents, Devs) auf dem TS darüber zu sprechen.
Nun brauche ich Eure Anregungen! Schreibt mir Eure Verbesserungen und Ergänzungen hier rein!
Mit freundlichen Grüßen
Emil