Mein Beitrag war auch eher allgemein als Antwort auf Mihihi gedacht. Entsprechende Personen sind vertraglich zur Verschwiegenheit verpflichtet, können dennoch die Nachrichten lesen und so zB Daten über User herausfinden, die sie einfach nichts angehen. Was sie damit dann in ihrer Freizeit machen kann ja auch keiner nachverfolgen, beispielsweise könnten sie problemlos (zumindest je nachdem wieviel andere über sich in einem MC Chat preisgegeben haben) Dinge über Spieler herausfinden, die sie sonst nie erfahren hätten. Wenn die Personen selbst irgendeine negative Beziehung zu betreffenden Spielern pflegen, könnte man diese Daten gegen sie verwenden. Ist btw. keine Unterstellung, sondern reine Theorie. Wär mir auch nicht so wichtig, wenn nicht der "kleine Personenkreis", der die Daten ggf. zu Gesicht bekommt, unter Umständen aus Personen besteht, die (so wie ich es oft gesehen habe) minderjährig und deshalb mMn nicht unbedingt geeignet dafür sind. Natürlich gibt es Ausnahmen was die Reife von Personen betrifft.
Aber vielleicht kannst du ja wenigstens bestätigen, dass diese Personen volljährig und somit hoffentlich reif und vertrauenswürdig genug sind?
Gerade weil es "nur" ein Minecraftchat ist, habe ich die Befürchtung dass das alles sehr locker gesehen wird. Und nur weil ihr nichts vertrauliches in MC Nachrichten schreibt (mache ich btw auch nicht, trotzdem geht es niemanden was an, egal was ich schreibe (außer es verstößt gegen Gesetze)), heißt es nicht dass man das alles nicht so ernstnehmen sollte.