Erledigt [TTT] miese Taktik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TooMuchSun

Premium
24 März 2015
1.361
3.992
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
Hey,
ist es erlaubt einen verdächtigen Spieler (V) dauerhaft mit der Hand zu schlagen, sodass er extrem wenig Leben nur noch hat? Meist greift der V den anderen dann später noch mit dem Schwert an. Jedoch hat der V einen starken Nachteil, wegen seiner Leben und stirbt deswegen am Angreifer, der vorher den Spieler schon auf wenig Leben geschlagen hat.

-> Angreifer hat V (Traitor) getötet

Ist das erlaubt?

Solange der Spieler schon vorher verdächtig war, ist es natürlich erlaubt, ihn zu töten. Machst du den Spieler aber nur dadurch als verdächtig aus, dass er sich bei geringer Lebensanzahl gegen dich mit dem Schwert wehrt, fällt es für dich schon unter Randomkilling, wenn du ihn tötest, da bloße Notwehr kein Tatbestand ist.

Nein, war er nicht.
Dann ist es für mich Randomkilling.
provozieren, damit er sich verrät.
Es ist aber schwer zu unterscheiden zwischen „er wehrt sich, also hat er sich verraten“ und „er wehrt sich aus Notwehr, weil du ihn angegriffen hast und er nun denkt du wärst Traitor“.
Top10 Player sind davon überzeugt, dass dies kein RDM sein, da sie ja den V nur mit der Hand schlagen.
Auch wenn das Faustschlagen in TTT inzwischen als Alltagshandlung und lediglich aus Zwecken der Provokation (wie du es ja selbst geschrieben hast) gemacht und damit auch nicht mehr als direkter Angriff gewertet wird, sollte man beachten, dass das Faustschlagen in manchen Situation trotzdem einen direkten Angriff darstellen kann:
  1. Spieler A schlägt so konsequent auf Spieler B ein, dass B nur noch wenige Leben hat und in der Gefahr steht, von A durch die Faust getötet zu werden (falls ohne Grund => Randomkilling)
  2. Spieler A schlägt offensichtlich genau so auf Spieler B ein, dass ein Tötungsversuch auf andere Art und Weise vorliegt (zB: A schlägt B so, dass er von einem hohen Ort herunterfällt und an Fallschaden stirbt)
Ich würde an eurer Stelle also vorsichtig sein, in welchem Maße ihr Faustschlagen als taktisches Mittel zu Zwecken der Provokation nutzt. Und bitte beschwert euch nicht, wenn ihr mal wieder wegen Randomkilling gebannt wurdet, weil ihr einen Spieler grundlos mit der Hand zu Tode geboxt habt und meint, das wäre legitim.

Dann ist es für mich Randomkilling.
Für mich ja auch...

Mit dieser Taktik wird nur versucht, einen Möglichen Traitor zu provozieren, damit er sich verrät.
Es ist aber schwer zu unterscheiden zwischen „er wehrt sich, also hat er sich verraten“ und „er wehrt sich aus Notwehr, weil du ihn angegriffen hast und er nun denkt du wärst Traitor“.
Das Hauptproblem ist, diese Taktik wird halt eingesetzt, grade damit sich Leute verraten. Und die Taktik ist leider extrem erfolgreich, da die getöteten V' einfach nicht die entsprechenden Randomkiller melden...

Auch wenn das Faustschlagen in TTT inzwischen als Alltagshandlung und lediglich aus Zwecken der Provokation
Allein schon das ist mMn falsch.
Ich spiele auch Gmod und da ist sogar random Damage verboten, bzw wird bestraft.
Schade, dass es hier nicht so ist und jeder random Damage verteilt.

Ich würde an eurer Stelle also vorsichtig sein, in welchem Maße ihr Faustschlagen als taktisches Mittel zu Zwecken der Provokation nutzt
am besten gar nicht -.-

Und bitte beschwert euch nicht, wenn ihr mal wieder wegen Randomkilling gebannt wurdet, weil ihr einen Spieler grundlos mit der Hand zu Tode geboxt habt und meint, das wäre legitim.
Da ware ich der letzte der RDM killt^^

Ich hab hier nochmal mit einem Freund ein Video aufgenommen, wie die Taktik so ablauft. (Privater Server)

Ich geb solchen Leuten halt dann einen einzelnen Schwerhit zurück, wenn ich die entsprechende Anzahl an Fausthits bekommen habe. (Sprich: Wenn ich 7 Herzen hab oder so)
Wenn er mich dann weiter hittet, ist er selbst Schuld.

• Like
Reaktionen: Sirfqde
Ich geb solchen Leuten halt dann einen einzelnen Schwerhit zurück, wenn ich die entsprechende Anzahl an Fausthits bekommen habe. (Sprich: Wenn ich 7 Herzen hab oder so)
Wenn er mich dann weiter hittet, ist er selbst Schuld.
Du darfst dich in diesem Fall aber nicht mit einem normalen Casual Player vergleichen. Die sind es ja grade, die unter der Spielweise leiden :/

Ich finde diese Spielweise halt extrem unfair den normalen Spielern gegenüber. Als "Pro" ist man den anderen doch eh von taktischer Sicht aus überlegen, warum muss man sich in einem Kampf auch noch einen unfairen Lebensvorteil holen.

Ist das denn nun verboten bzw. fällt es under RDM?

Hey,
ist es erlaubt einen verdächtigen Spieler (V) dauerhaft mit der Hand zu schlagen, sodass er extrem wenig Leben nur noch hat? Meist greift der V den anderen dann später noch mit dem Schwert an. Jedoch hat der V einen starken Nachteil, wegen seiner Leben und stirbt deswegen am Angreifer, der vorher den Spieler schon auf wenig Leben geschlagen hat.

-> Angreifer hat V (Traitor) getötet

Ist das erlaubt?
ich habe diese Taktik selber angewendet und wurde gebannt !

Ließ mal weiter oben, ist verboten c:

ja da war ich wohl zu faul zu lesen und hab nur die letze bzw die erste Nachricht gelesen xD Aber wenn es sich um ein Traitor-Innocent "Verhältnis" handelt dann ist es ja kein Team Trolling.

1. Das absichtliche Spielen gegen das eigene Team (Absichtliches Töten und Einbauen - bzw. allgemein absichtliches Stören von Teammitgliedern, sowie das Vernichten von den Items des eigenen Teams oder andere böswillige Behinderungen des eigenen Teams - "Trolling") ist verboten (z. B. in BedWars oder SkyWars)
Es ist nicht das eigene Team!

ja da war ich wohl zu faul zu lesen und hab nur die letze bzw die erste Nachricht gelesen xD Aber wenn es sich um ein Traitor-Innocent "Verhältnis" handelt dann ist es ja kein Team Trolling.

1. Das absichtliche Spielen gegen das eigene Team (Absichtliches Töten und Einbauen - bzw. allgemein absichtliches Stören von Teammitgliedern, sowie das Vernichten von den Items des eigenen Teams oder andere böswillige Behinderungen des eigenen Teams - "Trolling") ist verboten (z. B. in BedWars oder SkyWars)
Es ist nicht das eigene Team!
Dann sieh es als Randomkilling an, da auch die Hand als Waffe benutzt wird -.-

Trotzdem ist es trolling. Durch sowas werden ja sinnlose kills provoziert. Ich bleib bei meiner Aussage. Trolling ist verboten und das ist für mich ganz klares trolling!

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop