Spielmodus Überlegung über neuen Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RebbitLP

Premium
23 Dez. 2015
971
1.336
1.155
26
Österreich
Liebe Leserinnen, liebe Leser,

vorweg, es könnte ein längerer Text werden.

Mein Ziel ist es mit diesem Thread, gemeinsam mit allen Usern einen gemeinsamen Spielmodus zu createn, wo Ideen aller User und wünsche zusammen zu einem gemeinsamen Modus führen.
Solltet ihr also Ideen haben bitte ich euch, diese zu kommentieren, damit ich sie Schritt für Schritt einarbeiten kann.

Ich beginne mal.
Ich denke an einen Spielmodus der PVP enthalten soll.
Je nach dem, in welche Richtung es geht, kann dieser Modus in beliebig viele Teams aufgeteilt werden.

Die Teams spawnen auf einer Start Insel
Jeder Spieler hat diverse Aufgaben.

Folgende Aufgaben können möglich sein:

Sanitäter: Diesr Spieler kann verwundete Spieler heilen, ich denke an eine Heilungszeit von 1 Herz/4 Sekunden.

Angreifer: Dieser Spieler geht, wie es der Name sagt, in die fronten und greift die gegner an.
Ausrüstung: Lederrüstung, 1Steinschwert, 64 Sandssteinblöcke,

Builder: Der Builder hat die Hauptaufgabe, Wege zu bauen.
Ausrüstung: 1 Eisenspitzhacke, 1 Holzaxt, 1 Eisenschaufel, 5x64 Sandsteinblöcke (weitere Blöcke im Coinshop erwerbbar)

Verteidiger: Der Verteidiger verteidigt Hauptsächlich die Base.
Ausrüstung: Lederrüstung, 1 Steinschwert, 32 Sandsteinblöcke,

Farmer/Crafter: Besorgt und craftet die benötigten Materialien.

Je nach Teamgröße sollte es eine bestimmte Verfügbare Anzahl an Kits geben.

Ich merke Selber gerade, der Modus ist ein bisschen angelehnt an Conquest wo es genauso verschiedene Kits gab.

Es sollte eine gewisse möglichkeit geben, in diesem Modus zu respawnen, allerdings wird dies auch Schwierig, dann:
Gegner auszuschalten und unendlich Respawnen --> ähnlich wie Cores
Gegner ausschalten und versuchen einen Gegenstand abzubauen um respawnen zu beenden --> ähnlich wie Bedwars.

Als kleinen Zusatz hätte ich gedacht, dass man Quests hinzufügen könnte, um das Game ein bisschen interessanter zu gestalten.
Außerdem dachte ich daran, das man durch das erfüllen der Quests Coins freischalten kann, womit man in einem Shop verbesserungen wie z.B. Rüstung kaufen kann.
Der kauf der Vorteile hält, bis der Spieler stirbt.

Beispiel:
Sollte ein Spieler im Shop eine Verbesserung z.B. Schärfe 1 auf ein Schwert kaufen, so erhält dies jeder.
Stirbt ein Spieler, so verliert er die Verbesserung.
3 Spieler haben das aktuelle Upgrade und Spieler 4 hat keines mehr, muss Spieler 4 erst das Upgrade neu erwerben bevor eine weitere Verbesserung für alle geschalten werden kann.

Weiters müssen die Gegner versuchen, Gegenstände aus der gegnerischen Basis sozusagen zu stehlen und diese in die eigene Base bringen, wo diese gesammelt werden müssen.
Gesammelt werden können diverse Gegenstände durch abbauen auf der gegnerischen Insel sowie in der Mitte, sowie durch craften von gegenständen.
Witers sollte es auch möglich sein, bereits vorhandene und gecraftete Gegenstände von den Gegnern zu stehlen.

Als 3. Punkt nehmen wir ein kleines Thema von Cookies, die Items bekommt ein Bot, welcher diese benötigt, um ein Bauwerk, z.B. eine Skulptur oder ein Haus wie z.B. eine Farm zu bauen, der Bot benötigt eine gewisse Anzahl an Materialien bis zur fertigstellung, die Items die bei dem Bauwerk gebaut sind, sind durch die Gegner zerstörbar. Des weiteren kann man im Coinshop diverse Verbesserungen ebenso für das Werkzeug der Kits erwerben, um die Gegner besser daran zu hindern, fertig zu bauen.

Scoreboard:
Das Thema Scoreboars ist ebenso wichtig wie das Spiel selber.
Dieses könnte folgendes Enthalten:
Die %-Anzahl des Bauwerkes der Gegner sowie die eigene.
.
.
.
.
Sollte so ein Community-Trade wo anders hingehören, tut es mir Leid, diesen hier erstellt zu haben, darum bitte ich das Team, den Thread ansonsten zu verschieben.

Dies soll ein gemeinsames Projekt sein, dahingegen kann es dauern bis der Thread vollständig ist.

Danke hierhin fürs Lesen, weitere bearbeitungen werden Folgen.

Eure Ideen bringen uns weiter, folgende Ideen brauchen wir:

Welche Verbesserungen und Items soll es im Shop geben?
Welche Questaufgaben soll es geben?
Welche und wie viele Items werden benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop