TTT TTT - Ranked

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ImTxm

Administrator
13 Juli 2017
141
1
1.091
965
23
www.youtube.com
Hey,

ich weiß, dass das schon vorgeschlagen wurde, jedoch fand ich keinen Lösungsvorschlag überzeugend, weswegen ich hier als langjähriger TTT Spieler nochmal einen neuen Vorschlag machen möchte. Falls das nicht okay ist, löscht den Thread einfach.

Bisher wurden solche Dinge wie „Durchschnittskarma“ vorgeschlagen, was in meinen Augen aber kompletter Schwachsinn ist, da TTT in meinen Augen ein Teamspiel sein sollte, sprich man sollte nur auf den Sieg mit dem Team spielen und nicht auf so viel Karma wie möglich.

Von daher hier mein Vorschlag:

Wie bei Ranked SW müsste man zum Eintritt einer Runde Elopunkte bezahlen (sprich es gilt hier genau das gleiche System). Dann kommt das in meinen Augen wichtige: Es ist egal wie viele Kills man macht, es zählt nur ob man die Runde gewinnt oder verliert!
Natürlich ist das nicht das beste System aller Zeiten, aber bei LoL oder CS:GO ist das ja im Grunde genommen 1:1 genauso.

Eintritt: -10 Punkte

Lose: Gibt keine Punkte

Win: +20/25 Punkte (weiß nicht was sinnvoller wäre)

Durchschnittliche WR in TTT würde ich auf ca. 33,3 schätzen, von daher würde +20 Sinn machen, da man so immer plus minus 0 raus gehen würde und man nur durch eine höhere WR höher kommen würde. Bei +25 würde das ganze ein klein wenig leichter sein und wahrscheinlich sogar angenehmer zu spielen.

Außerdem:
Wenn man einen Falschkill macht fliegt man direkt aus der Runde (kann natürlich manchmal auch aus versehen sein, gibt einem aber den Grund sich noch mehr aufs Spiel zu fokussieren und vorsichtiger/rücksichtsvoller zu spielen). Ob man bei häufigerem Vergehen eine Sperre einbaut, ist vielleicht angebracht.
Aus dem System würden viele Leute dann auch noch was lernen ;D

Man könnte das Karma System hier also entweder komplett weglassen, oder einfach wie in normalen Runden auch Karma vergeben und das Karma den normalen Stats hinzugeben. Oder halt separate Ranked Stats.

Also in meinen Augen würde das so Sinn machen, was denkt ihr?

~Tim

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Falschkill liegt die Schuld aber nicht immer bei dem Spieler, der ihn begangen hat.
Ich würde behaupten, dass das zu 90% schon die eigene Schuld ist.
Und Randomkilling ist schwer systematisch zu erkennen :D
Jup, kleiner Denkfehler um die Uhrzeit. Aber da könnte man sich entweder etwas anderes einfallen lassen oder es würde sich durch das mit den Falschkills von alleine Regeln, da man bei Randomkilling ja auch oft falsch killt.

Prinzipiell finde ich die Idee sehr gut, jedoch habe ich bei dem Sofort-Kick so meine Bedenken.
Ich würde mich auch als recht erfahrenen TIMV bzw. TTT Spieler ansehen. War 2013-2014 zu MineMafia Zeiten sowohl vor- als auch nach dem Stars-Reset in den Top 10 und habe mittlerweile auf Hive über 125000 Karma.
Selbst mir passiert es hin und wieder, dass ich mal einen Spieler falsch töte (und sogar noch einen Ban für random killing kassiere).
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich als Innocent zwei Detectives getötet. Blöd gelaufen, keine Frage. Aber trotz der - 80 Karma bin ich am Ende mit lediglich - 20 aus der Runde raus gegangen.

Deshalb ist auch meine Meinung, dass man Spieler nicht direkt bei einem Falsch-Kill kicken soll. So etwas kann so schnell passieren, oftmals auch unverschuldet, da sollte man den Spielern wenigstens noch die Chance geben, wieder etwas Karma rauszuholen.

MfG: SilbernesGold

Wenn man TS sein muss gerne aber das funktioniert eh nicht also ist ranked ziemlich unnötig durch die oben genannte Problematik.

Der Nachteil ist, dass viele Randomkills ausversehen passieren (Beispiel 2 vs 1 und der "Kollege" ist in dem Gegner drin). Deswegen wäre es nicht möglich / sinnvoll, gegen Randomkilling mit diesen Punktabzügen vorzugehen.

Viele Grüße

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Vergleiche mit CsGo, Lol und etc passen vorne und hinten nicht. In jedem Ranked Spiel weiß man wer der Gegner ist, mit wem man spielt und gegen wen man spielt. In TTT ist dies nicht der Fall.
Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: ImTxm
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop