Plotwelt Übergänge zwischen den Plotwelten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Penguin_Fight

Mitglied
20 Dez. 2019
133
511
465
der Antarktis
www.youtube.com
Heyho Citybuildfreunde,

oft werden in dieses Thema Beiträge gepostet, das es keine Villager in dieser Plotwelt oder in dieser Plotwelt gibt. Mich selber stört es weniger, da man sich sonst einfach ein Plot in der jeweiligen Plotwelt kauft. Allerdings gibt es somit Plotwelten, die beliebter sind. Ich habe mir eine Lösung überlegt, mit der man den Handel auch über verschiedene Plotwelten hinweg betreiben kann.
Mein Vorschlag wäre, dass man in jeder Plotwelt am Spawn Portale aufstellt (Netherportale oder auch Endportale) und das man dann mit dem Boot oder bei Tieren auch mit der Leine durch diese Portale fahren/gehen kann. Es sollte für jede Plotwelt in jeder Plotwelt ein Portal geben. Wenn man durch eines der Portale geht, sollte man bei der jeweiligen Plotwelt am Spawn wieder spawnen.

Ich hoffe, euch gefällt der Vorschlag. Kommentiert auch gerne, wenn ihr was verbessern würdet.

~Pinguin

Unten ist btw noch mal der überarbeitete Vorschlag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
248
695
930
47°9′S 126°43′W
oft werden in dieses Thema Beiträge gepostet, das es keine Villager in dieser Plotwelt oder in dieser Plotwelt gibt. Mich selber stört es weniger, da man sich sonst einfach ein Plot in der jeweiligen Plotwelt kauft. Allerdings gibt es somit Plotwelten, die beliebter sind. Ich habe mir eine Lösung überlegt, mit der man den Handel auch über verschiedene Plotwelten hinweg betreiben kann.
Mein Vorschlag wäre, dass man in jeder Plotwelt am Spawn Portale aufstellt (Netherportale oder auch Endportale) und das man dann mit dem Boot oder bei Tieren auch mit der Leine durch diese Portale fahren/gehen kann. Es sollte für jede Plotwelt in jeder Plotwelt ein Portal geben. Wenn man durch eines der Portale geht, sollte man bei der jeweiligen Plotwelt am Spawn wieder spawnen.

Eigentlich eine gute Idee, um Villager-Monopole in den PW zu brechen. Leider ist der Transport per Boot ziemlich schwer, da man Blöcke ja nicht hochfahren kann. Da müsste man sich also ggf. etwas einfallen lassen, um Portale zu erreichen. Vllt. kann man das Problem auch über einen Befehl lösen, der Kreaturen zwischen den PW hin- und herteleportiert.

Der Haken bei deiner Idee wäre, dass Spawneier (besonders die für Villager!) ihren Wert und etwas von ihrem Nutzen verlieren würden, da man sich alle Kreaturen aus anderen PW holen könnte und keine Spawneier mehr kaufen müsste. Die Wirtschaft würde also mal wieder darunter leiden :nerd:.

Abgesehen von meiner Sorge um die Ästhetik der Spawns beim Aufstellen von Portalen dort: Wo ist dort genügend Platz für acht Portale? In den PW 2 und 3 vllt., aber die Spawns der PW 1, 4 - 8 sind viel zu klein dafür. Wenn, dann unterirdisch und nicht auf Erdlevel, da die Portale alles vereinnahmen könnten, sollte man die jetzige Bebauung dort beibehalten wollen. Hinzu käme jedoch eben die Frage, wie man Boote dann nach oben befördert?
 

Penguin_Fight

Mitglied
20 Dez. 2019
133
511
465
der Antarktis
www.youtube.com
Erst mal danke für dein Feedback.
Eigentlich eine gute Idee, um Villager-Monopole in den PW zu brechen. Leider ist der Transport per Boot ziemlich schwer, da man Blöcke ja nicht hochfahren kann. Da müsste man sich also ggf. etwas einfallen lassen, um Portale zu erreichen. Vllt. kann man das Problem auch über einen Befehl lösen, der Kreaturen zwischen den PW hin- und herteleportiert.
Soweit habe ich nich gar nicht gedacht, aber es ist eigentlich auch eine sehr gute Idee, mit einem Befehl zum Spawn einer anderen Plotwelt zu kommen. Ich bin mir auch relativ sicher, dass dieser Befehl (z. Bsp. /Pw1) dann sogar nicht nur für den Transport von Mobs genutzt wird. Man müsste dann auch nicht mehr zur Lobby zurück, um zum Spawn in einer anderen Plotwelt teleportiert zu werden. Ich weiß allerdings nicht, ob es programmiertechnisch den Aufwand wert ist oder überhaupt programmierbar ist, da ja auch immer erst abgefragt werden muss, ob der Spieler z. Bsp. eine Leine in der Hand hält oder in einem Boot sitzt.
Der Haken bei deiner Idee wäre, dass Spawneier (besonders die für Villager!) ihren Wert und etwas von ihrem Nutzen verlieren würden, da man sich alle Kreaturen aus anderen PW holen könnte und keine Spawneier mehr kaufen müsste. Die Wirtschaft würde also mal wieder darunter leiden :nerd:.
Ich kann das gut verstehen, aber wer kauft sich den für sehr viel Geld ein Villager-Spawnei, nur um Villager dann in einer anderen Plotwelt zu haben. Mir ist das bisher immer so vorgekommen, dass Villager-Spawneier immer nur zum Flexen genutzt werden.
Abgesehen von meiner Sorge um die Ästhetik der Spawns beim Aufstellen von Portalen dort: Wo ist dort genügend Platz für acht Portale? In den PW 2 und 3 vllt., aber die Spawns der PW 1, 4 - 8 sind viel zu klein dafür. Wenn, dann unterirdisch und nicht auf Erdlevel, da die Portale alles vereinnahmen könnten, sollte man die jetzige Bebauung dort beibehalten wollen. Hinzu käme jedoch eben die Frage, wie man Boote dann nach oben befördert?
Das könnte man dann wie gesagt mit einem Befehl lösen.
 

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
248
695
930
47°9′S 126°43′W
es ist eigentlich auch eine sehr gute Idee, mit einem Befehl zum Spawn einer anderen Plotwelt zu kommen. Ich bin mir auch relativ sicher, dass dieser Befehl (z. Bsp. /Pw1) dann sogar nicht nur für den Transport von Mobs genutzt wird. Man müsste dann auch nicht mehr zur Lobby zurück, um zum Spawn in einer anderen Plotwelt teleportiert zu werden. Ich weiß allerdings nicht, ob es programmiertechnisch den Aufwand wert ist oder überhaupt programmierbar ist

Wusstest du schon, dass man sich seit dem Update vom 14.08.2020 mit den Befehlen „/warp PW[Nummer]“ zu den Spawns aller acht PW teleportieren kann :D ? Nur Kreaturen kann man damit leider nicht transportieren.

Ich kann das gut verstehen, aber wer kauft sich den für sehr viel Geld ein Villager-Spawnei, nur um Villager dann in einer anderen Plotwelt zu haben. Mir ist das bisher immer so vorgekommen, dass Villager-Spawneier immer nur zum Flexen genutzt werden.

Ich weiß nicht, ob alle Villager in den PW ursprünglich auf Spawn-Eggs zurückgehen (abgesehen von den gezüchteten). Die Sache ist ja die, dass es eben sehr wenige Villager-Spawn-Eggs gibt und man diese nicht am Spawn kaufen kann, weshalb sie tatsächlich entsprechend teuer sind und sich nur lohnen, wenn das Ziel-Plot einem viel zu weit entfernt für einen Transport von Villagern innerhalb einer PW liegt. Mittlerweile sollte es aber sowieso in allen PW Villager geben. Irgendwer hatte in einer PW aber zeitweise tatsächlich als Einziger Villager. Wer war das und hat er immer noch das Monopol? Dieses Monopol könnte man mit der Idee hier ja ggf. brechen, wie ich schon schrieb.

Das könnte man dann wie gesagt mit einem Befehl lösen.

Dann haben wir uns hier also auf einen Befehl geeinigt ;) .
 

Penguin_Fight

Mitglied
20 Dez. 2019
133
511
465
der Antarktis
www.youtube.com
Wusstest du schon, dass man sich seit dem Update vom 14.08.2020 mit den Befehlen „/warp PW[Nummer]“ zu den Spawns aller acht PW teleportieren kann :D ? Nur Kreaturen kann man damit leider nicht transportieren.
Das ist mir ja gar nicht mehr eingefallen. Stimmt! hab mir zwar das Update durchgelesen, habe aber eher andere Sachen fokussiert. Danke!
Ok damit verbessere ich hiermit meinen Vorschlag:

Heyho Citybuildfreunde,

oft werden in dieses Thema Beiträge gepostet, das es keine Villager in dieser Plotwelt oder in dieser Plotwelt gibt oder auch keine Mobs. Mich selber stört es weniger, da man sich sonst einfach ein Plot in der jeweiligen Plotwelt kauft. Allerdings gibt es somit Plotwelten, die beliebter sind. Ich habe mir eine Lösung überlegt, mit der man den Handel auch über verschiedene Plotwelten hinweg betreiben kann.
Mein Vorschlag wäre, dass man den Befehl /warp Pw[Zahl] erweitert, indem man auch das Boot mit den Mobs/Villagern oder die Leinen mit diesen teleportiert. Ich lass hier mal offen, ob man das nur als Erweiterung der Befehle /warp Pw[Zahl] oder auch für alle warps programmiert. Dadurch würde es viel einfach sein, Villager oder Mobs zu transportieren oder überhaupt erst mal einen Handelspartner zu finden.

Ich hoffe, euch gefällt der Vorschlag. Kommentiert auch gerne, wenn ihr was verbessern würdet.

~Pinguin
 

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
248
695
930
47°9′S 126°43′W
Finde die Idee echt gut da ich gerne Villager von meinem Plot in Pw 1 zu plotwelt 4 bringen würde

Ah, das haben wir hier noch nicht angesprochen. Villager sind von allen bislang verfügbaren Kreaturen schließlich besonders, da sie individuelle Handelsangebote bzw. Berufe haben. Das würde für einen Transport von ihnen zwischen den PW sprechen, da sie u. U. nicht einfach durch andere Villager in einer anderen PW ersetzt werden können, so wie das bspw. bei Kühen der Fall ist. Außerdem funktioniert ihre Vermehrung anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop