TTT TTT-Teaming wird aktuell zu wenig geahndet

Rainboworigin

Mitglied
15 Juni 2026
1
8
155
Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass auf den TTT-Servern immer häufiger offensichtlich geteamt wird. Das beeinträchtigt den Spielspaß enorm, da TTT eigentlich darauf basiert, dass jeder unabhängig spielt und seine Rolle ernst nimmt.

Ein konkretes Beispiel ist Vaaanessa. Dort fällt mir regelmäßig auf, dass in nahezu jeder Runde offensichtlich zusammen gespielt wird. Obwohl ich und vermutlich auch andere Spieler solche Situationen mehrfach reportet haben, scheint kaum etwas zu passieren. Das wirkt so, als würden die Reports entweder nicht überprüft oder das Verhalten nicht konsequent geahndet werden.

Natürlich kann es immer Situationen geben, in denen etwas wie Teaming aussieht, obwohl es keines ist. Allerdings gibt es auch Fälle, in denen das Verhalten über viele Runden hinweg so eindeutig ist, dass es kaum noch anders erklärt werden kann. Wenn Spieler dauerhaft zusammenarbeiten, Informationen teilen oder sich gegenseitig bewusst verschonen, zerstört das die Fairness des Spielmodus.

Ich würde mir deshalb wünschen, dass:

• Reports wegen Teaming gründlicher überprüft werden.
  • Wiederholtes und eindeutiges Teaming konsequenter bestraft wird.
  • Bei Spielern, gegen die regelmäßig dieselben Beschwerden eingehen, genauer hingeschaut wird.
Mir geht es dabei nicht darum, einzelne Spieler grundlos an den Pranger zu stellen, sondern darum, dass das Problem insgesamt ernster genommen wird. Konsequenteres Eingreifen würde den Spielspaß und die Fairness auf den TTT-Servern deutlich verbessern.

Vielen Dank fürs Lesen.

Ich kann dem Beitrag nur zustimmen. Heute Abend war für mehrere Stunden eine 4er Teaming-Party zwischen Paaaann, Vaaanessa, bxw3rbung (Hauptaccount TankSturmTV) und geooorgius (Hauptaccount Ian_187) am laufen. Dies nimmt normalen und fairen Spielern den Spielspaß und trägt zu einem schlechten Spielerlebnis bei. Ich hoffe, dass bald etwas gegen dieses gängige Teaming unternommen wird!

Ich empfinde Teaming generell als ein großes Problem in allen Spielmodi, aber in TTT ist es noch viel gravierender!
Vorallem, da es ein Spaßmodus ist und es nicht dafür gemacht wurde, dass man darin "reinschwitzt" sorgt es für eine unfassbar nervige Spielerfahrung vorallem für casuals wie mich, die das Spiel seit Jahren spielen und auch lieben, da es durch Teaming sehr leicht möglich ist den gesamten Spielfluss zu bestimmen! TTT ist ein Spiel, was auf Vertrauen und Psychospielchen basiert, wenn ich aber wegen Teaming, nichtmal mehr meinen Innocent -oder Traitormates vertrauen kann, zerstört es nicht nur für mich sondern auch für viele andere das Spielerlebnis.

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop