Forum Überarbeitung des Verify-Systems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Returnix

Mitglied
10 Juli 2020
27
33
188
aus den Tiefen des Sourcecodes :D
Hallo,
ich habe schon einmal ein Thema zur Verifizierung gemacht, dieses wurde aber abgelehnt.:(
In diesem Beitrag soll es aber darum gehen, dass man die Befehle zum Verifizieren eines Forumaccounts etwas umstrukturiert.

Wieso sollte man die Befehle der zum Verifizieren eines Forumaccounts umändern?
Ich muss, um diese frage zu beantworten, etwas ausholen. Es gibt ja auch die Möglichkeit sich auf dem Teamspeak zu verifizieren.
Dort sehen die Befehle wie folgt aus:
/teamspeak info
/teamspeak set <Identität>
/teamspeak remove

Und wenn man sich eben einen Forumaccount macht, dann gibt es nur einen Befehl:
/verify <token>

Meiner Meinung nach sollte man die Verifizierung eines Forumaccounts folgendermaßen umstrukturieren(eigene Ideen oder Vorschläge gerne kommentieren):
/forum verify info [Zeigt den Link zu deinem Forumaccount an]
/forum verify set <token> [Den Token erhälst du beim ersten Login im Forum]
/forum verify remove [Löst die Verifizierung zum Forum auf] (dies ist der jetzige /unlink Befehl, den sicher einige User nicht kennen.)

Welche Vorteile hat eine solche Umstrukturierung?
Meiner Meinung nach wäre eine solche Umstrukturierung sinnvoll, da es, finde ich persönlich, leichter zu verstehen und neue Funktionen gibt, wie das schnelle Aufrufen des Forumaccounts durch den /forum verify info Befehl.
Hinzu kommt, dass sich sicher einige User besser mit diesen neuen System zurecht kommen würden, da sich sich schon im Teamspeak verifiziert haben und daher schon die Grundstruktur der Befehle kennen würden.

Außerdem hätte diese Umstrukturierung keine Auswirkung auf die bestehenden Forumaccounts. Diese würden ja bestehen bleiben, nur die neuen Accounts müssten dann anders verifiziert werden.

Es gibt doch bestimmt Nachteile oder?
Ja, die gibt es.
Die einzigen die ich bisher sehe sind folgende(eure Nachteile gerne in die Kommentare schreiben):
1. Man müsste ein neues Video zur Verifizierung eines Forumaccounts auf dem GommeHdnet Yt-Kanal online stellen, was auch seine Zeit in Anspruch nimmt.
2. Die Developer müssten den Befehle einführen und einen abändern, was auch Zeit in Anspruch nimmt.

Fazit
Um alles nochmal zusammen zu fassen. Die Vorteile wären eine einfachere und "userfreundlichere" Bedienung des Verify Befehls. + Es hätte keine Auswirkungen auf die bestehenden Forumaccounts. Außerdem könnte man schneller auf seinen Forumaccount zugreifen und müsste nicht umständlich den Webbrowser öffnen.
Die Nachteile wären einfach nur, wie gesagt, das Video und der Zeitaufwand der Developer. Jedoch ist das Team mit 16 Devs und 40+ Contents wohl groß genug, um sowas umzusetzen.
Also um zum Schluss zu kommen, es spricht für mich mehr dazu die Befehle umzuändern, da ganz klar für mich die Vorteile überwiegen.:)

Euer

Returnix

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da der /verify info Befehl eine Anlehnung an den /teamspeak info Befehl ist und da es sich um Verify handelt, passt das nicht ganz so. Außerdem bekomt man ja dadurch die Verify Information, die dich dann zum Forum weiterleitet. Aber ich danke dir für deinen Beitrag.

Dein Returnix
Hä? Aber wenn man sich für den TS mit /TeamSpeak verifiziert, macht für mich eine chronologische „Fortsetzung“ mit /Forum viel mehr Sinn..

Lg (nicht) dein Julius

• Like
Reaktionen: Returnix
Hä? Aber wenn man sich für den TS mit /TeamSpeak verifiziert, macht für mich eine chronologische „Fortsetzung“ mit /Forum viel mehr Sinn..

Lg (nicht) dein Julius
Ich verstehe was du meinst und kann deine Idee auch gut nachvollziehen, allerdings wäre es sicherlich eine große umgewöhnung wenn man anstatt Verify jetzt einfach durch /forum ersetzen würde.
Und außerdem klingt das doch doof, wenn man um sich im Forum regestrieren zu wollen /forum Set <token> schreiben müsste
Dann lieber /verify Set <Token> da das doch wesentlich verständlicher ist

Dein

Returnix

Ich verstehe was du meinst und kann deine Idee auch gut nachvollziehen, allerdings wäre es sicherlich eine große umgewöhnung wenn man anstatt Verify jetzt einfach durch /forum ersetzen würde.
Und außerdem klingt das doch doof, wenn man um sich im Forum regestrieren zu wollen /forum Set <token> schreiben müsste
Dann lieber /verify Set <Token> da das doch wesentlich verständlicher ist

Dein

Returnix
Hey,
aber /teamspeak set macht doch genauso wenig Sinn. /forum set macht im Bezug zum TS mehr Sinn..

• Like
Hey,
aber /teamspeak set macht doch genauso wenig Sinn. /forum set macht im Bezug zum TS mehr Sinn..
Hast recht, aber es geht ja nicht um den Teamspeak oder Das Forum sondern bei /Teamspeak Set get es ja um die Verifizierung für Ts
Also könnte man ja sagen...
/forum verify Set <token> oder /tramspeak verify Set <Identität> dann würde alles mehr Sinn geben, da es sich aber in meinem Beitrag um das Forum verifizieren geht, spielt Teamspeak erstmal keine Rolle und könnte zB von dir in einem anderen Thema aufgegriffen werden

Dein
Returnix

Hast recht, aber es geht ja nicht um den Teamspeak oder Das Forum sondern bei /Teamspeak Set get es ja um die Verifizierung für Ts
Also könnte man ja sagen...
/forum verify Set <token> oder /tramspeak verify Set <Identität> dann würde alles mehr Sinn geben, da es sich aber in meinem Beitrag um das Forum verifizieren geht, spielt Teamspeak erstmal keine Rolle und könnte zB von dir in einem anderen Thema aufgegriffen werden

Dein
Returnix
Du beziehst dich doch selber auf die TS-Befehle...

• Like
Aber nur, weil ich meine Idee sonst nicht gut erklären kann, die Befehle dienen nur zur Unterstützung meiner Idee, und außerdem steht da ja, dass ich etwas weiter ausholen muss
Teamspeak = /teamspeak
Forum = /forum
Warum beim Forum verify, beim Teamspeak verifiziert man sich auch also kann man beim TS auch /verify machen.
Wenn dann fürs vom /forum und nicht /verify

mfg

• Like
Reaktionen: Jvlivss und Returnix
Teamspeak = /teamspeak
Forum = /forum
Warum beim Forum verify, beim Teamspeak verifiziert man sich auch also kann man beim TS auch /verify machen.
Wenn dann fürs vom /forum und nicht /verify

mfg
deswegen meinte ich auch dass man sagen könnte /teamspeak verify und /forum verify. Außerdem war mein erster Vorschlag nur eine rohe idee über die man diskutieren kann.
Ich werde mein Beitrag damit mal abändern...

Dein

Returnix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop