Cookies Türme vergrößern / Resistenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Gommunity!

Ich möchte in diesem Beitrag einige Kritikpunkte an Cookies äußern. Erst einmal möchte ich sagen, dass dieser Spielmodus von der Konzeption her TOP ist! Ich habe eine sehr lange Zeit Minecraft nicht mehr so aktiv gespielt und bin durch diesen Spielmodus wieder ein relativ aktiver Spieler geworden. Großes Lob an die Content's! So, bevor ich jetzt aus dem Forum aufgrund von einer falschen Topic Wahl gebannt werde, starte ich mit meinen Vorschlägen!

1. Türme vergrößern/verdoppeln
Ich persönlich finde, dass die derzeitige Turm-Größe definitiv zu niedrig ist. Achtung! Ich rede im folgendem über die 4x2 Runden! In der Regel zahlen gegnerische Teams (!nicht immer!) sofort in Olli ein. Das ist natürlich der Spieles-Sinn, keine Frage. Jedoch fände ich es cool, wenn es Runden gäbe, in denen die Türme viel größer oder verdoppelt wären, um eine Runde Cookies beispielsweise auch mal für ein YouTube Video zu nehmen, dass dann nicht nur 4 Minuten andauert.

2. Resistenz der Türme
Dann kommen wir auch schon zum zweiten Punkt. Und zwar, ist die "Resistenz", die man im Upgrade-Shop kaufen kann, viel zu günstig. Mit 350 Cookies macht man es derzeitig fast unmöglich, Türme einem abzubauen.. Natürlich funktioniert es, jedoch braucht man pro Block mindestens 5 Sekunden.

Eventuell fallen mir zukünftig noch mehr Ideen/(Verbesserungs-)vorschläge ein. Ich hoffe, dass Ihr euch ebenfalls in diese Situation rein versetzen könnt und hoffe, dass hier drunter nicht allzu viel destruktive Kritik kommt. Falls ihr Verbesserungsvorschläge für eine meiner Ideen habt, könnt ihr diese gerne hier drunter schreiben!

Liebe Grüße
Hendrik

• Like
Reaktionen: Mihihi
Guten Abend!

1. Türme vergrößern/verdoppeln
Ich persönlich finde, dass die derzeitige Turm-Größe definitiv zu niedrig ist. Achtung! Ich rede im folgendem über die 4x2 Runden! In der Regel zahlen gegnerische Teams (!nicht immer!) sofort in Olli ein. Das ist natürlich der Spieles-Sinn, keine Frage. Jedoch fände ich es cool, wenn es Runden gäbe, in denen die Türme viel größer oder verdoppelt wären, um eine Runde Cookies beispielsweise auch mal für ein YouTube Video zu nehmen, dass dann nicht nur 4 Minuten andauert.
Also ich finde die aktuelle Turmgröße völlig in Ordnung. Ich muss zwar zugeben, dass ich noch nicht viel 4x2 gespielt hab, sondern eher 6x1, aber meiner Erfahrung nach ziehen sich die Runden meist eher in die Länge als umgekehrt. Wenn man überlegt, wie schnell es passiert, dass man nur ein paar Sekunden mit etwas anderem beschäftigt ist und schon jemand hinter dem Turm sneakt und ihn wieder abbaut, finde die ich die aktuelle Größe, die erreicht werden muss, schon ganz in Ordnung.
2. Resistenz der Türme
Dann kommen wir auch schon zum zweiten Punkt. Und zwar, ist die "Resistenz", die man im Upgrade-Shop kaufen kann, viel zu günstig. Mit 350 Cookies macht man es derzeitig fast unmöglich, Türme einem abzubauen.. Natürlich funktioniert es, jedoch braucht man pro Block mindestens 5 Sekunden.
Ich finde 350 Cookies ist jetzt auch kein Schnäppchen, wenn man überlegt, dass man zusätzlich zu ihnen auch erstmal die Cookies für die Blöcke, die resistenter gemacht werden, sowie die dafür benötigten Maschinen, farmen muss.

Grundsätzlich kann ich dir aber zustimmen, auch mir macht der Spielmodus Cookies viel Spaß, gerade weil er nicht so stark auf PvP abzielt wie die meisten anderen Spielmodi.

~Mihihi

Huhu Mihihi!

Also ich finde die aktuelle Turmgröße völlig in Ordnung. Ich muss zwar zugeben, dass ich noch nicht viel 4x2 gespielt hab, sondern eher 6x1, aber meiner Erfahrung nach ziehen sich die Runden meist eher in die Länge als umgekehrt. Wenn man überlegt, wie schnell es passiert, dass man nur ein paar Sekunden mit etwas anderem beschäftigt ist und schon jemand hinter dem Turm sneakt und ihn wieder abbaut, finde die ich die aktuelle Größe, die erreicht werden muss, schon ganz in Ordnung.
Ich persönlich habe noch kein 6x1 gespielt (keine Runde) und kann daher gar nicht sagen, wie es dort ist.. Im 4x2 Modus ist es jedoch so, dass meistens von Anfang mit den Cookies aus der Mitte darauf "geschwitzt" wird, dass man den Turm voll kriegt. Ist selbstverständlich die Spiel-Logik. Jedoch kann man dann gar nicht die ganzen Maschinen bauen, da die Runde dann gefühlt schneller rum ist, als alles andere.

Vielen Dank für deine Antwort auf meinen Beitrag und noch einen schönes restliches Halloween! :emoji_jack_o_lantern:

Liebe Grüße
Hendrik

Huhu Berdi2,

Das ist doch kein Grund du kannst doch auch mehrer Runden Cookies spielen in einem Video oder?

Ich persönlich finde, dass es angenehmer ist, wenn die Runden etwas länger wären. Natürlich kann man mehrere spielen, jedoch ist es cooler, dass alles was man erreicht hat dann innerhalb einer Runde bleibt. (Bei einer neuen Runde fängt man wieder von null an, etc.)

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit besten Grüßen
- Slion

• Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop