TTT TTT-Moderatoren...endgültig!

Wollt ihr TTT-Mods

• Nein

Stimmen: 26 56,5%
  • Ja

Stimmen: 20 43,5%

• Umfrageteilnehmer
    46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShababToxiq

Premium
30 Aug. 2017
63
108
760
In der Nähe von Stuttgart
Hallo,

vielleicht kennen ja manche die diesen Vorschlag lesen, ja schon meine beiden anderen Ideen zu TTT-Mods, oder die manchen anderen von anderen TTT-Spielern, ich kann schon wieder die Leute hören: Ehhh, einmal abgelehnt, immer abgelehnt! Nein, einfach nein. Ich habe 20 Minuten bevor ich diesen Text geschrieben habe, eine Runde TTT gespielt, ging am Anfang auf Desert hoch, um das Eisenschwert zu bekommen, was passiert wenn ich wieder runtergelaufen komme? Ich werde gerandomkillt, ich reporte sie, der Report wird bearbeitet, und ich sehe sie eine Runde später wieder. Da wirkt das Argument: "Reporte sie doch!" wohl nicht mehr ganz so realitätsnah. Aber Schluss mit dem Erzähle, was möchte ich denn mit diesem Tweet bewirken? Das das Gomme-Team oder andere TTT-Spieler darauf aufmerksam werden. TTT braucht dringend eine Veränderung, es wird in ca. jeder Runde gerandomkillt oder ähnliches, und Randomkilling ist der häufigst begangene Delikt auf Gomme, so dann solltte ich doch "TTT-Pro" spielen, naja....ist doch etwas anders? Nein, was soll denn auch anders sein, die Anforderungen sind für einen "Pro" Spielmodus meiner Meiunung nach viel zu läppisch, und die Runden werden sowieso fast nie voll. Meiner Meinung nach kann es nicht sein, das aktive TTT-Spieler abgefuckt sind, weil sie gerandomkillt werden. Ja, dann sollte ich sie doch reporten, aber ist das so einfach? NEIN, ist es nicht. Ich habe in diesem Thread: https://www.gommehd.net/forum/threads/ttt-moderatoren.892783/#post-4156588 schon mal angesprochen das es manchmal zu offensichtlichen Fehlbans, oder das offensichtliche Randomkiller nicht gebannt werden. Aber nun endlich zu meinem Vorschlag: Man mache eine Bewerbungsphase: Ahctet besonders auf AKTIVE UND VERTRAUENSWÜRDIGE TTT-SPIELER. Lässt diese eine kleine Testphase durchlaufen, sie bekommen Vielleicht Nickrechte um evtl. unerkannst zu bleiben, und fertig? Sie müssen ja nicht mal Banrechte haben, enger Kontakt zu Moderatoren reicht ja auch, und wenn sie Banrechte haben, müssen sie nunmal jeden Regelverstoß nachweisen können, sonst wird es halt Konsequenzen geben, ist das zu viel verlangt für die extremste Aufwertung eines Spielmodusses, hat man sich mal mit der TTT-Community besprochen oder zumindestens mal angenähert? Nein, Fast jeder aktive TTT-Spieler hat dazu etwas verfasst oder so einen Vorschlag geliked, wenn Gomme doch schon durch die neuen Spielmodis punkten will, könnte man sich doch mal den schon bestehenden Community´s witmen, zum Beispiel könnte man abstimmen? Denn ich würde mal schätzen das sich der Gomme-Server bei der immer größer werdenden Konkurrenz durch andere Spiele *hust Fortinite hust* oder anderen Sevrern sicherlich nicht beliebt machen.

MfG Toxiq/Johannes

Hast du es dir überhaupt ganz durchgelsen? Ich habe schon erwähnt das eindeutiges Randomkillen oft nicht geahndet wird, und sich das Gomme-Team meiner Meinung nach, nicht ausreichend gut damit auskennt.

--> /report
Ob TTT Mods oder nicht, Mod ist Mod. Mach einfach /report, ist das selbe.
Die TTT-Mods sollten aktive Spieler sein, diese können im Moment direkt bannen....

Hey,

ich glaube dein Vorschlag wird nicht angenommen, nur weil du schreibst, dass du dir dessen bewusst bist und man nicht mit "nutz doch die Suchfunktion" kommen soll.
Des Weiteren braucht man m. M. n. mehr Guardian-Staffs statt extra einen Rang für TTT zu machen, weil es sich sowieso nicht lohnt. Ränge erstellen kostet auch Zeit.

MfG,
Skaptic

Hallo,

vielleicht kennen ja manche die diesen Vorschlag lesen, ja schon meine beiden anderen Ideen zu TTT-Mods, oder die manchen anderen von anderen TTT-Spielern, ich kann schon wieder die Leute hören: Ehhh, einmal abgelehnt, immer abgelehnt! Nein, einfach nein. Ich habe 20 Minuten bevor ich diesen Text geschrieben habe, eine Runde TTT gespielt, ging am Anfang auf Desert hoch, um das Eisenschwert zu bekommen, was passiert wenn ich wieder runtergelaufen komme? Ich werde gerandomkillt, ich reporte sie, der Report wird bearbeitet, und ich sehe sie eine Runde später wieder. Da wirkt das Argument: "Reporte sie doch!" wohl nicht mehr ganz so realitätsnah. Aber Schluss mit dem Erzähle, was möchte ich denn mit diesem Tweet bewirken? Das das Gomme-Team oder andere TTT-Spieler darauf aufmerksam werden. TTT braucht dringend eine Veränderung, es wird in ca. jeder Runde gerandomkillt oder ähnliches, und Randomkilling ist der häufigst begangene Delikt auf Gomme, so dann solltte ich doch "TTT-Pro" spielen, naja....ist doch etwas anders? Nein, was soll denn auch anders sein, die Anforderungen sind für einen "Pro" Spielmodus meiner Meiunung nach viel zu läppisch, und die Runden werden sowieso fast nie voll. Meiner Meinung nach kann es nicht sein, das aktive TTT-Spieler abgefuckt sind, weil sie gerandomkillt werden. Ja, dann sollte ich sie doch reporten, aber ist das so einfach? NEIN, ist es nicht. Ich habe in diesem Thread: https://www.gommehd.net/forum/threads/ttt-moderatoren.892783/#post-4156588 schon mal angesprochen das es manchmal zu offensichtlichen Fehlbans, oder das offensichtliche Randomkiller nicht gebannt werden. Aber nun endlich zu meinem Vorschlag: Man mache eine Bewerbungsphase: Ahctet besonders auf AKTIVE UND VERTRAUENSWÜRDIGE TTT-SPIELER. Lässt diese eine kleine Testphase durchlaufen, sie bekommen Vielleicht Nickrechte um evtl. unerkannst zu bleiben, und fertig? Sie müssen ja nicht mal Banrechte haben, enger Kontakt zu Moderatoren reicht ja auch, und wenn sie Banrechte haben, müssen sie nunmal jeden Regelverstoß nachweisen können, sonst wird es halt Konsequenzen geben, ist das zu viel verlangt für die extremste Aufwertung eines Spielmodusses, hat man sich mal mit der TTT-Community besprochen oder zumindestens mal angenähert? Nein, Fast jeder aktive TTT-Spieler hat dazu etwas verfasst oder so einen Vorschlag geliked, wenn Gomme doch schon durch die neuen Spielmodis punkten will, könnte man sich doch mal den schon bestehenden Community´s witmen, zum Beispiel könnte man abstimmen? Denn ich würde mal schätzen das sich der Gomme-Server bei der immer größer werdenden Konkurrenz durch andere Spiele *hust Fortinite hust* oder anderen Sevrern sicherlich nicht beliebt machen.

MfG Toxiq/Johannes
wie beim letzten Thread auch:

Wer soll den dafür in Frage kommen? Ich habe mit abregen schon lange darüber debattiert und ihm ist keine Lösung für die ganzen Probleme eingefallen, die mit TTT-Mods kommen würden.

Wäre schön deine Lösungsideen zu hören.

//edit: bzw falsches Unterforum

• Like
Reaktionen: Skaptic
wie beim letzten Thread auch:

Wer soll den dafür in Frage kommen? Ich habe mit abregen schon lange darüber debattiert und ihm ist keine Lösung für die ganzen Probleme eingefallen, die mit TTT-Mods kommen würden.

Wäre schö deine Lösungsideen zu hören.
Erfahrene, aktive und vertrauenswürdige Spieler, da gibt es genug, und diese kennen sich damit nun mal aus.

Hast du es dir überhaupt ganz durchgelsen? Ich habe schon erwähnt das eindeutiges Randomkillen oft nicht geahndet wird, und sich das Gomme-Team meiner Meinung nach, nicht ausreichend gut damit auskennt.

Die TTT-Mods sollten aktive Spieler sein, diese können im Moment direkt bannen....
klar hab ich aklles gelesen (no joke), aber Mod ist Mod. Es braucht nicht jeder Modus einen eig Mod bereich... Wenn ein Mod denkt, es ist Random Killing, dann ist es so.... Ein Mod und ein TTT-Mod werden wohl +- die selben gedanken haben

klar hab ich aklles gelesen (no joke), aber Mod ist Mod. Es braucht nicht jeder Modus einen eig Mod bereich... Wenn ein Mod denkt, es ist Random Killing, dann ist es so.... Ein Mod und ein TTT-Mod werden wohl +- die selben gedanken haben
Wenn es so wäre, würde ich diesen Vorschlag nicht machen...Aber es ist nicht so, mir hat ein Mod persönlich mal bestätigt das die Verweigerung des Testers im Guardian ein Grund zu töten, in den Regeln ist es ein wenig anders, und die meisten TTT-Spieler denken genauso.

Erfahrene, aktive und vertrauenswürdige Spieler, da gibt es genug, und diese kennen sich damit nun mal aus.
Das glaubst auch nur du...

Keiner dem seine Stats so wichtig ist wie euch würde seine Freizeit opfern und sich Stundenlang irgendwelche belanglosen Replays anschauen.

Du vergisst, dass zu diesem Rang eine Menge Verantwortung und Vertrauen notwendig ist. Und Pflichtbewusstsein.
Das unterschätzt du leider alles... du verstehst nicht was für eine Arbeit der ganze moderative Kram macht.
Willst du deine Freizeit nur für irgendwelche fremden, die du nicht kennst opfern? - Nein willst du nicht.

Und noch andere Unbedachtheiten,

Da sie aktiv spielen, können sie die Randomkiller schneller und besser lokalisieren und schneller zu bannen.
werden aber absolut nicht ihre gesamte Freizeit opfern

Die Leute werden gebannt. Jeder Report wird bearbeitet, da gibt es keine Ausnahmen. Nur reporten hilft. Ich mein, nur weils TTT Mods gäbe, würde man ja immernoch reporten müssen.
Ich habe schon so 17k Spiele in TTT und ich hab mehrmals randomkiller reportet. Der Report wurde auch bearbeitet aber sie wurden nicht gebannt. Zbsp ich kille einen Traitor und der Dete killt mich und identifiziert zuerst nach meinem Tod die Leiche von dem Traitor.

Ich habe schon so 17k Spiele in TTT und ich hab mehrmals randomkiller reportet. Der Report wurde auch bearbeitet aber sie wurden nicht gebannt. Zbsp ich kille einen Traitor und der Dete killt mich und identifiziert zuerst nach meinem Tod die Leiche von dem Traitor.
Wenn der Report bearbeitet wurde, dann wurde der Spieler auch gebannt. Wenn du immernoch auf den besagten Spieler triffst, muss er wohl einen EA gestellt haben.

• Like
Reaktionen: KingZockerHD
Wurde dieses Thema nicht langsam oft genug durchgekaut? Es gab jetzt bestimmt schon 10-20 Threads darüber und alle wurden abgelehnt. Wann versteht ihr endlich, dass dieses Spamming nichts bringt?
Sinnvoll fände ich wiederum eine besondere Schulung der Guardian-Staffs in Bezug auf Randomkilling in TTT als fester Bestandteil der Einweisung. Inwiefern das schon existiert, weiß ich aber nicht.

Heyho,

als erstes frage ich mich, warum Beiträge mit dem exakt gleichen Thema erstellt werden.

Wenn man Staff's einführen würde, welche nur für TTT zuständig sein sollten, dann müsste man ebenfalls für jeden Spielmodus eigene Staff's einführen. Sonst würden sich wahrscheinlich sehr, sehr viele Komplikationen daraus ergeben.
Und wären es dann nicht zu viele Bereiche für die Moderation? Wäre es nicht viel zu komplex?

Über derartige Ideen soll man scharf nachdenken können. Nur weil nicht jeder Staff die gleiche Erfahrung hat mit den Regelungen in TTT hat, muss das nicht heissen, dass es Staff's geben soll, die sich nur auf den Spielmodus TTT konzentrieren müssen.
Und genau deshalb kann es auch öfters zu Fehlbanns kommen. Aber Fehlbanns gibt es nicht nur bei dem Grund Randomkilling, sondern bei jedem Grund. Das Moderationsteam besteht nicht aus Robotern, sondern aus Menschen. Und Fehler sind menschlich.
Des Weiteren es gibt die Möglichkeit auch bei Fehlbanns einen Entbannungsantrag zu schreiben. Dennoch fehlt einigen Spielern die Geduld, um auf eine Antwort zu warten.

Liebe Grüße,

ogiCraft_HD | Olga

Es gibt Teamspeak-, Skyblock-, Clan- und Guardian-Staffs. Jeder davon hat hauptsächlich Ahnung von seinem Gebiet. Von TTT hat (mit einigen Ausnahmen) eigentlich niemand Ahnung. Toxiq bittet nur darum, dass endlich fähige Staffs sich dem Problem widmen, dass bei TTT halt standardmäßig besteht: Randomkilling. Es wird sehr wahrscheinlich nie dazu kommen, dass Top10 Spieler einfach so einen Teamrang bekommen. Teamler müssen Ahnung von supporten haben und sich allgemein mit dem Server, den Spielern und den Regeln auskennen. Daher habe ich auch schon unter die letzten paar Threads geantwortet, dass man nachdem ein Spieler Staff geworden ist (= eine normale Bewerbungsphase absolviert hat, inkl. EMA-System und Vorstellungsgespräch) und bevor diesem ein Zuständigkeitsbereich zugewiesen wird (s. o.) diesem die Wahl lässt ein TTT-Staff zu werden = Teamler die sich hauptsächlich mit TTT beschäftigen, da TTT einen Großteil an Reports täglich ausmacht. Diese sollten natürlich im Forum und ingame supportende Tätigkeiten ausüben und insofern ihren Rang auch verdient haben. Niemand bekommt einfach einen Rang, nur weil er gut in einem Spielmodus ist.
Wenn man Staff's einführen würde, welche nur für TTT zuständig sein sollten, dann müsste man ebenfalls für jeden Spielmodus eigene Staff's einführen. Sonst würden sich wahrscheinlich sehr, sehr viele Komplikationen daraus ergeben.
Und wären es dann nicht zu viele Bereiche für die Moderation? Wäre es nicht viel zu komplex?
NEIN. TTT ist mit Abstand der einzige Spielmodus, der einen eigenen Moderationsbereich braucht. Wir haben nicht Zugriff auf die offiziellen Zahlen, aber ich garantiere euch, dass täglich mehr Spieler in TTT reportet werden als in Bedwars, Skywars, Cores oder dem Rest.
Über derartige Ideen soll man scharf nachdenken können. Nur weil nicht jeder Staff die gleiche Erfahrung hat mit den Regelungen in TTT hat, muss das nicht heissen, dass es Staff's geben soll, die sich nur auf den Spielmodus TTT konzentrieren müssen.
Ist das ein Grund dagegen? ...
Und genau deshalb kann es auch öfters zu Fehlbanns kommen. Aber Fehlbanns gibt es nicht nur bei dem Grund Randomkilling, sondern bei jedem Grund. Das Moderationsteam besteht nicht aus Robotern, sondern aus Menschen. Und Fehler sind menschlich.
Alles hat seine Grenzen, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur die guten TTT-Spieler Fehlbans bekommen, die schlechten nicht? Das hat doch System.
Des Weiteren es gibt die Möglichkeit auch bei Fehlbanns einen Entbannungsantrag zu schreiben. Dennoch fehlt einigen Spielern die Geduld, um auf eine Antwort zu warten.
Nein. Ich habe nur nicht die Geduld 3 Tage zu warten, bis ein EA angenommen wird, 3 Tage auf dem Server zu spielen und dann wieder gebannt zu werden. Und das Ganze 3 Mal in Folge.

• Like
Reaktionen: DepressedToxiq
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop