Überarbeitung der Axt?

Voymar

Premium
6 Dez. 2014
2.210
5.606
1.580
28
Augsburg
twitter.com
Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, dass RM Runden viel zu lange gehen. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Axt einen ziemlichen Stellenwert im Spiel hat. Dadurch leaven immer öfter User die Runden mitten im Spiel, da sie keine Lust haben Runden zu spielen, die teilweise 15 Minuten oder länger gehen.

Natürlich ist die Axt ein fundamentales Element für RageMode und dieses abzuschaffen, wäre weit meiner Vorstellung von RageMode entfernt. Ein gewisser nerf wäre aber meiner Meinung angebracht.

Ich bitte euch also daher, an der oben genannten Abstimmung teilzunehmen.
~Voymar

In meinen Augen gehört die Axt in der aktuell bestehenden Form fest zu RageMode. Gerade dieser starke Einfluss, den die Axt auf das Spiel hat, kann eine Runde innerhalb weniger Sekunden noch drehen. Das ist einer der spannenden Züge, die RageMode hat. Bei einem Spielmodus mit diesem Namen muss man sich nicht wirklich über Ragequits wundern. Dagegen auf diese Weise vorgehen zu wollen würde meiner Meinung nach das Spielprinzip an sich verfälschen und verändern.

15-minütige Runden sind hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass man in jeder Runde mindestens einen Top10-Spieler antrifft, da "normale" Spieler kaum noch RageMode spielen, weil dieser Modus für lange Zeit nicht geupdatet wurde und neue Spieler schnell entnervt sind, da RageMode einer der wenigen Spielmodi ist, in dem sich Skill noch durchsetzt und Clickspeed, Ping und sogar Hackclients, wenn überhaupt, nur einen kleinen Vorteil bringen (genau deswegen mag ich RageMode). Das führt dazu, dass Runden von Top10- und sonstigen guten Spielern förmlich dominiert werden.

Es dürfte klar sein, dass man gegen Ragequits nicht wirklich sinnvoll vorgehen kann. Ein Nerf der Axt wäre in meinen Augen sowieso der falsche Weg. Stattdessen sollte man RageMode lieber für neue Spieler attraktiv machen. Ich denke da an neue Emerald-Items, die das Spiel aber nicht grundsätzlich verändern, an einen Fix der "springenden" Axt (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber RageMode-Spieler werden wissen was ich meine), an Map-Updates, Events oder Ähnliches. Damit könnte man auch dieser hohen "Top10-Spieler-Dichte" entgegenwirken.

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop