TTT - Tester Provokation

• Ersteller Ersteller Deleted member 806807
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 806807

Unregistriert
Hey,
ich spiele sehr gerne TTT aber es gibt so eine bestimmte Sache die mich extrem nervt.
Ich weiß, dass der Tester keine Pflicht ist, jedoch provozieren einige Innocents, indem sie vor dem Tester stehen und sagen: "Tester ist keine Pflicht, kill mich doch".
Wenn der Spieler irgendwo auf der Map hängt und ein Detective will das er in den Tester geht, verstehe ich es ja aber wenn ein Spieler vor diesem Tester steht und nicht rein gehen will, dann denkt man logischerweise das er Traitor ist. Doch wenn man diese Spieler dann tötet, sieht man oft das der Spieler ein Innocent war.
Für mich gibt es keinen Grund, weshalb ein Innocent nicht in den davorstehenden Tester gehen sollte, außer um zu provozieren. Und dann immer diese "Keine Pflicht" Antwort.
Mein Gott, wenn der Spieler Traitor ist, dann ist das ja richtig so, aber nicht wenn es ein Innocent vor dem Tester macht. Ich frage mich, ob nur ich das so sehe und eventuell übertreibe.

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: Mxik
Hey,
ich spiele sehr gerne TTT aber es gibt so eine bestimmte Sache die mich extrem nervt.
Ich weiß, dass der Tester keine Pflicht ist, jedoch provozieren einige Innocents, indem sie vor dem Tester stehen und sagen: "Tester ist keine Pflicht, kill mich doch".
Wenn der Spieler irgendwo auf der Map hängt und ein Detective will das er in den Tester geht, verstehe ich es ja aber wenn ein Spieler vor diesem Tester steht und nicht rein gehen will, dann denkt man logischerweise das er Traitor ist. Doch wenn man diese Spieler dann tötet, sieht man oft das der Spieler ein Innocent war.
Für mich gibt es keinen Grund, weshalb ein Innocent nicht in den davorstehenden Tester gehen sollte, außer um zu provozieren. Und dann immer diese "Keine Pflicht" Antwort.
Mein Gott, wenn der Spieler Traitor ist, dann ist das ja richtig so, aber nicht wenn es ein Innocent vor dem Tester macht. Ich frage mich, ob nur ich das so sehe und eventuell übertreibe.

Liebe Grüße

Also sollen Traitor sich immer vom Tester fernhalten, da sie ansonsten etwas tun womit du nicht einverstanden bist? Gut, und wenn sie dann vom Tester fernbleiben, tötest du dann die 4 Leute die du nie in der Nähe des Testers siehst oder wie sieht das dann aus? Die würdest du dann ja auch verdächtigen. Bzw. verdächtigen ist ja erlaubt, nur randomkillen halt nicht. Da du das hier
Doch wenn man diese Spieler dann tötet, sieht man oft das der Spieler ein Innocent war.
geschrieben hast, geh ich mal davon aus dass du das aber tust oder schon getan hast. Dann ist die Frage ob nicht eher du etwas an deiner Ansicht ändern solltest?

Es kann für jeden individuellen Spieler unterschiedliche Gründe geben nicht in den Tester zu gehen, angefangen dabei, dass der Spielspaß kaputt geht wenn Traitor NUR noch herausgefunden werden, indem alle in den Tester gezwungen oder gebeten werden. Sieht man ja auch daran, dass viele Detectives zB Leichen gar nicht mal mehr identifizieren (obwohl man damit zB die Traitor enttarnen könnte). Das ist viel eher ein Problem. Zumindest für mich ist TTT ein Spielmodus, indem man durch Nachdenken und Beobachten die Traitor herausfindet, und nicht nur durch den Tester. Und genau deshalb macht (mir) TTT auch so viel Spaß, das macht es allerdings nicht mehr, wenn für die meisten TTT = "GeH iN dEn TeStEr sOnSt ToT" heißt.
Aber genug geredet, Fakt ist einfach: Der Tester ist keine Pflicht. Und das wird er auch nicht sein, auch nicht wenn du es übertrieben findest.

Es ist übrigens keine Provokation, jeder Spieler darf sich auf der Map frei bewegen. c;

Zuletzt bearbeitet:
Von mir einfach mal ein Argument dafür, dass man nicht in den Tester gehen sollte:

Ich habe wenig Lust durch die Traitorfalle zu sterben. Der Dete hat die Möglichkeit sich einen mobilen Tester zu kaufen und damit zu prüfen, ob ich Innocent bin. Ganz ohne Gefahr zu sterben.

Außerdem geht der Reiz für mich verloren, wenn einfach jeder in ner Schlange in den Tester geht und dann die anderen gekillt werden. Das macht die Dynmaik kaputt und dadurch dass ich nicht in den Tester gehe, ist das mein Beitrag für ein besseres Spielklima.

Also sollen Traitor sich immer vom Tester fernhalten, da sie ansonsten etwas tun womit du nicht einverstanden bist? Gut, und wenn sie dann vom Tester fernbleiben, tötest du dann die 4 Leute die du nie in der Nähe des Testers siehst oder wie sieht das dann aus? Die würdest du dann ja auch verdächtigen. Bzw. verdächtigen ist ja erlaubt, nur randomkillen halt nicht. Da du das hier

geschrieben hast, geh ich mal davon aus dass du das aber tust oder schon getan hast. Dann ist die Frage ob nicht eher du etwas an deiner Ansicht ändern solltest?

Es kann für jeden individuellen Spieler unterschiedliche Gründe geben nicht in den Tester zu gehen, angefangen dabei, dass der Spielspaß kaputt geht wenn Traitor NUR noch herausgefunden werden, indem alle in den Tester gezwungen oder gebeten werden. Sieht man ja auch daran, dass viele Detectives zB Leichen gar nicht mal mehr identifizieren (obwohl man damit zB die Traitor enttarnen könnte). Das ist viel eher ein Problem. Zumindest für mich ist TTT ein Spielmodus, indem man durch Nachdenken und Beobachten die Traitor herausfindet, und nicht nur durch den Tester. Und genau deshalb macht (mir) TTT auch so viel Spaß, das macht es allerdings nicht mehr, wenn für die meisten TTT = "GeH iN dEn TeStEr sOnSt ToT" heißt.
Aber genug geredet, Fakt ist einfach: Der Tester ist keine Pflicht. Und das wird er auch nicht sein, auch nicht wenn du es übertrieben findest.

Es ist übrigens keine Provokation, jeder Spieler darf sich auf der Map frei bewegen. c;

Ich denke, dass das wenig mit der Map zutun hat, wenn man etwas schreibt.
Kommt auch drauf an wie die Person auf die geschriebene Nachricht der anderen Person reagiert.

Die Detectives die direkt jeden töten, weil der Spieler nicht in den Tester geht, machen das auch nicht richtig. Jedoch geht es mir eher um die Nachrichten. Ihr beide habt jedoch absolut Recht, denn wenn er ein Traitor wäre, würde er höchstwahrscheinlich nicht so was sagen wie: "Ja, kill mich doch". Aber ich denke trotzdem das Einige wirklich nur provozieren wollen. Wie kannst du dir das denn erklären, wenn der Spieler vor dem Tester steht ohne das du was gesagt hast und schreibt "Ist keine Pflicht, kill mich doch" und dann von oben nach unten guckt und dabei auf sich schlägt und somit so was sagen will wie: "Ja, komm doch"? (Letzter Punkt schwer zu erklaeren)
Dazu gibt es auch Leute die dann nachher mal eine kurze Zeit lang durch dein Sichtfeld laufen, um auf sich aufmerksam zu machen. (Nachdem das mit dem Tester war natuerlich) Selten, aber es ist vorgekommen

Dazu gibt es auch Leute die dann nachher mal eine kurze Zeit lang durch dein Sichtfeld laufen, um auf sich aufmerksam zu machen.
Klingt für mich eher so, als ob du in so ein einfaches Laufen auch viel (zu viel) reininterpretierst. Ich weiß zumindest nicht was du damit genau meinst, mir ist sowas noch nie aufgefallen.
Bezüglich dieser Nachrichten kann ich zwar verstehen dass es provoziert, allerdings denke ich dass die Spieler das bewusst so machen, um zu verdeutlichen dass ein Kill dann ein Randomkill wäre. Wenn du vor dem Tester stehst und 1-5 Leute dich mit der Hand (oder Schwert) versuchen in den Tester zu hauen, bleibt dir meist sowieso nicht viel Zeit um etwas zu schreiben bevor du tot bist, und von "Der Tester ist keine Pflicht" fühlen sich die meisten meiner Erfahrung nach noch viel viel mehr provoziert als von deiner besagten Nachricht.
Ich habe (mal abgesehen davon dass ich mittlerweile eigentlich gar nichts mehr schreibe und mich in der Runde immer vom Tester fernhalte) auch irgendwann angefangen "Kill mich doch, wenn du Minuskarma und einen Ban möchtest" zu schreiben, weil nur das den Leuten am meisten verdeutlicht was die Konsequenz wäre. Leider juckt das die meisten halt ebenfalls nicht.
Lass dich von solchen Nachrichten einfach nicht provozieren, sondern überleg mal warum die Leute sowas schreiben "müssen".

Edit: Viele sind von den unzähligen Randomkillern fast jede 2. Runde und der Tatsache dass viele davon keine Strafe bekommen, auch einfach so genervt, dass da halt auch mal solche Nachrichten bei rumkommen. Kann ich auch nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich von solchen Nachrichten einfach nicht provozieren, sondern überleg mal warum die Leute sowas schreiben "müssen".

Stimmt, Spieler die als Detective spielen, spielen eben nicht alle gleich. Wenn natürlich zwei Detectives und drei Innocents versuchen dich in den Tester zu jagen kann ich das natürlich nachvollziehen wenn man dazu gezwungen ist sowas zu schreiben.
Nur wenn ich das selbst nicht so mache, sondern eher das mitbekomme was die Leute schreiben die nicht in den Tester gehen wollen, kann ich das wohl eher schlecht verstehen.

Klingt für mich eher so, als ob du in so ein einfaches Laufen auch viel (zu viel) reininterpretierst.

Mag wohl sein, kam jedoch nach dieser Phase mit dem Tester als solche Antworten kamen.
Dachte dann das er unbedingt wollte das ich ihn töte nur damit ich meine "Strafe" bekomme.

War dann wohl doch eher eine übertriebene und überflüssige Diskussion von mir.
Ich danke euch trotzdem!

• Like
Reaktionen: Pyranya

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop