Hallo, ich (@EvilTurtle) habe mich entschlossen, meine Classic Rules zu überarbeiten.
Die neue Fassung TurtlesRules enthält einige neue Regeln, Überarbeitungen und eine neue Rubrik.
Beide Clans müssen über die Verwendung der Regeln informiert werden und diese akzeptieren. Sofern beide Clans einverstanden sind, können die Regeln abgeändert werden.
Jeder Clanwar muss auf dem GommeHD.net-Server in 24er SG stattfinden.
Die Graceperiod ist in den TurtleRules auf 12 Spieler festgelegt. Sobald nur noch 12 Spieler leben, darf man das gegnerische LineUP angreifen. Angreifen vor der Grace ist strengstens verboten, dazu zählt auch das benutzen der Rod, TnT, Cobweb, bedienen von Fallen etc. Sollte dies einmal versehentlich passieren, gibt es, wenn es der angegriffene Clan verlangt, eine Wiederholung, beim zweiten Mal eine Disqualifikation.
Die Regeln des Server und die Clanwar Regeln müssen eingehalten werden.
Ein CW wird immer in einem 2vs2, 3vs3 oder 4vs4 ausgeführt werden. Die Lineup-Größe darf während des Clanwars verändert werden, wenn es beide Clans bestätigen.
Jeder Clanwar endet bei 3 oder 5 gewonnen Spielen (Wann der CW endet, muss vorher abgesprochen werden). Eine Runde gilt erst als gewonnen, wenn die Runde von einem Clanmember gewonnen wird.
Alle spielenden Personen müssen im Roster der jeweiligen Clans eingetragen sein. Das Roster darf während eines Clanwars nicht verändert werden. (Es muss nicht der aktuellste Nickname der Accounts eingetragen sein)
Ein Pending bedeutet, dass der CW pausiert ist. Geschehnisse in dieser Zeitspanne haben keine Auswirkung auf den CW.
In diesem Regelwerk gibt es eine Begrenzung im Bereich Bildschirmübertragung. Jeder Clan hat das Recht, maximal 3 Bildschirmübertragungen (Eine Übertragung pro Person) zu fordern. Dabei darf sich der Spieler nicht ausloggen, der den Bildschirm übertragen muss. Die "Durchsuchung" in der BÜ hat eine Zeitbegrenzung von zwei Minuten.
Unklarheiten oder Probleme müssen geklärt werden. Sollte es nach maximal einer Stunden immer noch nicht zu einer Einigung gekommen sein, müssen mich (@EvilTurtle) beide Clans kontaktieren. Ich entscheide dann als neutraler Schiedsrichter.
Alle beendeten Clanwars müssen mit dem korrekten Ergebnis eingetragen werden. Falls dies nicht ausgeführt wird kann man sich bei mir mit entsprechender Beweislage melden.
Das LineUP muss vor Ende der Schutzphase geschrieben werden, allerdings ist man dazu befugt, sofern das komplette LU den gleichen Clantag hat, nur den Tag zu schreiben. Sollte dies nicht richtzeitig getan werden, kann man ein Redo fordern, jedoch muss man das noch vor der Over.
Die Anzahl der Zuschauer hat keine Begrenzung.
Beide Clans können sich abwechselnd eine Arena und somit eine Map aussuchen.
Aufgrund einer nicht gewollten Map ist das Leaven EINMAL erlaubt. Jeder Clan hat das Recht, eine Map für den ganzen CW zu verweigern.
Bevor die nächste Runde beginnt, müssen beide Clans mit dem Ergebnis der letzten Runde einverstanden sein.
Wenn die nächste Runde begonnen hat, kann das Ergebnis der vorherigen Runde nicht mehr verändert werden (dies kann durch Absprachen variieren).
Für ein Pending (Pausieren des Clanwars) muss man keinen Grund angeben, man hat aber nur einmal das Recht, ein Pending zu fordern.
Der Clan bekommt einen Punkt, wenn im Chat die Nachricht erscheint, dass ein Spieler (des LU's) die Runde gewonnen hat.
Jede Wiederholung braucht einen eindeutigen Beweis des Vergehens (Screenshots sind keine Beweise). Nur Chatlogs und Videoaufnahmen sind gültiges Beweismaterial.
Eine Wiederholung wird gemacht, wenn kein LU vor Ende der Schutzphase (Damit ist die Schutzphase des Servers gemeint) geschrieben wird.
Eine Wiederholung wird, mit ausreichender Beweislage, bei einem Minecraftcrash oder Timeout gemacht. Die Aufnahme muss allerdings von demjenigen kommen, der ausgetimet ist/crash hatte. Für beide Fälle gibt es jeweils nur einmal Redo-Möglichkeit pro Clan.
Eine Wiederholung wird gemacht, wenn man durch einen Hacker oder durch einen Glitch stirbt.
Eine Wiederholung wird gemacht, wenn mindestens 50% eines Teams durch Fremdeinwirkung vor dem Ende der GracePeriod sterben.
Eine Wiederholung muss auf der gleichen Map (Nach Absprache darf eine andere Map benutzt werden), mit dem gleichen Lineup stattfinden. Wenn ein Clan nicht mehr mit der gleichen Lineup weiterspielen kann (weil z.B. einer offline muss), muss das mit dem gegnerischen Clan vereinbart werden.
Jede Disqualifikation braucht einen eindeutigen Beweis des Vergehens (Screenshots sind keine Beweise). Nur Chatlogs und Videoaufnahmen sind gültiges Beweismaterial.
Eine Disqualifikation wird gemacht, wenn der gegnerische Clan aufgibt, unangekündigt den Server/die Party verlässt oder den kompletten Kontakt abbricht (z.B. in Skype blocken).
Eine Disqualifikation wird gemacht, wenn eine Regel des Servers missachtet wird.
Eine Disqualifikation wird gemacht, wenn ein Pending zwei Woche eingetragen ist oder sich der gegnerische Clan nicht auffinden lässt bzw. nicht erreichbar ist.
Eine Disqualifikation wird gemacht, wenn Spieler des gegnerischen Clans mit z.B. anderen Accounts mitspielen und dadurch den Clanwar bewusst beeinflussen. Das Annehmen von jeglicher Hilfe ist strengstens untersagt (z.B. Items von Gegnern annehmen..). Dieses Vorgehen ist als "Undercoverplaying" einzutragen.
Eine Disqualifikation wird gemacht, wenn man das gegnerische Line-UP offensichtlich vor Ende der Graceperiod fokussiert (Gracecampen). In diesem Fall MUSS man sich, mit ausreichendem Videomaterial, an mich wenden.
Eine Disqualifikation wird gemacht, wenn gegen das deutsche Gesetz verstoßen wird (z.B. ein DDoS-Angriff). Dabei müssen aber eindeutige Beweise vorliegen, Aussagen alleine reichen nicht.
Eine Disqualifikation wird gemacht, wenn ein Spieler, vor dem Graceover bereits das zweite Mal angegriffen wird. Weiteres siehe oben.
Eine Disqualifikation wird gemacht, wenn ein Spieler sich absichtlich vor der Grace töten lässt.
Eine Disqualifikation wird gemacht, wenn ein Clan nach einer Stunde Verspätung sich nicht abgemeldet oder gemeldet hat.
Das Ergebnis des Clanwars muss eingetragen werden.
Hate, Flame usw. sollte daher unterlassen werden.
Bleib nett und fair, wenn du gewinnst oder verlierst. Kommentare wie "eZ", "randys" usw. sind unangebracht.
Diese neue Rubrik ist für Clans gedacht, dass sich mehrfach nicht an die Regeln halten, unfair spielen, Clanwar Ergebnisse nicht eintragen etc.
Jeder Clan der mit diesen Regeln spielt, ist dazu berechtigt, einen 5-0 Win gegen Clans einzutragen, die hier auf der Blacklist stehen. Es gibt ebenfalls einzelne Spieler die blacklisted sind, diese sind von Clanwars, die mit diesen Regeln ausgetragen werden, ausgeschlossen.
0815
RumblePvP
Ich hoffe euch gefallen meine Regeln. Ich bedanke mich bei @FreezyBTW für die schönen Banner
Solltest du einen Fehler finden zögere nicht und teile mir ihn auf Skype, unter diesem Thread oder ähnlichem mit. Bei Unklarheiten jetzt oder in einem CW, können sich die jeweiligen Personen bei @EvilTurtle melden. Skype: stuhlkreis2
Danke für's Lesen und hoffentliche Benutzen der "TurtlesRules"
Zuletzt bearbeitet: