TTT TTT-Sperre bearbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twitchTheeRyaan

Mitglied
9 März 2019
11
10
243
22
Atlantis with my homie Poseidon
Heyho liebes Gommeteam

In diesem Beitrag werde ich meine Meinung zu der TTT-Sperre äußern.
Es wird eine Art Vorschlag aber auch Beschwerde sein.

Heute um ungefähr 22 Uhr wurde mir eine 24 Stündige TTT Sperre zugewiesen.
Grund: Auffälligkeit beim Sinnlosen Töten von Spielern.( Innocents random killen )

( TTT ist ein Spielmodus wo viel Köpfchen gefragt ist und oft kommt es zu Missverständnissen. )

Im TTT Modus ist es sehr kompliziert berechtigte Bans auszuteilen.Da man ein bestimmtes "Verständnis'
braucht.Damit meine ich: Wenn ein Spieler einen anderen umbringt, dass man das mitkriegt und den
Mörder umbringt. ( Sowas in der Art )
In vielen Fällen ist es aber so das ein INNOCENT einen anderen INNOCENT umbringt.Da man vermutet das der
Mörder ein
TRAITOR war, bringt man den Spieler eben um.Aber eben in den Fällen wo der Mörder kein TRAITOR
war und man einen INNOCENT umlegt wird einem das "Grundloses Töten von Spielern" vorgeworfen.

Wie schon gesagt passiert dies sehr oft und wegen so einem Quatsch wurde ich auch aus TTT ausgeschlossen.

Ich bin selber kein Programmierer und habe keine Lösung auf ein solches Problem und deswegen brauch ich
eure Hilfe.Ihr könnt unter diesem Beitrag gerne einen Kommentar abgegeben mit Vorschlägen oder auch Kritik zu meinem Beitrag.Zum Beispiel das es gut ist wie es grade abläuft oder ob man es noch verschärfen sollte.ALLE Meinungen sind Willkommen ( außer Beleidigungen ).

Mfg 69dollar

• Like
Reaktionen: elProfesseur
mh okay? Wusste garnicht das man nur fürs einmalige falschkillen gesperrt wird:emoji_disappointed_relieved:
Also warte am besten bis irgendeine eindeutige Handlung von einer Person kommt.. (Spezial-Items, Dete angreifen, dich angreifen etc.)

• Like
Reaktionen: 69dollar
In vielen fällen, kann man gar nicht wissen, welcher der Angreifer ist. Auch weisst du nicht, was der andere Spieler gesehen hat. Vielleicht hat Spieler X 40 sec zuvor gesehen, wie Spieler Y die Traitorfalle aktiviert hat und ihn deshalb angegriffen. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob es ein random Angriff aus dem Nichts ist, bin ich vorsichtig.

Bei mir ist es noch nicht aufgetreten, liegt wahrscheinlich auch an meiner Spielweise. Ich bin als Innocent eher passiv dabei und schaue mir das Spielgeschehen erstmal an, bevor ich interagiere...
Dennoch kann ich deine "Beschwerde" nachvollziehen, da nicht alle meine "Taktik" anwenden.

Lg

In vielen Fällen ist es aber so das ein INNOCENT einen anderen INNOCENT umbringt.Da man vermutet das der
Mörder ein
TRAITOR war, bringt man den Spieler eben um.Aber eben in den Fällen wo der Mörder kein TRAITOR
war und man einen INNOCENT umlegt wird einem das "Grundloses Töten von Spielern" vorgeworfen.
Also ich weiß ja nicht, wie du TTT spielst, aber ich habe versuche generell, jeden zu killen, der mich angeht und ich hab noch nie eine TTT-Sperre bekommen. Und das, obwohl ich auch hin und wieder mal Runden mit 2 Falschkills hab. Außerdem, damit die Sperre auf 24 Stunden hochgeht, muss einem das wirklich öfters passieren (sie beginnt, soweit ich weiß, bei 5 Minuten).

Hey,
ich persönlich hätte auch noch nie eine TTT Sperre. Dies liegt aber auch an meinem Spielstil. Eine 1 Prozentige Falschkillquote auf 4638 Kills.
Ich bin, genau so wie Vortrag, auch eher passiv dabei und beobachte.
Klar kommt es vor, dass man sich Mal verzählt, es ein zu großes Durcheinander ist und man den Überblick verliert, ein Genie in die Schussbahn läuft und was weiß ich nicht noch alles.

Dir scheint das aber öfters zu passieren, denn ich glaube nicht, dass so eine Sperre nach dem ersten Mal ausgesprochen wird.
Achte einfach Mal auf deine Spielweise und Versuche dir einen anderen Spielstil anzugewöhnen. TTT macht nicht weniger spaß, nur weil man nicht alles tötet, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

TTT ist so ein interessanter Modus, weil es eben mehr als nur das langweilige aufeinander gekloppe ist, wie in 99% der anderen PvP-Modi.
TTT ist eigentlich ein Modus, bei dem man überlegt und beobachtet (bzw. sollte man dies)... und nicht Survival Games mit weniger Items, wo man alles weghaut, was sich bewegt (oder bei TTT, was kämpft).

Liebe Grüße

Ich spiele sehr aggressiv und versuch schnell viel Karma zu sammeln.Ich habe schon mehrer Sperren bekommen und schon 3 Bans.Absolut unberechtigt.Was ich mit diesem Beitrag sagen wollte ist das das System oft Sachen falsch erkennt.Das „Sperrsystem“ kann nicht so denken wie ein Menschliches Gehirn.Jeder hat eine Spielweise und für eine Spielweise sollte man nicht aus einem Spiel ausgeschlossen werden.

• Like
"ich spiele sehr aggressiv" zu schreiben und sich im Atemzug danach zu beklagen, dass die Bans, die durch diesen Spielstil verursacht werden, ungerechtfertigt seien, ist auch... ähm... gewagt?
Der Ban Grund lautet:Sinnloses Töten von Spielern...Darunter verstehe ICH ( ihr könnt mich gerne von dem Gegenteil überzeugen ) das „Missverständnisse“ oder falsch erschlossene Situationen ( s.h oben ) nicht darunter mit einbezogen werden SOLLTEN.
Ich verstehe absolut des Teils auch das ich auf meine Spielart achten muss jedoch hatte ich genug Momente gehabt wo ich der Unschuldige war.Danke für dein Feedback <3

Mit freundlichen Grüßen 69dollar

Der Ban Grund lautet:Sinnloses Töten von Spielern...Darunter verstehe ICH ( ihr könnt mich gerne von dem Gegenteil überzeugen ) das „Missverständnisse“ oder falsch erschlossene Situationen ( s.h oben ) nicht darunter mit einbezogen werden SOLLTEN.
Ich verstehe absolut des Teils auch das ich auf meine Spielart achten muss jedoch hatte ich genug Momente gehabt wo ich der Unschuldige war.Danke für dein Feedback <3

Mit freundlichen Grüßen 69dollar
Bist du noch gebannt? Wenn ja, schick mal bitte das Beweisvideo rein.

• Like
Hey,
klar passieren hin und wieder Missverständnisse und Fehler generell. Wie ich ja in meinem ersten Beitrag geschrieben habe.
Ich finde dennoch sehr wohl, dass auch Missverständnisse oder ähnliches bei einem zu häufigen Auftreten "bestraft" werden sollten.
Aber eben nicht als Strafe, sondern als eine Art wachruckler, der dich darauf Aufmerksam macht, dass du eben, um diese häufigen Fehler zu vermeiden, auf deinen Spielstil achten solltest, um anderen Spielern nicht den Spielspaß zu nehmen.
Wenn du das so siehst, macht es doch schon wieder Sinn, findest du nicht?

Liebe Grüße

• Like
@69dollar kannst du auch die Fragen beantworten?^^
Nur liken bringt es nicht weiter xd

Vorab, Sorry!

Also ich wurde schon mehrmals aus TTT ausgeschlossen.4-5 Mal vielleicht.
Ich wurde Gestern wie schon gesagt für 24 Stunden gesperrt, jedoch wurde die Sperre anscheinend zurück gezogen
da ich jetzt wieder normal spielen kann.

Ebenfalls wurde ich 3 Mal gebannt und wurde jedes mal entbannt!
Ich versteh das ganze System einfach nicht.

Zuerst gebannt werden dann entbannen und das ganze wieder von vorne...
Wenn du verstehst was ich meine.Mir stehst einfach schon so hoch, das ich
nicht einfach normal spielen kann und meinen Spaß haben kann.

Und zu deiner eigentlichen Frage, nein, ich wurde nicht gebannt.Nur gesperrt.

Mfg 69dollar

(Hab mal vor ner Weile einen sehr ausführlichen Thread zu dem Thema geschrieben:
https://www.gommehd.net/forum/threads/veraenderung-des-ttt-autobansystems.922618/)

War jetz aus dem Thread nicht ersichtlich: Hast du einen Ban vom Server oder aus TTT bekommen?

Siehe oben. ( Antwort auf @elProfesseur Zitat )

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop