Tutorial | | Einen Berliner Doppeldeckerbus fahren (ANSCHAULICH!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IchbinReis

Mitglied
14 Okt. 2014
2.597
12.252
1.580
Mannheim
Herzlich Willkommen bei den Reis´schen Tutorials!

Heute bringe ich euch bei, wie man einen Lions City DD fährt.
Als Beispiel gebe ich euch einfach mal den DL05 (ND313) mit der Wagennummer 3183.

Schritt 1
Wenn die Tür geschlossen ist, so schlage sie ein. Am Besten machst du das tagsüber am Betriebshof. Außerdem solltest du dafür deine bloße Hand verwenden. Keine Sorge - du trägst keine Schäden davon, aber so ist es einfach effizienter und unauffälliger, als mit nem Hammer oder dergleichen.
Hier mal am Betriebshof Cicerostraße in Charlottenburg-Wilmersdorf gezeigt:
z6srNSB.png

Schritt 2
Weite das aufgeschlagene Loch aus, sodass du einsteigen kannst.
0QeSO87.png

Schritt 3
Wenn du in den Bus eingestiegen bist, sorge dafür, dass man die Wagennummer nicht mehr erkennt. Dafür reicht bereits ein Stück Klebeband aus:
IYTRcA0.png

Schritt 4

Setz dich hin und lasse deinen Gedanken freien Lauf:
Sei so kreativ & male ein Graffiti auf den Sitz, sodass du freie Gedanken zum Fahren hast.

Beispiel:
PaNsEzf.png

Schritt 5
Schlüssel rein, Elektrik an, Motor an, Gang rein, Handbremse raus, Kupplung drücken und dann geht's los.
Wichtig ist jetzt, dass das Display richtig beschriftet wird.

Normalerweise befindet man sich jetzt im ersten Gang:
BKRHiqF.png

Das kann allerdings nur ein Anzeigefehler sein. Darum ändern wir es mit 'nem herkömmlichen Ein-Euro-Edding:
6qqopCh.png

Der letzte Schritt ist simpel wie kein anderer.
Ins Oberdeck neben die Sitze legen und die Vodkaflasche auspacken. Vorher aber auf 85 km/h beschleunigen, dann steht einer excellenten Fahrt nichts mehr im Wege.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
TKX7I04.png

Herzlich Willkommen bei den Reis´schen Tutorials!

Heute bringe ich euch bei, wie man einen Lions City DD fährt.
Als Beispiel gebe ich euch einfach mal den DL05 (ND313) mit der Wagennummer 3183.

Schritt 1
Wenn die Tür geschlossen ist, so schlage sie ein. Am Besten machst du das tagsüber am Betriebshof. Außerdem solltest du dafür deine bloße Hand verwenden. Keine Sorge - du trägst keine Schäden davon, aber so ist es einfach effizienter und unauffälliger, als mit nem Hammer oder dergleichen.
Hier mal am Betriebshof Cicerostraße in Charlottenburg-Wilmersdorf gezeigt:
z6srNSB.png

Schritt 2
Weite das aufgeschlagene Loch aus, sodass du einsteigen kannst.
0QeSO87.png

Schritt 3
Wenn du in den Bus eingestiegen bist, sorge dafür, dass man die Wagennummer nicht mehr erkennt. Dafür reicht bereits ein Stück Klebeband aus:
IYTRcA0.png

Schritt 4

Setz dich hin und lasse deinen Gedanken freien Lauf:
Sei so kreativ & male ein Graffiti auf den Sitz, sodass du freie Gedanken zum Fahren hast.

Beispiel:
PaNsEzf.png

Schritt 5
Schlüssel rein, Elektrik an, Motor an, Gang rein, Handbremse raus, Kupplung drücken und dann geht's los.
Wichtig ist jetzt, dass das Display richtig beschriftet wird.

Normalerweise befindet man sich jetzt im ersten Gang:
BKRHiqF.png

Das kann allerdings nur ein Anzeigefehler sein. Darum ändern wir es mit 'nem herkömmlichen Ein-Euro-Edding:
6qqopCh.png

Der letzte Schritt ist simpel wie kein anderer.
Ins Oberdeck neben die Sitze legen und die Vodkaflasche auspacken. Vorher aber auf 85 km/h beschleunigen, dann steht einer excellenten Fahrt nichts mehr im Wege.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
TKX7I04.png
Ist das nichtn Bussimulator?

Einen ET430 Triebwagen der S-Bahn Rhein-Main Am besten ne Doppeltraktion ;D
Man kann auch BR430 sagen
Bei uns fahren BR480, 481 & 485.

Die zweite, auch Klo genannt, ist zu etwa 80% im Berliner S-Bahnnetz vertreten & wird von vielen Bahnfans deswegen als langweilig angesehen - ich bin aber so einer der wenigen, die den Sound tatsächlich so abgöttisch liebt, dass ich mich kaum mit dem Toaster (BR480) anfreunden kann. Naja, doch, der ist schon aggressiver und hat auch nen interessanten Grundton, aber dann gibt's ja noch die Coladose (BR485) - ja, wirklich, das sind die Spitznamen für die Züge, und die kann ich überhaupt nicht "leiden".

Bei uns fahren BR480, 481 & 485.

Die zweite, auch Klo genannt, ist zu etwa 80% im Berliner S-Bahnnetz vertreten & wird von vielen Bahnfans deswegen als langweilig angesehen - ich bin aber so einer der wenigen, die den Sound tatsächlich so abgöttisch liebt, dass ich mich kaum mit dem Toaster (BR480) anfreunden kann. Naja, doch, der ist schon aggressiver und hat auch nen interessanten Grundton, aber dann gibt's ja noch die Coladose (BR485) - ja, wirklich, das sind die Spitznamen für die Züge, und die kann ich überhaupt nicht "leiden".
Bei uns gibts nur 423 und 430er Die 423 werden auch Quietschies gennant und für die 430er hab ich den Spitznamen Türstörung erfunden (Hatte in dem Ding schon locker 10 mal ne Türstörung) Dabei sind die Fahrzeuge erst seit Sommer 2014 auf der Linie S1 dabei. Tatzächlich werden aber inzwischen auf der S1,S2,S7,S8,S9 nur die 430er Eingesetzt Vorher fuhren auf der S1,S2 423er (modern) und auf der S8 und S9 die alten 420er Der 430 ist aber momentan der modernste S-Bahn Zug in Deutschland. (Eigentlich geil mit sonem Teil jeden Tag zu fahren) Ich denke so ne Anleitung muss ich aber nicht in nem Zugsimulator machen sondern in Reallive :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop