TTT TTT-Tutorial (verpflichtend)

• Ersteller Ersteller yeDbfBbqFW1UqETdVNQkEEIR
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yeDbfBbqFW1UqETdVNQkEEIR

Unregistriert
Moin,

denke jeder der bissl aktiver is weiß dass die Diskussionen und Beschwerden über Randomkiller kein Ende nehmen. Hin und wieder wird dann aber auch eingewandt, dass es oftmals neue Spieler sind, die das Spiel noch nicht verstehen. Deswegen mein Vorschlag, den es 2015 schonmal gab, aber da wurd wom Team nich geantwortet, soweit ichs gesehn hab, nich geantwortet und mittlerweile hat sich ja auch einiges getan: Bevor man die erste Runde TTT joint (also auf n Schild klicken will), wird ein Buch geöffnet. In dem wird dann alles ausführlich und genau erklärt. Könnte ich auch übernehmen, kann man dann ja noch klären. Es wird dort auch nochmal ausführlich darauf hingewieseb was ein Randomkill ist und fett und rot erwähnt dass es bei einem Randomkill einen bann gibt. Am ende muss man ähnlich, wie wenn man des erste mal aufn server kommt, zustimmen dass man alles gelesen und verstanden hat. Kenn mich da nich aus, aber denke nich dass des so schwer is zu coden oder sowas. Ich denke dass dadurch das Spiel für die neuen verständlicher wird. Bei release kann des ja bei jedem nochmal aufploppen, als kleine Erinnerung an alle. Klar, dadurch wird nich jeder rndm kill verhindert, aber ich denke es würde sie auf jeden Fall reduzieren

Philly

Ich denke wenn man auf der ersten Seite das richtige schreibt wirds schon durchgelesen

• Like
Reaktionen: GetRightWitcha
Ich glaube nicht, dass das großartig was ändern würde. Die genaue Definition von Randomkilling wäre zumal viel zu lang um das in ein Minecraft-Buch zu packen und neue Spieler würden einfach ohne großartigem Lesen auf "bestätigen" drücken.
Wir Menschen sind nunmal faul, und das erstrecht, wenn das zu Lesende "unangenehm" ist.

Ist nunmal Fakt das sich wenige Spieler wirklich ERST mit den Regeln beschäftigen, bevor sie ein Spiel wie TTT spielen.
Du akzeptierst ja die Regeln schon, wenn du das Spiel betrittst. Ob du sie jetzt gelesen hast oder nicht. Da würde ein Buch, welches du akzeptieren MUSST, nicht wirklich was ändern

Dass Randomkilling verboten ist, weiß vermutlich jeder. Was jedoch nicht jeder weiß, ist, was genau unter den Begriff Randomkilling fällt. Man muss sich die Randomkilling-Definition schon durchgelesen haben, um zu wissen, wann Testen Pflicht ist und wann nicht, wann ein Spieler als Proof gilt und wann nicht etc. Es ist einfach unmöglich, alle Spieler dazu zu zwingen, sich das durchzulesen. Wie @Zin_ schon sagt, entweder man vergrault Spieler oder es endet so wie mit AGBs, die kein Schwein liest. Immerhin ist TTT nur ein Spiel, da muss man auch nicht immer alles so übertrieben ernst nehmen und jeden Randomkiller wie einen Staatsfeind behandeln.

Also: Einfach ein wenig lockerer an die Sache gehen und ein wenig mehr Akzeptanz gegenüber anderen Spielern mitbringen.

• Like
Reaktionen: ModePolizei
Hab den noch nie wahrgenommen bzw. weiß ich grad nd mal was du meinst xD (100k Karma btw)

Stimme @Zin_ bezüglich deiner Idee zu. Ich hatte letztens auch eine Idee bezüglich eines TTT Tutorials, was aber praktischer umgesetzt werden würde und nicht nur mit Text, da würde es auch nicht zwingend zutreffen dass man das Tutorial schnell wegklicken kann oder so. Kann ich ja nachher auch mal hier im Forum vorstellen.

Stimme @Zin_ bezüglich deiner Idee zu. Ich hatte letztens auch eine Idee bezüglich eines TTT Tutorials, was aber praktischer umgesetzt werden würde und nicht nur mit Text, da würde es auch nicht zwingend zutreffen dass man das Tutorial schnell wegklicken kann oder so. Kann ich ja nachher auch mal hier im Forum vorstellen.
:like:

• Like
Reaktionen: PhillyWestside
Auch wenn ich deine Idee ingrunde gut finde muss ich auch sagen es würde 0 bringen. Es geht nicht bei Neuen spieler darum daß sie nicht wissen was ein rdm ist sondern mit einem Grund Angst spielen das heißt einfach das sie nicht wie erfahrende einmal zu wenig killen sondern eher einmal zu viel.

• Like
Reaktionen: PhillyWestside
Moin,

denke jeder der bissl aktiver is weiß dass die Diskussionen und Beschwerden über Randomkiller kein Ende nehmen. Hin und wieder wird dann aber auch eingewandt, dass es oftmals neue Spieler sind, die das Spiel noch nicht verstehen. Deswegen mein Vorschlag, den es 2015 schonmal gab, aber da wurd wom Team nich geantwortet, soweit ichs gesehn hab, nich geantwortet und mittlerweile hat sich ja auch einiges getan: Bevor man die erste Runde TTT joint (also auf n Schild klicken will), wird ein Buch geöffnet. In dem wird dann alles ausführlich und genau erklärt. Könnte ich auch übernehmen, kann man dann ja noch klären. Es wird dort auch nochmal ausführlich darauf hingewieseb was ein Randomkill ist und fett und rot erwähnt dass es bei einem Randomkill einen bann gibt. Am ende muss man ähnlich, wie wenn man des erste mal aufn server kommt, zustimmen dass man alles gelesen und verstanden hat. Kenn mich da nich aus, aber denke nich dass des so schwer is zu coden oder sowas. Ich denke dass dadurch das Spiel für die neuen verständlicher wird. Bei release kann des ja bei jedem nochmal aufploppen, als kleine Erinnerung an alle. Klar, dadurch wird nich jeder rndm kill verhindert, aber ich denke es würde sie auf jeden Fall reduzieren

Philly
Ich wäre mir da nicht so sicher ob es wirklich viel bringt, da viele Spieler (was ich auch verstehen kann) einfach auf "akzeptieren" klicken würden und sich nicht weiter einen großen Kopf drüber machen würden. Wenn man das mal außen vor lassen würde, wäre es eigentlich ein recht guter Vorschlag.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop