Replay TTT - Verbesserung der Tabliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hausaufgaben

Mitglied
17 Jan. 2015
1.791
7.399
1.405
26
Luzern
Hallo

Momentan ist es in TTT-Replays ja so, dass in der Tabliste nur die Detectives blau angezeigt werden, die anderen Spieler sind grün. Dafür sind die Lederjacken in der Farbe der Rolle des Spieler, Traitor tragen in den Replays also zum Beispiel rote Jacken.

Ich würde nun vorschlagen, dass bereits in der Tabliste die Farbe der Rolle angezeigt wird, dass man dort schon sieht, wer Traitor ist und wer nicht. So sieht man es auf den ersten Blick und muss nicht jeden Spieler einzeln von nahem betrachten, um die Farbe seiner Jacke zu sehen. Ich denke, dass die Runde so etwas besser nachvollziehbar ist, auch um Randomkilling zu erkennen.

Liebe Grüsse
Hausaufgaben

Das ist nicht ganz wahr, du musst dich einfach nur in einen Traitor hinein teleportieren und schon siehst du im Tab alle Traitor in rot. Das hat den Grund, dass wenn du dich in einen Spieler TP'st siehst du seine Sicht, wie er es Ingame gesehen hat, insofern für einen Traitor also alles normal, wenn er im Tab seine Traitor Freunde sieht.

~Fotii

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ganz wahr, du musst dich einfach nur in einen Traitor hinein teleportieren und schon siehst du im Tab alle Traitor in rot. Das hat den Grund, dass wenn du dich in einen Spieler TP'st siehst du seine Sicht, wie er es Ingame gesehen hat, insofern für einen Traitor also alles normal, wenn er im Tab seine Traitor Freunde sieht).

~Fotii
Dann könnte man ja einführen, dass alle Rollen angezeigt werden, egal bei welchem Spieler man ist.

• Like
Reaktionen: HaseBringtEier
Ich würde nun vorschlagen, dass bereits in der Tabliste die Farbe der Rolle angezeigt wird, dass man dort schon sieht, wer Traitor ist und wer nicht. So sieht man es auf den ersten Blick und muss nicht jeden Spieler einzeln von nahem betrachten, um die Farbe seiner Jacke zu sehen. Ich denke, dass die Runde so etwas besser nachvollziehbar ist, auch um Randomkilling zu erkennen.

Das ist technisch nicht möglich, da das Scoreboard etwas anders funktioniert (so, wie @Fotii bereits erklärt hat). Um Randomkilling besser nachvollziehen zu können, haben wir bereits eingebaut, dass die Traitor immer eine rote Jacke tragen.

• Like
Reaktionen: Mihihi und Fotii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop