Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sind die standard Vanilla Fehlermeldungen, die ziemlich unübersichtlich sind. Da GommeHD.net ein deutscher Server des 21. Jahrhundert ist, finde ich dass es nicht sein kann dass noch immer die standard Fehlermeldungen benutzt werden. Mein Vorschlag wäre also, dass man übersichtlichere Fehlermeldungen auf Deutsch hat. Beispiele:
[System] Du darfst diesen Befehl nicht benutzen.
[System] Diesen Befehl gibt es nicht. Bitte benutze /help
Jeder von euch wird wahrscheinlich die Fehlermeldungen kennen wie : oder . Das sind die standart Vanilla Fehlermeldungen, die ziemlich unübersichtlich sind. Da GommeHD.net ein deutscher Server des 21. Jahrhundert ist, finde ich dass es nicht sein kann dass noch immer die standart Fehlermeldungen benutzt werden. Mein Vorschlag wäre also, dass man übersichtlichere Fehlermeldungen auf Deutsch hat. Beispiele:
[System] Du darfst diesen Befehl nicht benutzen.
[System] Diesen Befehl gibt es nicht. Bitte benutze /help
Das ganze ist auch ganz leicht umzusetzen:
Code:
public void onNoPermission(PlayerCommandPreProcessEvent e){
Player p e.getPlayer();
if(!p.hasPermission(getPluginManager().getListOfAllPlugins().getPermissions())){
p.sendMessage(getConfig().getString("No-Permission-Message"));
}
}
Für den unbekannten Befehl:
Das ganze lässt sich umsetzen, indem man org.spigotmc.SpigotConfig.unknownCommandMessage mit einem Plugin ändert oder dies in der spigot.yml-Datei macht. Allerdings hilft eine deutsche Nachricht den meisten Nicht-Engländern nicht mehr weiter, während viele Deutsche ebenfalls Englisch können.
Die Standardnachricht ist, anders als bei anderen Servern, wo /help gleich noch mitblockiert wird, auf GommeHD hilfreich, da /help eben eine Hilfe anzeigt.
Man könnte höchstens noch darum streiten, eventuell die Nachricht ebenfalls zu übersetzen, wobei man auf einen ganz anderen Ansatz zurückkommen würde.
Btw. der von dir kopierte Code ist
a) verdammt alt
b) nicht funktionstüchtig, getListOfAllPlugins existiert nicht, getPermissions hätte man auf den Rückgabewert höchstwahrscheinlich nicht aufrufen können und hätte nicht zu hasPermissions gepasst
c) hätte die Aufgabe, die gefordert wird, nicht logisch erfüllt, wenn b) nicht der Fall wäre
Die letzte Antwort in deinem verlinkten Thread ist tatsächlich noch aktuell, erlaubt aber ebenfalls keine lokalisierbare und somit spielerbasierte Nachricht abzusenden.
Letzendlich existiert für eine Lokalisierung (aka Übersetzung) dieser Nachrichten keine elegante Lösung, weshalb diese Nachrichten aktuell standardmäßig auf Englisch ausgegeben werden, da dies denke ich die meisten Spieler insgesamt verstehen.
Die nicht-elegante Lösung bestünde darin, die Nachrichten abzufangen, wenn sie gesendet werden vom Server und dann je nach Nutzer die richtige Übersetzung zu liefern, (oder eventuell den Server selbst zu modifizieren, was jedoch nicht im Interesse des Entwicklerteams liegt).
Finde die Idee "unnötig" , da es nicht sehr viel ausmacht ob es da nun in Englisch oder in Deutsch steht. Das ist nicht wichtig und hat meiner Meinung nach keine Bedeutung.
Für den unbekannten Befehl:
Das ganze lässt sich umsetzen, indem man org.spigotmc.SpigotConfig.unknownCommandMessage mit einem Plugin ändert oder dies in der spigot.yml-Datei macht. Allerdings hilft eine deutsche Nachricht den meisten Nicht-Engländern nicht mehr weiter, während viele Deutsche ebenfalls Englisch können.
Die Standardnachricht ist, anders als bei anderen Servern, wo /help gleich noch mitblockiert wird, auf GommeHD hilfreich, da /help eben eine Hilfe anzeigt.
Man könnte höchstens noch darum streiten, eventuell die Nachricht ebenfalls zu übersetzen, wobei man auf einen ganz anderen Ansatz zurückkommen würde.
Btw. der von dir kopierte Code ist
a) verdammt alt
b) nicht funktionstüchtig, getListOfAllPlugins existiert nicht, getPermissions hätte man auf den Rückgabewert höchstwahrscheinlich nicht aufrufen können und hätte nicht zu hasPermissions gepasst
c) hätte die Aufgabe, die gefordert wird, nicht logisch erfüllt, wenn b) nicht der Fall wäre
Die letzte Antwort in deinem verlinkten Thread ist tatsächlich noch aktuell, erlaubt aber ebenfalls keine lokalisierbare und somit spielerbasierte Nachricht abzusenden.
Letzendlich existiert für eine Lokalisierung (aka Übersetzung) dieser Nachrichten keine elegante Lösung, weshalb diese Nachrichten aktuell standardmäßig auf Englisch ausgegeben werden, da dies denke ich die meisten Spieler insgesamt verstehen.
Die nicht-elegante Lösung bestünde darin, die Nachrichten abzufangen, wenn sie gesendet werden vom Server und dann je nach Nutzer die richtige Übersetzung zu liefern, (oder eventuell den Server selbst zu modifizieren, was jedoch nicht im Interesse des Entwicklerteams liegt).
Warum ist dann der ganze Rest auf Deutsch ? Ich finde halt, dass die Fehlermeldung halt nicht zu den Restlichen Nachrichten passt. Bei /help ist ja auch alles auf deutsch und schön farbig. ich hab das mit den Code eigentlich nur dazu gemacht, damit nicht behauptet wird, das wäre nicht möglich.
Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.