Erledigt TTT Randomkill?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
407
720
980
Berlin
Ich spiele tatsächlich sehr selten TTT und kenne mich echt gar nicht mit den Regeln aus, wenn es ins Detail geht.

Folgende Situation:

Letztens spielte ich meine ein jährliche TTT-Runde und wurde direkt am Anfang der Runde von dem Detektiv angegriffen, bis ich nur noch 2 Herzen oder so hatte. Zumindest war ich danach one-hit. Das machten die Detektivs nicht unbedingt um gemein zu sein oder so, sondern um im Kampf einen Vorteil zu haben, falls ich doch traitor bin und sie angreifen sollte. Der Detektiv bzw. die Detektivs wussten NICHT ob ich Traitor oder Innocent bin und hielten mich immer bei 1-2 herzen am Leben. sobald ich neue Leben dazu bekam wurde ich direkt wieder geschlagen. Ich rannte weg, beide verfolgten mich. Ich schrieb, dass sei Random-killing, die sagten ich lebe ja noch. Der eine Detektiv hatte mir dann irgendwann ein Hit zu viel gegeben und ich war tot. (ich war übrigens Traitor, dass konnten sie aber nicht wissen, da ich von Anfang an geschlagen wurde und ich nichts rein gar nichts in der Runde gemacht habe/machen konnte.)
Das war dann schon wieder genug TTT für das restliche Jahr btw

Meine Frage: Zählt es als Randomkilling, wenn die Detektivs einen grundlos Schaden zufügen, nur um auf Nummer sicher zu gehen, falls man doch Traitor ist? Kann man sowas als Strategie oder als Präventivmaßnahme bezeichnen?

Kurz gesagt, ist sowas verboten?

• Like
Reaktionen: legi_HD
Könntest die Spieler für Trolling reporten, Ich vermute jedoch, dass diese nicht gebannt werden. Zumindest wurde solche ein Spielverhalten vor einiger Zeit noch nicht bestraft; kann sich aber auch geändert haben.

• Like
Hey,

das ist eine Grauzone, die oft vom Detective ausgenutzt wird. Er schlägt dich random (ohne jeden Beweis wie ein Buch o. s.), um zu signalisieren, dass du Tester gehen sollst oder um sicherzugehen, dass du ihn nicht besiegen kannst, fallst du Traitor bist.

Randomkilling ist es auf gar keinen Fall, weil dort der Kill fehlt.
Ob es zu Trolling zählt ist von Fall zu Fall unterschiedlich und wird immer im Einzelfall entschieden. Was letzendlich gebannt wird und was nicht bleibt teamintern, jedoch würde ich sie an deiner Stelle einfach reporten und hoffen, dass sie dafür gebannt werden.

Für mich zählt bei Trolling vor allem die Regelmäßigkeit. Wenn er dich einmal hittet, wird er zu 99% nicht gebannt.
Wenn er dich aber immer wieder mit dem Schwert schlägt und nicht aufhört, ist es aus meiner Sicht Trolling und muss bestraft werden.

Liebe Grüße,

Phil

• Like
Okay, danke für die vielen Antworten! Zu trolling passt das noch am ehesten würde ich sagen. Dennoch ist es eigentlich kein trolling, da man nicht einfach gemein sein möchte, sondern dahinter eine Strategie steckt.

Falls das hier ein Teamler oder sogar ein TTT-Gamedesign-Content sieht, würde ich gerne vorschlagen diese "Grauzone" mit zusätzlichen, genaueren Regeln zu entfernen.

Z.b.: [Anderen Spielern grundlos* erheblichen Schaden zuzufügen ist verboten!]

*grundlos bedeutet hierbei ohne zu wissen, ob der Spieler Traitor oder Innocent ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop