Allgemeines Überarbeitung der Anforderungen ~ Game-Developer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sxrhat

VIP
28 Okt. 2016
934
4
4.258
1.155
23
Guten Tag,

vor einer nicht allzu langen Zeit wurde eine neue Bewerbungsphase für den Entwickler gestartet.
Falls man sich bewerben möchte, geht man auf folgende Seite:
So, angenommen, ein User möchte sich als Game-Developer bewerben.
Er liest sich den Text durch und sieht: Java und Spigot/Bukkit - kann ich!

Aber es gehört doch wesentlich mehr dazu, oder nicht?
Ich meine, ein Game-Developer müsste doch noch mit Datenbanken umgehen können, und dort eventuell asynchron programmieren?
Und was ist mit Git und Maven? Ich meine, die Projekte müssen schließlich hochgeladen werden und von anderen Entwicklern, falls man das Team verlässt, weitergeführt werden (oder man führt selber was fort).
Ich hatte des Öfteren mehrere Developer nach Anforderungen für den Game-Developer gefragt, da ich mit solch einer Antwort nicht zufrieden war.

Was kam zustande?

Eine Person meinte, dass ein Game-Developer grob so viel können müsse, was die Network-Developer können müssen.
Beispielsweise: Spigot, BungeeCord, Netty, Guava, Trove, Cassandra und mehr.

Andere meinten, dass Erfahrung, Spigot-Kenntnisse, MySQL und Java ziemlich wichtig sind.

Und genau aus dem Grund schreibe ich diesen Vorschlag, damit die Game-Developer Anforderungen überarbeitet werden, da die Anforderungen, soweit ich weiß, veraltet sind.
Und wenn die Game-Developer nicht wissen, was sie können müssen, bewerben sich die meisten Personen, und das ohne Erfolg.

Sollten die Anforderungen doch so richtig sein, wovon ich eher weniger ausgehe, wäre eine Mitteilung ganz nett.

Mit freundlichen Grüßen,
W0lfii

Hi Wolf,

kurze Frage: Vielleicht muss ein Gamedev. ja nur Java/Bungeecord können. Das etwas in einer Datebank gespeichert wird, lernt man ja, wenn man viel mit Java macht.

Aber diese ganzen Programme (?) zum Hochladen sind glaube ich nicht nötig. Zumindest wüsste ich nicht warum, bzw ob die Plugins von Administratoren hoch und runtergeladen werden.

Vielleicht muss ein Gamedev. ja nur Java/Bungeecord können. Das etwas in einer Datebank gespeichert wird, lernt man ja, wenn man viel mit Java macht.
Nein, Java zeigt einem nicht, wie man mit Datenbanken umgeht.
Java ist eine Programmiersprache und MySQL ist beispielsweise ein Datenbankverwaltungssystem.
Das sind komplett unterschiedliche Sachen.
Aber diese ganzen Programme (?) zum Hochladen sind glaube ich nicht nötig.
Das stimmt nicht, das ist sogar eins der wichtigsten Sachen.
Nehmen wir mal das an:
Neue BW-Items müssen her, und ich soll die machen. Soll ich BedWars komplett neu schreiben und die Items dann einfügen, oder soll ich das bestehende Projekt durch Git runterladen (pullen) und das dann so bearbeiten, dass es funktioniert, und dann hochladen (pushen), damit das auf's Produktivnetzwerk kann?
Natürlich schreibe ich es nicht neu.
Git und mit Datenbanken umgehen sind so mit das A & O.

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Nein, Java zeigt einem nicht, wie man mit Datenbanken umgeht.
Java ist eine Programmiersprache und MySQL ist beispielsweise ein Datenbankverwaltungssystem.
Das sind komplett unterschiedliche Sachen.

Das stimmt nicht, das ist sogar eins der wichtigsten Sachen.
Nehmen wir mal das an:
Neue BW-Items müssen her, und ich soll die machen. Soll ich BedWars komplett neu schreiben und die Items dann einfügen, oder soll ich das bestehende Projekt durch Git runterladen (pullen) und das dann so bearbeiten, dass es funktioniert, und dann hochladen (pushen), damit das auf's Produktivnetzwerk kann?
Git und mit Datenbanken umgehen sind so mit das A & O.

Sind diese Programme den komplex, oder kann man sie bei der Einweisung erlernen? Da mit MySQL muss ich dir recht geben.

Sind diese Programme den komplex, oder kann man sie bei der Einweisung erlernen?
Naja, um MySQL zu können, musst du die Programmiersprache SQL können.
Man kann das relativ schnell lernen, falls man es für die Spigot-Programmierung braucht, jedoch sind dann noch die ganzen MySQL-Klassen notwendig und GommeHD.net legt Wert auf das asynchrone Programmieren^^

• Like
Naja, um MySQL zu können, musst du die Programmiersprache SQL können.
Man kann das relativ schnell lernen, falls man es für die Spigot-Programmierung braucht, jedoch sind dann noch die ganzen MySQL-Klassen notwendig und GommeHD.net legt Wert auf das asynchrone Programmieren^^
MySQL ist natürlich richtig, aber ich meine die anderen 100 Stück, die du genannt hattest.

Die zum Beispiel.
Git ist dafür da, um die ganzen Projekte hoch- und runterzuladen, sag ich mal.
Das ist echt wichtig, siehe:
Nehmen wir mal das an:
Maven ist dafür da, um Spigot in dein Projekt zu bekommen, sprich, dass du überhaupt für Minecraft Plugins coden kannst.
Alternativ kannst du die API in deine Entwicklungsumgebung packen, aber dann müssen die Developer, die dein Projekt nutzen wollen, die API entfernen und dann ihre eigene API einfügen.
Maven ist so, dass du ein Stückchen Code in die pom.xml packst, und du hast Spigot drinne.
Dann können andere Developer das Projekt runterladen und direkt daran arbeiten, ohne was abzuändern.

• Like
Aber was würde es ändern? In den Anforderungen für Network-DEV steht ja Git etc. drin. Die Bewerbung ist ja nun wirklich nicht allzu groß, also kein Riesen Verlust, wenn man abgelehnt wurde. Außerdem werden wahrscheinlich die meisten, die sich bewerben, sich vorher überlegen, ob sie das können.

Aber was würde es ändern? In den Anforderungen für Network-DEV steht ja Git etc. drin. Die Bewerbung ist ja nun wirklich nicht allzu groß, also kein Riesen Verlust, wenn man abgelehnt wurde. Außerdem werden wahrscheinlich die meisten, die sich bewerben, sich vorher überlegen, ob sie das können.
Denkst du, ein Game-Developer schaut auf die Anforderungen für den Network-Developer?
Nein, das tut er nicht.
also kein Riesen Verlust, wenn man abgelehnt wurde
Nun ja, die Bewerbungsphase wurde gestartet, da GommeHD.net voraussichtlich Developer braucht/sucht.
Und wenn keiner der Bewerber das kann, was gefordert ist, ist das ein Verlust, ja.
Man sollte das von Anfang an klar stellen^^
Außerdem werden wahrscheinlich die meisten, die sich bewerben, sich vorher überlegen, ob sie das können.
Wie soll man sich da vergewissern, wenn man die Anforderungen nicht kennt?
Es ist mehr als nur was in eine Entwicklungsumgebung zu schreiben.

Denkst du, ein Game-Developer schaut auf die Anforderungen für den Network-Developer?
Nein, das tut er nicht.
Naja, wenn er wirklich Dev werden will, tut er das.

Nun ja, die Bewerbungsphase wurde gestartet, da GommeHD.net voraussichtlich Developer braucht/sucht.
Und wenn keiner der Bewerber das kann, was gefordert ist, ist das ein Verlust, ja.
Man sollte das von Anfang an klar stellen^^
Ich meinte ein Verlust für den Bewerber. Das Bewerbungsformular braucht nicht allzu viel Zeit zum Ausfüllen. Deshalb kann der Bewerber nicht sagen "So viel Zeit für Nichts!".

Wie soll man sich da vergewissern, wenn man die Anforderungen nicht kennt?
Es ist mehr als nur was in eine Entwicklungsumgebung zu schreiben.
Wer sich als Gomme-Dev geeignet findet, kann sich diese Anforderungen denken.

Naja, wenn er wirklich Dev werden will, tut er das.
Nein, dann tut man das nicht.
Wenn ich mich als Game-Developer bewerben will, achte ich nicht auf den Punkt "Network-Developer". Das interessiert mich recht wenig.
Ich meinte ein Verlust für den Bewerber. Das Bewerbungsformular braucht nicht allzu viel Zeit zum Ausfüllen. Deshalb kann der Bewerber nicht sagen "So viel Zeit für Nichts!".
Das stimmt nicht. Das kann er, auch zurecht, sagen.
Denn wenn man sich bewerben will, programmiert man meist Referenzen mit dem besten CodeStyle, den man besitzt, um die Dev-Leitung von sich zu überzeugen.
Und die ganzen Plugins brauchen auch Zeit.
Wer sich als Gomme-Dev geeignet findet, kann sich diese Anforderungen denken.
Ähm, nein? Man kann sich nicht die ganzen Anforderungen denken.
Ich kann mir denken: "Jo, ich muss Spigot und Java können!" - Alles andere kann man sich nicht denken.
Und wenn man es sich, wie du so schön meinst, denken kann - warum steht unter dem Network-Developer eine ausführliche Antwort?

• Like
Reaktionen: Ennio20
Ich finde, man sollte allgemeine Anforderungen und spezifische Anforderungen unterteilen, Nachteil ist, dass das Team dann aber (zu) viel interne Dinge veröffentlichen würde. Ein Entwicklungsleiter sollte mal hier antworten...

Ich finde, man sollte allgemeine Anforderungen und spezifische Anforderungen unterteilen, Nachteil ist, dass das Team dann aber (zu) viel interne Dinge veröffentlichen würde. Ein Entwicklungsleiter sollte mal hier antworten...
Ich glaube öffentliche Programme würden keine Sicherheitslücken verursachen ^^

Anforderungen sind nie teamintern. :D
Wenn ich sage, dass ihr Cassandra können müsst, ist das keine teaminterne Aussage.
Viele wissen, dass GommeHD.net Cassandra nutzt.

keine Sicherheitslücken verursachen ^^
Ich fänds ja auch besser, wenn damit offener umgegangen würde

Wenn ich sage, dass ihr Cassandra können müsst, ist das keine teaminterne Aussage.

Das steht ja in den Netzwerk-Anforderungen, aber nirgendwo steht, mit welchen Tools Codemanagement gemacht wird oder welche IDE genutzt werden soll (sofern denen das nicht egal ist). Ich wollte eigentlich nur sagen, dass mehr Informationen auf der Apply-Seite zu finden sein sollten, als es bisher gibt

• Like
Hallo zusammen,

Eine Person meinte, dass ein Game-Developer grob so viel können müsse, was die Network-Developer können müssen.
Beispielsweise: Spigot, BungeeCord, Netty, Guava, Trove, Cassandra und mehr.
Das stimmt so nicht, MySql Kenntnisse werden eigentlich überhaupt nicht benötigt da wir es nicht mehr bei neuen Entwicklungen verwenden. Auch wenn dir genannten Anordnungen keinesfalls schaden, werden sie bei Game Developern nicht gefragt.

Anforderungen sind nie teamintern. :D
Viele wissen, dass GommeHD.net Cassandra nutzt.
Das steht doch sogar in den Anforderungen?

Für das Code- und Projektmanagement verwenden wir Maven und Git. Alle im Team verwenden außerdem IntelliJ aber wenn ein Dev jetzt unbedingt Netbeans verwenden will (warum auch immer) kann er dies machen. Dies können wir gerne nicht auf der Apply Seite aufführen.
Wichtig bei der Bewerbung sind aber hauptsächlich die angehängten Referenzen. Die Bedingungen auf der Seite dienen ja auch nur als Orientierung.

Ich hoffe ich konnte einiges aufklären :)
Mit freundlichen Grüßen
Lukas

• Like
Reaktionen: thepn
Das stimmt so nicht, MySql Kenntnisse werden eigentlich überhaupt nicht benötigt da wir es nicht mehr bei neuen Entwicklungen verwenden. Auch wenn dir genannten Anordnungen keinesfalls schaden, werden sie bei Game Developern nicht gefragt.
Das war jedoch das, was ich bekommen hatte. Der Developer meinte eben, dass man sich grob daran orientieren sollte (man müsse nicht alles können, sondern sich grob an die Sachen orientieren).
Das steht doch sogar in den Anforderungen?
Das war nur eine Antwort auf die folgende Antwort und hat keine Relevanz auf das, worauf ich hinaus möchte.
Nachteil ist, dass das Team dann aber (zu) viel interne Dinge veröffentlichen würde. Ein Entwicklungsleiter sollte mal hier antworten...
Für das Code- und Projektmanagement verwenden wir Maven und Git. Alle im Team verwenden außerdem IntelliJ aber wenn ein Dev jetzt unbedingt Netbeans verwenden will (warum auch immer) kann er dies machen. Dies können wir gerne nicht auf der Apply Seite aufführen.
Wichtig bei der Bewerbung sind aber hauptsächlich die angehängten Referenzen. Die Bedingungen auf der Seite dienen ja auch nur als Orientierung.
Und das ist so mit das Beispiel, was in meinen Augen ganz gut wäre.
Zu sagen, dass Git & Maven Erfahrungen gewünscht sind.
Ich hoffe ich konnte einiges aufklären :)
Ich danke dir, für deine Antwort c:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop