Lobby Überarbeiteter Lobby Navigator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrFloHD

Premium
13 Sep. 2015
514
369
850
Heyho,

mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass der Lobby Navigator ziemlich "Blöd" aussieht.

Punkte, die mir nicht gefallen:

1. Er ist asymmetrisch.
2. Er ist unübersichtlich.
3. Er ist für die Anzahl an Modi zu klein.

Jetzt mein Vorschlag:

Ich fände es besser, wenn der Navigator die Größe einer DoppelKiste hat.
Somit kann man mehr Modi einfügen und es ist für User leichter, den richtigen Modus zu finden.

Aktueller Navigator:
http://prnt.sc/dt0yrn

Überarbeiteter Navigator:
http://prnt.sc/dt10rv

Falls mein Vorschlag nicht umgesetzt werden sollte, bitte ich darum, den Navigator Symmetrisch zu gestalten. (Das heißt: Die ganze untere Reihe einen Slot nach rechts verschieben.)

Ich freue mich über Konstruktive Kritik!

Mit freundlichen Grüßen MrFloHD

Hey
Also zu aller erst einmal: Wie soll der Navigator aussehen wenn ein neuer Spielmodus hinzugefügt wird? Soll man einfach irgendwo wieder ein Item Hinklatschen?

Und jetzt zu deinem Design. Meinen Geschmack trifft es leider überhaupt nicht, es macht es meiner Meinung nach weder übersichtlicher, noch Praktischer. Es ist vielleicht für neue User praktischer, aber die meisten User haben sich schon daran gewöhnt wie der Navigator aussieht, weswegen das meiner Meinung nach kein Problem darstellt. Was die Symmetrie angeht, ist vielleicht hübscher (wobei ich das noch nicht einmal unbedingt finde), das aber auch nur für die Zeit bis ein neuer Spielmodi hinzugefügt wird, dann stellst du entweder wieder die Ordnung um oder du fügst an der Seite ein Item hinzu, was aber auch nur dazu führt das es weder Unsymmetrisch ist.

Hoffe du hast meine Gedankengänge verstanden :)

- Kleckx

Hoffe du hast meine Gedankengänge verstanden :)
Ja habe ich xD

Meinen Geschmack trifft es leider überhaupt nicht
Geschmacksache c:

Ich bin schon seit langem am Reden, dass der Server einen neuen Navigator haben sollte c: Beim ersten Thread von mir, hat es niemand verstanden :C Darum habe ich das jetzt nochmals geschrieben. Aber ist ja Ansichtssache, wie man den Navigator findet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Sortierung des Lobby-Navigators wurde bewusst so erstellt.
Dabei war hauptsächlich die Frage, wie man mögliche neue Spielmodi problemlos in den Navigator integrieren kann, da das früher zu Problemen und Kritik führte, da plötzlich z.B. das SG-Item an einer komplett anderen Stelle war, als davor.
Denn wenn man einfach gewohnt ist, dass ein Item an einer bestimmten Stelle ist, führt man den Teleport ziemlich automatisiert für sich selbst aus, wenn du verstehst, was ich meine.

Daher bin ich mir sicher, dass die derzeitige Sortierung des Lobby-Navigators erstmal so bestehen bleiben wird.

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

• Like
Reaktionen: MrFloHD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop