Allgemeines Tutorialbereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hallo lieber Spielerinnen, Spieler und diverse :)

Das neue Limitsystem ist da und viele Spieler stört es, aber nichts hört man öfter als "Warum so wenig Trichter", "Das Limit ist zu niedrig", "Wie soll man damit ein anständiges Lager machen??", uvm.

Erstmal sei dazu gesagt das es eben die Intention dahinter war, dass Spieler ein größeres Plot besitzen sollen, damit sie sich auch ein großes Lagersystem "verdienen". Es ist dem Server nicht geholfen wenn Spieler online kommen, sich ein schlecht designtes Lagersystem mit 400 Trichtern auf´s Einzelplot klatschen und danach für eine längere Zeit off gehen - Aber das soll nicht Bestandteil des Threads sein, wenn es euch stört redet darüber bitte in einem der vielen anderen Threads darüber <3

Mein Vorschlag:
Mein Vorschlag wäre ein Tutorialbereich, welcher zeigt wie man das neue Limitsystem effizient nutzen kann.
Einen solchen Tutorialbereich gab es damals schon auf Skyblock, vielleicht kann @Abwasserkapitaen zu dieser Idee hier auch etwas sagen, da er damals ein Skyblocksupperter war :)

Da es viele Stört wären meine ersten Vorschläge für den Tutorialbereich der "effiziente Umgang mit Trichtern" und die Darstellung eines Lagersystems, welche das Limit effizient nutzt, damit sich sowas (klick) auf dem Server nicht häuft.
Weitere Dinge, welche man mit der Zeit hinzufügen könnte wären z.b. Kelpfarmen, Villagerfarmen, Nanofarmen, Farmen generell (Zuckerohr, Kürbis, etc.), effizientes und kompacktes Shoplayout (damit man keine 1337 Bilderramen braucht), uvm.

Zusatz für den Tutorialbereich:
Vielleicht könnte man in den Tutorialbereich etwas die Anleitung für Citybuild mit einfließen lassen und so ein paar der dortigen Threads ingame darstellen, z.b. wie man einen Shop erstellt.
Weiterhin könnte man dort oft gestellte Fragen der Spieler klären :)


LG
Kisenschlacht
 

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Hallo lieber Spielerinnen, Spieler und diverse :)

Das neue Limitsystem ist da und viele Spieler stört es, aber nichts hört man öfter als "Warum so wenig Trichter", "Das Limit ist zu niedrig", "Wie soll man damit ein anständiges Lager machen??", uvm.

Erstmal sei dazu gesagt das es eben die Intention dahinter war, dass Spieler ein größeres Plot besitzen sollen, damit sie sich auch ein großes Lagersystem "verdienen". Es ist dem Server nicht geholfen wenn Spieler online kommen, sich ein schlecht designtes Lagersystem mit 400 Trichtern auf´s Einzelplot klatschen und danach für eine längere Zeit off gehen - Aber das soll nicht Bestandteil des Threads sein, wenn es euch stört redet darüber bitte in einem der vielen anderen Threads darüber <3

Mein Vorschlag:
Mein Vorschlag wäre ein Tutorialbereich, welcher zeigt wie man das neue Limitsystem effizient nutzen kann.
Einen solchen Tutorialbereich gab es damals schon auf Skyblock, vielleicht kann @Abwasserkapitaen zu dieser Idee hier auch etwas sagen, da er damals ein Skyblocksupperter war :)

Da es viele Stört wären meine ersten Vorschläge für den Tutorialbereich der "effiziente Umgang mit Trichtern" und die Darstellung eines Lagersystems, welche das Limit effizient nutzt, damit sich sowas (klick) auf dem Server nicht häuft.
Weitere Dinge, welche man mit der Zeit hinzufügen könnte wären z.b. Kelpfarmen, Villagerfarmen, Nanofarmen, Farmen generell (Zuckerohr, Kürbis, etc.), effizientes und kompacktes Shoplayout (damit man keine 1337 Bilderramen braucht), uvm.

Zusatz für den Tutorialbereich:
Vielleicht könnte man in den Tutorialbereich etwas die Anleitung für Citybuild mit einfließen lassen und so ein paar der dortigen Threads ingame darstellen, z.b. wie man einen Shop erstellt.
Weiterhin könnte man dort oft gestellte Fragen der Spieler klären :)


LG
Kisenschlacht
wer hat das gebaut? da muss man ganz schnell mal das redstone und die dekoration verbessern! @thejocraft @_SilverPhoenix
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
wer hat das gebaut? da muss man ganz schnell mal das redstone und die dekoration verbessern! @thejocraft @_SilverPhoenix
Wer das auf diesem Screen gebaut hat ist irrelevant, ich hab mit Absicht nicht den Namen genannt und Namen auf dem Screen zensiert, weil ich keinen an den Pranger stellen will.

Ich werde mich nochmal mit den Personen in Verbindung setzen, meine Hilfe anbieten und helfen das alles zu verbessern, denn da kann man mehr als nur das Lagersystem verbessern.
 
  • Like
Reaktionen: elReisfabrik1234
10 Feb. 2014
1.075
3.795
1.255
Oldenburg
Hallo,
bei Leuten die solch einen Blödsinn bauen hilft auch kein Tutorial.
Aber grundsätzlich ist soetwas immer hilfreich und kann Anfängern sicher das eine oder andere Problem erleichtern.

Gibt es in Citybuild überaupt Autofarmen die ein solches Lager eigentlich erst sinnvoll machen?
Wenn es keine Autofarmen gibt ist so ein Massenlager doch eigentlich totaler Blödsinn. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand einfach so beigeht und mal eben 10.000 Stacks Items farmt um so ein Lager wirklich auszunutzen.
Oder geht es für einige nur um die Frage "Wer hat das fetteste Lager?"

Eine optisch richtig ansprechende Variante ist das BetterBarrel aus dem Jabba-Mod. Eine "Truhe" die je nach Upgradestufe bis zu 8.000 Stacks Items einer Sorte halten kann. Und auf der Frontseite des Barrels wird das enthaltene Item angezeigt. Sieht richtig gut aus wenn man damit ein Lager baut. Sicher wird es nicht so einfach sein einen derartigen Mod auf Gomme zu installieren. Aber evtl. ist es möglich eine wesentlich größere Truhe zu coden die zumindest einige hundert Stacks eines Items aufnimmt. Das würde schon einmal den Truhen- und somit auch den Trichterbedarf von Leuten reduzieren die einfach nicht ohne solch einen Unsinn auskommen. Ich muss aber zugeben das ich absolut keine Anung habe ob eine Truhe mit z.B. 270 Slots letzten Endes weniger Serverressourcen verbraucht wie 5 normale Doppeltruhen. Auf alle Fälle könnte ein derartiges Lager kompakter und somit mit weniger Trichtern und dergleichen gebaut werden.

Aber aus meiner Sicht ist so ein übertriebenes (Trichter und Redstonetechnik) Lager eh total unnötig.
Ich hatte auf Skyblock zwischenzeitlich ein Lager mit über 1.000 Doppeltruhen und das funktionierte hervorragend mit 0 Trichtern.

Und liebe Leute die Ihr Euch über Limits beschwert.
Diese Limits gibt es nur weil einige Spieler (genau Ihr seit gemeint) jedes sinnvolle Maß verlieren und ohne Rücksicht auf die Gemeinschaft Systeme bauen die jeden Server zum laggen bringen.
Auf jeden Fall hat das Team mit den Limits alles richtig gemacht um den Server und die Interessen der breiten Gemeinschaft vor einigen, wenigen Spielern zu schützen.

Gruß

Abwasserkapitaen
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

MFG Wolle
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung ausstehend" verschoben, da ich davon überzeugt bin, dass dieser Vorschlag sinnvoll ist und in Zukunft von einem unserer Entwickler umgesetzt werden sollte.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
333
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee wurde in der Zwischenzeit so oder so ähnlich implementiert: Es gibt nun seit einiger Zeit Infoplakate an welchen Spielern viele grundlegende Funktionen erklärt werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop