Allgemeines Überarbeitung des Automatischen Chatban-Systems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JohnZwanziger

Mitglied
28 Aug. 2017
2
2
230
27
Hallo Liebes Gomme Team,

Ich habe seit einiger Zeit das Chatban-System beobachtet und bemerkt, dass Unnötige und nicht beleidigende Wörter vom System erkannt werden und der Spieler, welcher meistens keine Böse Absicht hinter der Nachricht gesehen hat, einen Ban bekam.

(Um einige Beispiele aufzulisten) Wörter welche vom System Verboten sind: Easy, Penner (dafür wurde ich 45 Tage gebannt).

Wörter welche erlaubt sind: Schwulette
(Ich hoffe wir können diese Liste noch Erweitern)

Das Ban-System ist meiner Meinung sowieso etwas Verbesserung würdig, wie z. B., das die Strafe immer erhöht, und ich für ein "Lappen", einen 90 Tage Chat Ban bekommen habe...

Ich möchte mit diesem Post, dass das System überarbeitet wird und Gomme zu einem noch bessern Server wird.

MfG
Vulcan

Guten Abend!
Warum sollte man Provokationen wie "Easy" oder Bleidigungen wie "Penner" denn nicht muten? Es gehört sich einfach nicht, dass man so mit anderen redet und wir wollen, dass sich auf dem Netzwerk jetzt wohl fühlt und man nicht an jeder Ecke angepöpelt wird.
Wenn du für Sachen wie "Lappen" schon 90 Tage Chatbann bekommst, dann hast du in der Vergangenheit aber schon einiges geleistet. In dem Fall muss man einfach sagen, dass man dann halt umso mehr auf sein Verhalten achten sollte. Wenn man die Strafe nicht erhöhen würde, müsste man entweder direkt beim ersten mal eine deutlich höhere Strafe hergeben oder es könnte jeder machen was er will ohne dadurch eine lange Strafe abbüsen zu müssen.

? Ich habe aber nicht wARSCHeinlich geschrieben sonder warscheinlich. Außerdem war der Beitrag jetzt eh vollkommen unnötig, auch ich kann das Wort aus dem Kontext reißen und mehr als die Hälfte der Buchstaben entfernen. Manche Menschen gehen auf Kritik ein - andere zitieren nur ein Wort und markieren Buchstaben um eine Beleidigung zu erhalten. Ich weiß auch das dieses Wort mit h geschrieben wird aber man hat nicht immer die Zeit alles perfekt zu schreiben - und vllt. wird es ja auch weggebannt ^^

• Like
Reaktionen: JohnZwanziger
? Ich habe aber nicht wARSCHeinlich geschrieben sonder warscheinlich. Außerdem war der Beitrag jetzt eh vollkommen unnötig, auch ich kann das Wort aus dem Kontext reißen und mehr als die Hälfte der Buchstaben seh das. Manche Menschen gehen auf Kritik ein - andere zitieren nur ein Wort und markieren Buchstaben um eine Beleidigung zu erhalten. Ich weiß auch das dieses Wort mit h geschrieben wird aber man hat nicht immer die Zeit alles perfekt zu schreiben - und vllt. wird es ja auch weggebannt ^^
Ich wollte damit einfach noch hervorheben, was der Grund dafür ist. Es ist ja nicht so, dass einfach gemutet wird was wem Spaß machst, sondern das was Sinn macht. Und bei "Arsch" ist wohl jeder Grund gegeben. Wenn das dann mal falsch erkannt wird, ist das natürlich ärgerlich. Aber deshalb die Blockierung zu entfernen ist ja doch eher kritisch.

? Ich habe aber nicht wARSCHeinlich geschrieben sonder warscheinlich. Außerdem war der Beitrag jetzt eh vollkommen unnötig, auch ich kann das Wort aus dem Kontext reißen und mehr als die Hälfte der Buchstaben entfernen. Manche Menschen gehen auf Kritik ein - andere zitieren nur ein Wort und markieren Buchstaben um eine Beleidigung zu erhalten. Ich weiß auch das dieses Wort mit h geschrieben wird aber man hat nicht immer die Zeit alles perfekt zu schreiben - und vllt. wird es ja auch weggebannt ^^
Wenn du das Wort richtig - also „wahrscheinlich“ - schreiben würdest, würdest du auch nicht gemutet werden. ;)

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Wenn du das Wort richtig - also „wahrscheinlich“ - schreiben würdest, würdest du auch nicht gemutet werden. ;)
Wenn du den Beitrag fertig lesen würdest - also bis zum Ende - würdest du deinen gar nicht erstellen müssen ;)

Ich wollte damit einfach noch hervorheben, was der Grund dafür ist. Es ist ja nicht so, dass einfach gemutet wird was wem Spaß machst, sondern das was Sinn macht. Und bei "Arsch" ist wohl jeder Grund gegeben. Wenn das dann mal falsch erkannt wird, ist das natürlich ärgerlich. Aber deshalb die Blockierung zu entfernen ist ja doch eher kritisch.
Ja, der EA wurde glaube ich auch direkt angenommen. Außerdem sind CBs für Spieler aus aktiveren Clans eh nicht so wichtig - wenn man immer mit den selben spielt und Discord/Skype/TS nutzt merkt man den CB erst beim GG ^.^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop