Kit1vs1 Überarbeitung der Kits

Truston

Mitglied
22 Dez. 2014
119
1.558
965
Liebe Community,

heute möchte ich euch meine Idee für Kit 1vs1 vorstellen.
Ich habe mich seit längeren mit diesem Thema befasst und bin zusammen mit @Dehydrierung bereit, euch unsere Verbesserungen vorzustellen.

________________________________________________________________________________________________________________

» Aufbau
Aktuell gibt es 4 Kits - SG, UHC, Soup und NoHitDelay.
Heute möchte ich allerdings insbesondere auf SG, Soup und UHC eingehen, da ich diese Kits aktiv in Ranked spiele.
Die Items, welche ich in diesen Kits verändert haben möchte, sind folgende:

________________________________________________________________________________________________________________

» Umsetzungs- bzw. Lösungsvorschlag
In SG sollte es ein Steinschwert geben, die Ticks des Feuerzeugs sollen von 4 auf 2 gesetzt werden. Auch die Pfeile sollten auf maximal 3 gesetzt werden.

In UHC sollten die Pfeile von 32 auf 16 gesetzt werden. Sollte dies nicht passieren, sollte die Brustplatte Schusssicher 2, genau wie die Schuhe, dazu bekommen. Mindestens 1 Stack, der bereits bestehenden Blöcke, sollte entfernt werden. Wenn man sich nicht rausbauen möchte oder etwas bauen möchte, was im UHC Kit sowieso beides nicht Sinn der Sache wäre, würde es komplett ausreichen mit einem Stack zu spielen.

In Soup sollte man das bereits bestehende Steinschwert außerdem mit Schärfe 1 verzaubern. Ein normaler Schlag macht aktuell 1 Herz Schaden, was wirklich sehr gering ist und den Kampf sehr in die Länge zieht.

________________________________________________________________________________________________________________

Sofern ihr noch weitere Ideen bzw. Vorschläge habt, könnt ihr sie einfach unter diesen Thread schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Truston
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Würde die Änderung begrüßen, da ich auch Bowspammer oder Burner hasse, doch was machen wir mit den Usern, die genau diese Taktik nutzen?
 

Juergie

Mitglied
26 Juni 2016
879
1.235
1.140
Deutschland
Hey!
An sich finde ich diese Idee super, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass viele User das UHC-Kit spielen, um einfach nur diese Mischung aus Bau- und Bogenfight zu haben. Deshalb würde ich einfach nur die Brustplatte mit Schusssicher I verzaubern.
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Also deinen Vorschlag fürs UHC Kit würde ich komplett befürworten, finde 2 Stacks Blöcke auch unnötig und die 32 Pfeile werden meist nichtmal alle genutzt, und wenn doch hat man meist einen Spammer als Gegner. Zudem kann man nicht getroffene Pfeile ja sowieso auch wieder einsammeln.
Zum Soup Kit kann ich nichts sagen, da ich Soup sowieso nicht kann und spiele. Ich weiß aber auch dass die Kämpfe da meist sehr lang dauern, denke aber auch dass das gewollt ist..?
Und beim SG Kit würde ich eigentlich nichts verändern. Höchstens mit dem Reduzieren der Ticks des Feuerzeugs könnt ich mich anfreunden, das Schwert find ich perfekt so wie es ist. Und bei den Pfeilen verstehe ich die Notwendigkeit nicht, diese von 4 auf 3 zu reduzieren?
 
B

b3caludE0YRoDwhIvrmVcxEp

Unregistriert
zu dem UHC-Kit muss ich sagen, dass es manchmal echt nervig ist wenn bowspammt oder sich rausbaut aber das ist nun mal "UHC" wenn man diese kits ändert wäre es kein "UHC" mehr.
 

IchBinMorsl

Premium
10 Jan. 2016
15
13
643
20
Gommunity
Liebe Community,

heute möchte ich euch meine Idee für Kit 1vs1 vorstellen.
Ich habe mich seit längeren mit diesem Thema befasst und bin zusammen mit @Dehydrierung bereit, euch unsere Verbesserungen vorzustellen.

» Aufbau
Aktuell gibt es 4 Kits - SG, UHC, Soup und NoHitDelay.
Heute möchte ich allerdings insbesondere auf SG, Soup und UHC eingehen, da ich diese Kits aktiv in Ranked spiele.
Die Items, welche ich in diesen Kits verändert haben möchte, sind folgende:

» Umsetzungs- bzw. Lösungsvorschlag
In SG sollte es ein Steinschwert geben, die Ticks des Feuerzeugs sollen von 4 auf 2 gesetzt werden. Auch die Pfeile sollten auf maximal 3 gesetzt werden.

In UHC sollten die Pfeile von 32 auf 16 gesetzt werden. Sollte dies nicht passieren, sollte die Brustplatte Schusssicher 2, genau wie die Schuhe, dazu bekommen. Mindestens 1 Stack, der bereits bestehenden Blöcke, sollte entfernt werden. Wenn man sich nicht rausbauen möchte oder etwas bauen möchte, was im UHC Kit sowieso beides nicht Sinn der Sache wäre, würde es komplett ausreichen mit einem Stack zu spielen.

In Soup sollte man das bereits bestehende Steinschwert außerdem mit Schärfe 1 verzaubern. Ein normaler Schlag macht aktuell 1 Herz Schaden, was wirklich sehr gering ist und den Kampf sehr in die Länge zieht.


Sofern ihr noch weitere Ideen bzw. Vorschläge habt, könnt ihr sie einfach unter diesen Thread schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Truston
In Soup sollte man das bereits bestehende Steinschwert außerdem mit Schärfe 1 verzaubern. Ein normaler Schlag macht aktuell 1 Herz Schaden, was wirklich sehr gering ist und den Kampf sehr in die Länge zieht.
Ich kann deine Meinung teilen und stimme dir in fast allen Punkten zu jedoch finde ich das das normale Steinschwert in dem jetzigen Soupkit seinen Perfekten Platz hat und für Aussgleich zwischen "Amateur und Profi" sorgt. LG :D
 

Truston

Mitglied
22 Dez. 2014
119
1.558
965
Hey,

vielen Dank für eure Meinungen, sowas sieht man wirklich gerne.

Warum willst du sie ändern?
Die jetzigen Kits basieren eher weniger auf Skill, sondern auf das "gespame", ich bevorzuge lieber Kämpfe, in welchen man dafür auch etwas können muss. Grundsätzlich würde ich die jetzigen Kits dennoch akzeptieren, mache ich doch auch, dennoch wäre es so mein Wunsch quasi.
och was machen wir mit den Usern, die genau diese Taktik nutzen?
Diese können den Sinn des Kits verfolgen und versuchen, mit anderen mitteln den Gegner zu besiegen. :D
viele User das UHC-Kit spielen, um einfach nur diese Mischung aus Bau- und Bogenfight zu haben. Deshalb würde ich einfach nur die Brustplatte mit Schusssicher I verzaubern.
Wenn du dies so siehst, akzeptiere ich es gerne. Dennoch ist diese Mischung einfach nur nervig und man könnte es mit 13er Bowspammen in Bedwars vergleichen - eine Taktik, welche dennoch vielen den Spielspaß raubt.
um Soup Kit kann ich nichts sagen, da ich Soup sowieso nicht kann und spiele. Ich weiß aber auch dass die Kämpfe da meist sehr lang dauern, denke aber auch dass das gewollt ist..?
Auf Soup Servern wird das Kit tatsächlich No Armor mit Steinschwert gespielt, eine Soup heilt nämlich 3,5 Herzen und nach 4 Hits erst eine essen zu müssen, ist wirklich sehr nervig.
Und bei den Pfeilen verstehe ich die Notwendigkeit nicht, diese von 4 auf 3 zu reduzieren?
Wenn man einen Spieler ins Feuer bekommt, was bei 4 Ticks gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, brennt der Gegner 3 Herzen runter. Mit den Rest der Pfeilen kann man ihn einfach umspammen und man hat verloren. Das Schwert wird quasi gar nicht gebraucht und sowas finde ich persönlich wirklich schade.
aber das ist nun mal "UHC" wenn man diese kits ändert wäre es kein "UHC" mehr.
Halte ich für ein Gerücht, dass dies kein UHC mehr wäre. Auf Servern wie Badlion damals oder Atoxnetwork, zwei populäre UHC Netzwerke, waren 16 Pfeile der Standard, finde ich persönlich 100x besser so.


Ich hoffe ihr könnt meine Sichtweise verstehen. Für weitere Fragen bin ich nach wie vor offen! :)


Mit freundlichen Grüßen
Truston
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi
B

b3caludE0YRoDwhIvrmVcxEp

Unregistriert
Halte ich für ein Gerücht, dass dies kein UHC mehr wäre. Auf Servern wie Badlion damals oder Atoxnetwork, zwei populäre UHC Netzwerke, waren 16 Pfeile der Standard, finde ich persönlich 100x besser so.

naja in einem "UHC Match" kann man sich auch unendlich pfeile machen daher finde ich einfach es gehört zu UHC dazu.

und auf atox waren es 64 pfeile ;D
 

18Medellin

Mitglied
13 Mai 2016
14
15
643
21
der Gommunity
Liebe Community,

heute möchte ich euch meine Idee für Kit 1vs1 vorstellen.
Ich habe mich seit längeren mit diesem Thema befasst und bin zusammen mit @Dehydrierung bereit, euch unsere Verbesserungen vorzustellen.

» Aufbau
Aktuell gibt es 4 Kits - SG, UHC, Soup und NoHitDelay.
Heute möchte ich allerdings insbesondere auf SG, Soup und UHC eingehen, da ich diese Kits aktiv in Ranked spiele.
Die Items, welche ich in diesen Kits verändert haben möchte, sind folgende:

» Umsetzungs- bzw. Lösungsvorschlag
In SG sollte es ein Steinschwert geben, die Ticks des Feuerzeugs sollen von 4 auf 2 gesetzt werden. Auch die Pfeile sollten auf maximal 3 gesetzt werden.

In UHC sollten die Pfeile von 32 auf 16 gesetzt werden. Sollte dies nicht passieren, sollte die Brustplatte Schusssicher 2, genau wie die Schuhe, dazu bekommen. Mindestens 1 Stack, der bereits bestehenden Blöcke, sollte entfernt werden. Wenn man sich nicht rausbauen möchte oder etwas bauen möchte, was im UHC Kit sowieso beides nicht Sinn der Sache wäre, würde es komplett ausreichen mit einem Stack zu spielen.

In Soup sollte man das bereits bestehende Steinschwert außerdem mit Schärfe 1 verzaubern. Ein normaler Schlag macht aktuell 1 Herz Schaden, was wirklich sehr gering ist und den Kampf sehr in die Länge zieht.


Sofern ihr noch weitere Ideen bzw. Vorschläge habt, könnt ihr sie einfach unter diesen Thread schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Truston

Hallo Truston!

Ich bin ganz deiner Meinung, einige Kits sind mit zu vielen Pfeilen ausgerüstet, was den Spass am 1v1 im Bereich SG und UHC deutlich mindert.
Bei letzterem laufen die Gegner oft weg und Spammen um sich her, sobald man dies ebenfalls tut ist dies ein eher magerer Kampf wo es nur darum geht wer noch genug Goldäpfel hat, wodurch sich der Kampf im Vorfeld nur ums gespamme dreht und der Zweikampf mit den Schwertern Nebensache ist.

Mit freundlichen Grüßen: Natu
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Wenn man einen Spieler ins Feuer bekommt, was bei 4 Ticks gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, brennt der Gegner 3 Herzen runter. Mit den Rest der Pfeilen kann man ihn einfach umspammen und man hat verloren. Das Schwert wird quasi gar nicht gebraucht und sowas finde ich persönlich wirklich schade.
Also ich spiele das SG Kit sehr oft, und hab es nie bzw. ich sag mal vorsichtshalber selten erlebt, dass der Gegner mich komplett ohne Schwert getötet hat. Da nervt mich die Rod viel mehr in dem Kit, die wird nämlich oft wirklich zu Tode gespamt, selbst wenn deren Nutzung nicht mal Sinn macht (zB. erstmal die gesamte erste Minute des Kampfes, sodass der Kampf praktisch gar nicht beginnen kann).
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
24
Augsburg, Deutschland
Naja manchmal ist Blockspam in UHC schon hilfreich und sollte auch so beibehalten werden, Im richtigen / SpeedUHC mangelt es ja auch nicht an Blöcken, daher wäre ich gegen so eine Änderung.
Ebenso mit den Pfeilen. Pfeile bringen nur etwas, wenn man damit auch trifft, deswegen würde da ein Nerf meiner Meinung nach ebenso keinen Sinn machen.
 

Shotobi

Mitglied
3 Nov. 2014
5
2
585
18
Österreich
Echt guter Vorschlag, nur ich würde bei dem Kit UHC die 2 Stacks Blöcke beibehalten.
Aber sonst wäre ich mit allem einverstanden.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop