Herzlich Willkommen bei den Reis´schen Tutorials!
Heute bringe ich euch bei, wie man einen Lions City DD fährt.
Als Beispiel gebe ich euch einfach mal den DL05 (ND313) mit der Wagennummer 3183.
Schritt 1
Wenn die Tür geschlossen ist, so schlage sie ein. Am Besten machst du das tagsüber am Betriebshof. Außerdem solltest du dafür deine bloße Hand verwenden. Keine Sorge - du trägst keine Schäden davon, aber so ist es einfach effizienter und unauffälliger, als mit nem Hammer oder dergleichen.
Hier mal am Betriebshof Cicerostraße in Charlottenburg-Wilmersdorf gezeigt:
Schritt 2
Weite das aufgeschlagene Loch aus, sodass du einsteigen kannst.
Schritt 3
Wenn du in den Bus eingestiegen bist, sorge dafür, dass man die Wagennummer nicht mehr erkennt. Dafür reicht bereits ein Stück Klebeband aus:
Schritt 4
Setz dich hin und lasse deinen Gedanken freien Lauf:
Sei so kreativ & male ein Graffiti auf den Sitz, sodass du freie Gedanken zum Fahren hast.
Beispiel:
Schritt 5
Schlüssel rein, Elektrik an, Motor an, Gang rein, Handbremse raus, Kupplung drücken und dann geht's los.
Wichtig ist jetzt, dass das Display richtig beschriftet wird.
Normalerweise befindet man sich jetzt im ersten Gang:
Das kann allerdings nur ein Anzeigefehler sein. Darum ändern wir es mit 'nem herkömmlichen Ein-Euro-Edding:
Der letzte Schritt ist simpel wie kein anderer.
Ins Oberdeck neben die Sitze legen und die Vodkaflasche auspacken. Vorher aber auf 85 km/h beschleunigen, dann steht einer excellenten Fahrt nichts mehr im Wege.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Heute bringe ich euch bei, wie man einen Lions City DD fährt.
Als Beispiel gebe ich euch einfach mal den DL05 (ND313) mit der Wagennummer 3183.
Schritt 1
Wenn die Tür geschlossen ist, so schlage sie ein. Am Besten machst du das tagsüber am Betriebshof. Außerdem solltest du dafür deine bloße Hand verwenden. Keine Sorge - du trägst keine Schäden davon, aber so ist es einfach effizienter und unauffälliger, als mit nem Hammer oder dergleichen.
Hier mal am Betriebshof Cicerostraße in Charlottenburg-Wilmersdorf gezeigt:
Schritt 2
Weite das aufgeschlagene Loch aus, sodass du einsteigen kannst.
Schritt 3
Wenn du in den Bus eingestiegen bist, sorge dafür, dass man die Wagennummer nicht mehr erkennt. Dafür reicht bereits ein Stück Klebeband aus:
Schritt 4
Setz dich hin und lasse deinen Gedanken freien Lauf:
Sei so kreativ & male ein Graffiti auf den Sitz, sodass du freie Gedanken zum Fahren hast.
Beispiel:
Schritt 5
Schlüssel rein, Elektrik an, Motor an, Gang rein, Handbremse raus, Kupplung drücken und dann geht's los.
Wichtig ist jetzt, dass das Display richtig beschriftet wird.
Normalerweise befindet man sich jetzt im ersten Gang:
Das kann allerdings nur ein Anzeigefehler sein. Darum ändern wir es mit 'nem herkömmlichen Ein-Euro-Edding:
Der letzte Schritt ist simpel wie kein anderer.
Ins Oberdeck neben die Sitze legen und die Vodkaflasche auspacken. Vorher aber auf 85 km/h beschleunigen, dann steht einer excellenten Fahrt nichts mehr im Wege.
Viel Spaß beim Ausprobieren!