TTT TTT-Stuff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Like
Reaktionen: Skaptic und Mihihi
Dann ist das nur eine Bestätigung für mich.
Ich finde nicht unbedingt, dass es die Notwenigkeit deiner Idee unterstreicht, wenn der gleiche Vorschlag bereits einmal abgelehnt wurde.

Aber nun zur Thematik: Warum sollte sich denn die Situation bessern, wenn man extra TTT-Staffs hätte? Um Randomkilling zu erkennen, braucht man keine ewig lange Spielerfahrung oder dergleichen, es reicht schon, wenn man das Regelwerk lesen kann - zumal es darüber hinaus noch teaminterne präzisere Definitionen gibt. Dementsprechend sind die derzeit im Team tätigen Staffs sind genauso in der Lage, Randomkiller zu erkennen, wie extra eingeführte TTT-Staffs.

Wer hat denn was von willkürlich gesagt?
Du hast in deinem Beitrag geschrieben, dass der Rang an erfahrene Spieler gehen würde. In sofern ist das Willkür, da es lediglich TTT-Spieler sind, die halt einfach besser sind als andere. Diese haben keine Ehrfahrung im Bereich der Staff Aufgaben, und könnten ihre Rechte auch ausnutzen um Spieler einfach zu bannen, weil sie sie nicht mögen.

Warum sollte sich denn die Situation bessern, wenn man extra TTT-Staffs hätte?
Weil diese sich deutlich besser in TTT auskennen.
Um Randomkilling zu erkennen, braucht man keine ewig lange Spielerfahrung oder dergleichen, es reicht schon, wenn man das Regelwerk lesen kann
Scheinbar ja nicht sonst müssten wir hier gar nicht erst diskutieren (viele lesen allerdings nicht mal das Regelwerk).
Dementsprechend sind die derzeit im Team tätigen Staffs sind genauso in der Lage, Randomkiller zu erkennen, wie extra eingeführte TTT-Staffs.
Scheinbar ja nicht. Bsp: Ein Spieler killt mich instant weil ich das Eisenschwert bekommen hab. Gebannt? --> Nein.

Du hast in deinem Beitrag geschrieben, dass der Rang an erfahrene Spieler gehen würde. In sofern ist das Willkür, da es lediglich TTT-Spieler sind, die halt einfach besser sind als andere.
In TTT kann man nicht "besser" sein. Du verstehst nur das Verhalten besser und killst nicht jeden der nur irgendwie nicht Tester o.ä geht. Aber auch sonst würde ich das nur mit normalen Bewerbungsverfahren machen. Meine Intention mit "guten" TTT Spielern, lag lediglich darin Begründet, dass es nicht Fachfremde Spieler sein sollten.

Weil diese sich deutlich besser in TTT auskennen.
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber: Wer mit dem Regelwerk vertraut ist, der ist auch in der Lage Randomkilling zu erkennen. Das hat - abgesehen von einem Grundverständnis von TTT - nichts mit Spielerfahrung zu tun.

Abgesehen davon ist es bereits so, dass Staffs, wenn sie sich bei einem Fall nicht sicher sind, auch die Möglichkeit haben, andere, erfahrenere Staffs oder Contents um ihren Rat zu fragen.

Und selbst wenn es mal dazu kommt, dass ein offensichtlicher Randomkiller nicht gebannt wurde, kann es immer noch sein, dass dem Staff ein Fehler unterlaufen ist, denn Fehler sind menschlich.

• Like
Reaktionen: TooMuchSun und zLayla
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber: Wer mit dem Regelwerk vertraut ist, der ist auch in der Lage Randomkilling zu erkennen. Das hat - abgesehen von einem Grundverständnis von TTT - nichts mit Spielerfahrung zu tun.
Nur leider wird dort nur in 1/100 Fällen durchgegriffen.
Abgesehen davon ist es bereits so, dass Staffs, wenn sie sich bei einem Fall nicht sicher sind, auch die Möglichkeit haben, andere, erfahrenere Staffs oder Contents um ihren Rat zu fragen.
Ok? Und nu?
Und selbst wenn es mal dazu kommt, dass ein offensichtlicher Randomkiller nicht gebannt wurde, kann es immer noch sein, dass dem Staff ein Fehler unterlaufen ist, denn Fehler sind menschlich.
Fehler sollten aber nicht so gut wie immer stattfinden.

Hey,

Laut @Servantur wird es nie einen TTT-Staff geben.
Entsprechender Beitrag: https://www.gommehd.net/forum/threads/ttt-moderatoren-endgueltig.894241/page-2#post-4164525

Damit ist eigentlich schon alles gesagt und Diskussionen darüber, wem die "Arbeit zusteht", sind nicht nötig (nicht öffentlich, da die Beiträge in entsprechendem Unterforum Off-Topic wären).

Trotzdem möchte ich dir, @Banderin, noch sagen, dass du dir die Richtlinien für "Ideen & Vorschläge" durchlesen solltest, bevor du ein Thema erstellst. Da steht nämlich, dass man die Suchfunktion vor Erstellung eines jenen Themas verwenden soll, um den Contents unnötige Arbeit durch doppelte Ideen zu ersparen.

LG Skaptic

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
ich muss Banderin zustimmen, habe auch schon viele Fälle erlebt, bei denen eine Person reportet wurde, der Report angeblich bearbeitet wurde (oder auch nicht), und ich die Person ein paar Runden später wieder antreffe...meiner Meinung nach ist eins der Probleme, dass es einfach zu wenige Staffs gibt und zu viele random-killer im Verhältnis. Wenn ihr nicht mit seinem Vorschlag von externen Staffs einverstanden seid, wäre es trotzdem schön, ihr würdet nach einer annehmbaren Alternative suchen. Denn die jetztige Situation reduziert den Spielspaß ungemein.
Ich hatte vor ein paar Tagen noch die Idee ein zweites Matchmaking hinzuzufügen, vielleicht 3 weitere Schilder, die allerdings nur mit einer Falschkillquote unter 10% (nur ein Vorschlag) betretbar sind. Dann könnten sich Spieler von (offensichtlich) gleichem Spielverständnis matchen und es würde vielleicht weniger Beschwerden geben und Spieler wären mehr darauf bedacht, unter die dann vorgesetzte "Grenze" zu kommen. Ich weiß nicht, inwieweit das umzusetzen ist, aber wäre schön, ihr würdet darüber nachdenken. :)
lg

Zuletzt bearbeitet:
Sag niemals nie mein Freund. Wenn man die guten Argumenten kommt kann alles passiern.
Damit ist eigentlich schon alles gesagt und Diskussionen darüber, wem die "Arbeit zusteht", sind nicht nötig (nicht öffentlich, da die Beiträge in entsprechendem Unterforum Off-Topic wären).
Nicht wenn sie im Zusammenhang mit meiner Idee stehen.
Trotzdem möchte ich dir, @Banderin, noch sagen, dass du dir die Richtlinien für "Ideen & Vorschläge" durchlesen solltest, bevor du ein Thema erstellst. Da steht nämlich, dass man die Suchfunktion vor Erstellung eines jenen Themas verwenden soll, um den Contents unnötige Arbeit durch doppelte Ideen zu ersparen.
Danke, kein Interesse. Soviel TTT wie TooMuchSun spielt hat er noch genug Platz fürn bissl Arbeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Rang würde ich erfahren TTT Spieler vermitteln die sich auch in TTT auskennen.

Wer hat denn was von willkürlich gesagt?

Ist für mich willkürlich.
Sich mit TTT auszukennen heißt bei weitem nicht, dass man die geistige Reife für so eine Verantwortung besitzt. Ich persönlich glaube, dass es nur in noch mehr Arbeit für das Team ausarten würde - sei es durch Bewerbungsprozesse, Beschwerden oder das Ausnutzen der Rechte.

Ist für mich willkürlich.
Sich mit TTT auszukennen heißt bei weitem nicht, dass man die geistige Reife für so eine Verantwortung besitzt. Ich persönlich glaube, dass es nur in noch mehr Arbeit für das Team ausarten würde - sei es durch Bewerbungsprozesse, Beschwerden oder das Ausnutzen der Rechte.
In TTT kann man nicht "besser" sein. Du verstehst nur das Verhalten besser und killst nicht jeden der nur irgendwie nicht Tester o.ä geht. Aber auch sonst würde ich das nur mit normalen Bewerbungsverfahren machen. Meine Intention mit "guten" TTT Spielern, lag lediglich darin Begründet, dass es nicht Fachfremde Spieler sein sollten.

Ich persönlich glaube, dass es nur in noch mehr Arbeit für das Team ausarten würde - sei es durch Bewerbungsprozesse, Beschwerden oder das Ausnutzen der Rechte.

Mehr schreib ich dazu jetzt nicht mehr.

Dann können sie wie TooMuchSun halt nicht mehr 5 Stunden TTT spielen oder sich 3 Stunden in der Gommunity bejubeln lassen ;D
Oder einfacher --> Einfach das Team aufstocken.

@TooMuchSun
giphy.gif

Ich schreibe selten was ins Forum, aber es muss endlich mal was gemacht werden.
Die Idee mit den TTT Staffs finde ich jetzt nicht so berauschend aber gibt ja auch andere Lösungen.

Zum Beispiel TTT Runden erstellen wo nur Spieler unter 10% FKQ reinkommen. Da wäre das immerhin ein Schritt in die richtige Richtung und erhöht auch wieder den Spielspaß. Aktuell macht es kaum Spaß zu spielen. Kann ja nicht dass ich in 6 von 10 Runden random gekillt werde.

MfG Makzoro

Zum Beispiel TTT Runden erstellen wo nur Spieler unter 10% FKQ reinkommen.
Sowas in der gab es schonmal, hat aber nichts gebracht. Grund: die FKQ sagt nur wenig über das randomkillen an sich aus. Tötet man als Innocent völlig zufällig einen anderen (vermeintlichen) Innocent, beträgt die Chance 44%, dass es ein richtiger Kill (sprich Pluskarma und kein Anstieg der FKQ) ist. Das ist ziemlich hoch, woran man erkennen kann, dass zwischen Falschkiquote und der Quote an Randomkills kaum ein Zusammenhang besteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop