TTT TTT-Maps 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mxik

Content
16 Nov. 2017
273
1.789
1.080
20
TTT_Maps.png
 
  • Like
Reaktionen: iTzFloo und Dusk2911

Dusk2911

Mitglied
4 Aug. 2019
214
1.252
630
21
Topia
Danke erstmal für dein ausführliches Feedback. Will mal auf paar deiner Punkte eingehen/meine Meinung dazu sagen.
Mir fällt auf, dass der hintere Teil der Map oft kaum bis gar nicht genutzt wird. Die meisten Spieler halten sich nur vor dem Tester, und in dem Haus gegenüber vom Tester bzw. hinter diesem Haus auf (sowie in dem Camping-Spot). Höchstens im Wasser gönnen sich mal 1-2 Spieler einen Bowfight. Aber der gesamte restliche Teil der Map wird nicht genutzt, deshalb könnte man die Map eventuell sogar etwas verkleinern, da man sich dort auch relativ gut irgendwo vercampen kann aufgrund der Größe der Map. zB weiter hinten im Wasser würde niemand damit rechnen dass man dort ist, trotzdem ist der Ort komplett unnötig und auch unvorteilhaft für Fights.
Ich sehe in dem hinteren Bereich auch eher seltener Leute. Ich finde aber, dass es dann erstens nicht gut aussieht/stört wenn man da etwas absperrt und außerdem würde es nur dazu führen, dass man wirklich noch mehr angewiesen ist auf die Campingspots.
Camping: Kann nicht wirklich sagen was ich ändern würde, finde die Map bezüglich der Eignung für TTT okay, deshalb nicht in "Nicht geeignet als TTT-Map", aber gut zum spielen find ich sie irgendwie trotzdem nicht. Es gibt zu viele Blöcke die einfach irgendwo im Weg sind und einen dran hindern vernünftig zu kämpfen finde ich. Vielleicht könnte man diese irgendwie reduzieren.
Kannst du mir bestimmte Blöcke zeigen, weiß gerade ehrlich gesagt nicht so ganz wo dort störende Hindernisse sind.
BabyRoom: Der ganze Teil unter und hinter (in der Wand) dem Bett (?) stört mich irgendwie. Unter dem Bett kann man aufgrund der Blöcke nicht wirklich kämpfen, der "Tunnel" in der Wand ist nur 1 Block breit, was auch eher hinderlich ist und nur zu ekligen Fights mit C4 usw. führt da man sich da relativ gut vercampen kann. Diese Würfel unter dem Weg, der vom Bett zu der Plattform führt, wo diese Blume (?) steht, sind auch eher hinderlich wenn man dazwischen in einen Kampf gerät. Es gibt nur eine Enderchest, was man auch ändern könnte, zudem sieht fast jeder Kampf auf der Map genau gleich aus. Meist sind die Traitor oben auf dem Schrank wo die Enderchest ist, und Innos/Detectives schießen von unten mit dem Bogen nach oben. Irgendwie müsste man den Rest der Map attraktiver machen. Zudem sind die Wege zwischen den einzelnen "Möbeln" der perfekte Ort für Troller, die einen einfach mal da runterschlagen, da man dann sehr leicht an Falldamage sterben kann, gerade wenn man low ist. Find ich alles nicht so optimal für TTT.
Das mit der Enderchest finde ich eigentlich relativ gut, da es die einzige Map ist, wo es so ist. Die Würfel finde ich nicht störend im Fight, da man dort besser entkommen kann vor Gegnern, indem man die dort Bowspammt. Der 1er Gang ist mir ehrlich gesagt noch nie wirklich negativ aufgefallen, wobei ich ehrlich gesagt nicht so oft Babyroom spiele und das deswegen nicht so gut beurteilen kann. Aber der Spot oben finde ich nicht so schlimm, da man sich dort an den Leitern retten kann und solche Spots einfach zu TTT dazugehören finde ich und es die Map auch auszeichnet. Das mit den monotonen Spielverlauf kann ich aber auch oft beobachten, weiß aber nicht was man da großartig ändern könnte.
Finde die Map viel zu flach, offen und groß. Jeder Kill wird fast immer direkt von irgendwem gesehen, wenn man dann in einen Bowfight gerät, gibt es je nachdem wo man steht kaum Möglichkeiten, sich hinter irgendwelchen Blöcken zu verstecken. Das Haus in dem die Enderchest und der Knopf sind, ist der perfekte Ort für Camper, da man sich easy mit C4 drinnen verstecken kann und jeden, der die Treppe hochläuft, mit dem Bow runterschießen kann. Ansonsten sind die Häuser auf der Map relativ unnötig, und durch kleinere Dekorationsblöcke (damit meine ich allgemein sowas wie Blumentöpfe, Fackeln, Zäune, Spinnweben, Teppiche etc.) nervig bzw. hinderlich. Man kann am Rand der Map relativ weit nach oben laufen, man kann auf 1 oder 2 Bäume auf der Map drauf etc., was die Map im Prinzip noch größer macht, als sie mit Spots wie hinter dem Wasserfall zB eh schon ist. Demnach bietet die Map viele Möglichkeiten sich zu verstecken und vercampen (zB auch der Bunker, in denen der Traitor ziemliche Vorteile hat) und mit Glück die Runde austimen zu lassen. Vielleicht könnte man die Map auch irgendwie verkleinern, mehr Bäume oder anderes bauen, und einen zweiten Zugang zum Haus oben (mit dem Knopf) schaffen.
Die Größe finde ich zeichnet Desert aus und viele spielen die Map gerne, weil sie so groß ist. Allerdings stört mich der Campingspot oben auch teilweise sehr und finde einen zweiten Eingang ins Haus eine gute Idee.
Meiner Meinung nach eigentlich relativ gut spielbar, allerdings ist der "Keller" ein Problem. Man kann sich als Traitor easy dort vercampen, indem man einfach ein C4 hinter oder vor die Glaswand stellt, und alle bowspamt, die dort lang wollen. Zudem find ich den Raum unten etwas unnötig. Was mich ebenfalls an der Map stört, ist dass es draußen aufgrund von Blumen, und kleineren Erhöhungen etwas nervig ist zu kämpfen, find ich jedenfalls. Man könnte zum Keller einen zweiten Zugang schaffen und die Blumen draußen reduzieren bzw. es allgemein irgendwie etwas abflachen und "leerer" machen.
Die Erhöhungen finde ich nicht so schlimm und die Blumen auch nicht, da man sie abbauen kann, aber das mit dem zweiten Eingang finde ich ganz interessant.
Weiß nicht inwiefern die Map überhaupt verändert werden würde, da sie ja nach dem Original in Garry's Mod gebaut ist. Trotz der Beliebtheit find ich die Map auch nicht so optimal zum Spielen.
Weil sie wie gesagt an Garry's Mod ist und die beliebteste Map ist und viele TTT mit dieser Map verbinden würde ich da nichts ändern.
Finde den Teil nach hinten hin zum Strand irgendwie unnötig bzw. zu groß, oft ist da eh keiner, und wenn, sind Kämpfe durch diese Stände dort und das Wasser eher nervig. Zudem gefällt mir der obere Teil der Map (alles hinter dem Tester oben, beim Feld und dem Turm) nicht wirklich rein spielerisch, find es einfach nervig dort zu kämpfen da es meist auf Bowfights hinausläuft, und man wenn man oben ist easy von überall abgeschossen werden kann
Mich stören die Stellen ehrlich gesagt nicht, da ich solche Bowfights in TTT mit unter anderen am meisten mag, aber ich weiß was
Außerdem finde ich Seestadt nach wie vor absolut nervig, da man aus dem Wasser oft nicht so leicht rauskommt, und oft Kämpfe unter Wasser stattfinden, was einfach mehr als eklig ist, wenn man im besten Fall noch halb ertrinkt, nicht raus kann da man an den Halfsteps irgendwie 2 Mal versuchen muss hochzukommen, bis man es beim 2. Mal erst rausschafft, währenddessen geschlagen und abgeschossen wird usw.
Voll viele meinen, dass Seestadt eine eher schlechtere Map ist. Ich war auch mal der Meinung, aber die Map ist für mich eine der Besten. So gibt es dort dutzende Routen und viele Spielweisen. Das Wasser stört mich zwar auch teilweise, aber da finde ich @ightimmaheadout Vorschlag sehr interessant und eine gute Alternative.(https://www.gommehd.net/forum/threads/seestadt.931842/)
 
  • Like
Reaktionen: Pyranya

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Ich finde aber, dass es dann erstens nicht gut aussieht/stört wenn man da etwas absperrt und außerdem würde es nur dazu führen, dass man wirklich noch mehr angewiesen ist auf die Campingspots.
Das stimmt wohl, ich hatte halt versucht zu jeder einzelnen "Braucht Änderung" Map einen Lösungsvorschlag für die von mir kritisierten Dinge zu nennen, auch wenn ich selber nicht von allen überzeugt bin.
Kannst du mir bestimmte Blöcke zeigen, weiß gerade ehrlich gesagt nicht so ganz wo dort störende Hindernisse sind.
Ich kann dir vllt. morgen mal Screens schicken von den Dingen die ich meine, oder eventuell was umbauen und dir das zeigen.
Das mit den monotonen Spielverlauf kann ich aber auch oft beobachten, weiß aber nicht was man da großartig ändern könnte.
Den Rest der Map "attraktiver" machen wie gesagt. Vielleicht noch einen zweiten höhergelegenen Spot, zB in JL gibt es BabyRoom auch, dort kann man auf diese Fensterbank vom Fenster über dem Bett, das wär vielleicht eine gute Idee, diesen auch in TTT über eine Leiter zugänglich zu machen. Und stattdessen vielleicht den Gang in der Wand schließen. Weiß nicht ob das so viel bringt aber es wäre ein Anfang.
Zu den restlichen Punkten denk ich halt ist es Ansichtssache, bezüglich der Enderchest hab ich von ein paar Leuten gehört dass sie das gut finden, von ein paar Leuten dass es sie stört. Glaub bei der Map gehen die Meinungen auch ziemlich auseinander.
aber ich weiß was
aber du weißt was..? xd
Voll viele meinen, dass Seestadt eine eher schlechtere Map ist. Ich war auch mal der Meinung, aber die Map ist für mich eine der Besten. So gibt es dort dutzende Routen und viele Spielweisen. Das Wasser stört mich zwar auch teilweise, aber da finde ich @ightimmaheadout Vorschlag sehr interessant und eine gute Alternative.
Ist ein guter Vorschlag den ich auch schon geliked hatte, dennoch denk ich nicht dass das die Map wirklich rettet. Die Routen zB muss man erstmal kennen, gerade casual Spieler kennen diese nicht und halten sich eher selten auf den Dächern auf. Wenn man nicht grad auf den Dächern chillt, hat man es aber doch leider ziemlich schwer, selbst mit Seerosenblättern. Einmal im Wasser, bist du halt komplett im Nachteil, gerade auf so einer engen Map. Seerosenblätter + vielleicht bessere Verbindungen zwischen den Dächern (Zäune zB) fänd ich aber eine gute Idee.
 

LittlePetbob

Expert
4 Nov. 2019
13
62
668
Bayern
Ich bin ein Dulli, das spiegelt sich auch in meinem Spielstil wieder, der aus Bowspammen und Campen besteht. Deswegen mag ich die Maps, die in geschlossenen Räumen sind nicht - offene Maps sind besser. Fortress braucht nen zweiten Weg nach ganz oben, Winkelgasse ist viel zu eng aber lustig, man sollte vielleicht noch paar Gänge einbauen - Trinity muss man iwie mehr Möglichkeiten zum Ausweichen bieten.mapranking.PNG
 
  • Like
Reaktionen: Dusk2911

Nussecke_

Premium
5 Juni 2016
185
426
790

troller werden gebannt, ich hoffe zumidenst, dass du trollst, sowas kann sich keiner ausdenken... WINKELGASSE UND NONAMECITY UND MODERN BEI PERFEKT? und seestadt nicht geeignet? ich komme nicht klar

wer seestadt nicht eine kategorie über peferkt sieht, hat halt einfach ein verzerrtes weltbild, tut mir leid für euch..

würde "mag ich nicht" hier noch als "spielbar" bewerten, persönlich würde ich sie aber nicht spielen
Anhang anzeigen 257653


winkelgasse als perfekt haha
da kommen mir die tränen, generell bei seiner meinung zu den maps..

Y7sUYtk.png

Ich hab die Maps versucht rein nach der Spielbarkeit aus meiner Sicht zu bewerten, nicht danach wie sehr ich sie mag. Bei "Spielbar" sind auch Maps, die ich zb trotzdem nie spiele, die aber an sich denk ich TTT-geeignet sind.

Braucht Änderung:
Barock: Mir fällt auf, dass der hintere Teil der Map oft kaum bis gar nicht genutzt wird. Die meisten Spieler halten sich nur vor dem Tester, und in dem Haus gegenüber vom Tester bzw. hinter diesem Haus auf (sowie in dem Camping-Spot). Höchstens im Wasser gönnen sich mal 1-2 Spieler einen Bowfight. Aber der gesamte restliche Teil der Map wird nicht genutzt, deshalb könnte man die Map eventuell sogar etwas verkleinern, da man sich dort auch relativ gut irgendwo vercampen kann aufgrund der Größe der Map. zB weiter hinten im Wasser würde niemand damit rechnen dass man dort ist, trotzdem ist der Ort komplett unnötig und auch unvorteilhaft für Fights.
Camping: Kann nicht wirklich sagen was ich ändern würde, finde die Map bezüglich der Eignung für TTT okay, deshalb nicht in "Nicht geeignet als TTT-Map", aber gut zum spielen find ich sie irgendwie trotzdem nicht. Es gibt zu viele Blöcke die einfach irgendwo im Weg sind und einen dran hindern vernünftig zu kämpfen finde ich. Vielleicht könnte man diese irgendwie reduzieren.
BabyRoom: Der ganze Teil unter und hinter (in der Wand) dem Bett (?) stört mich irgendwie. Unter dem Bett kann man aufgrund der Blöcke nicht wirklich kämpfen, der "Tunnel" in der Wand ist nur 1 Block breit, was auch eher hinderlich ist und nur zu ekligen Fights mit C4 usw. führt da man sich da relativ gut vercampen kann. Diese Würfel unter dem Weg, der vom Bett zu der Plattform führt, wo diese Blume (?) steht, sind auch eher hinderlich wenn man dazwischen in einen Kampf gerät. Es gibt nur eine Enderchest, was man auch ändern könnte, zudem sieht fast jeder Kampf auf der Map genau gleich aus. Meist sind die Traitor oben auf dem Schrank wo die Enderchest ist, und Innos/Detectives schießen von unten mit dem Bogen nach oben. Irgendwie müsste man den Rest der Map attraktiver machen. Zudem sind die Wege zwischen den einzelnen "Möbeln" der perfekte Ort für Troller, die einen einfach mal da runterschlagen, da man dann sehr leicht an Falldamage sterben kann, gerade wenn man low ist. Find ich alles nicht so optimal für TTT.
Desert: Finde die Map viel zu flach, offen und groß. Jeder Kill wird fast immer direkt von irgendwem gesehen, wenn man dann in einen Bowfight gerät, gibt es je nachdem wo man steht kaum Möglichkeiten, sich hinter irgendwelchen Blöcken zu verstecken. Das Haus in dem die Enderchest und der Knopf sind, ist der perfekte Ort für Camper, da man sich easy mit C4 drinnen verstecken kann und jeden, der die Treppe hochläuft, mit dem Bow runterschießen kann. Ansonsten sind die Häuser auf der Map relativ unnötig, und durch kleinere Dekorationsblöcke (damit meine ich allgemein sowas wie Blumentöpfe, Fackeln, Zäune, Spinnweben, Teppiche etc.) nervig bzw. hinderlich. Man kann am Rand der Map relativ weit nach oben laufen, man kann auf 1 oder 2 Bäume auf der Map drauf etc., was die Map im Prinzip noch größer macht, als sie mit Spots wie hinter dem Wasserfall zB eh schon ist. Demnach bietet die Map viele Möglichkeiten sich zu verstecken und vercampen (zB auch der Bunker, in denen der Traitor ziemliche Vorteile hat) und mit Glück die Runde austimen zu lassen. Vielleicht könnte man die Map auch irgendwie verkleinern, mehr Bäume oder anderes bauen, und einen zweiten Zugang zum Haus oben (mit dem Knopf) schaffen.
Fortress: Dazu hat @PandaExpresss bereits einen guten Vorschlag gemacht, dem ich mich anschließe. c: (https://www.gommehd.net/forum/threads/verbesserungen-an-fortress.932742/)
Modern: Auch hierzu gab es bereits einen Verbesserungsvorschlag von @ightimmaheadout, dem ich mich ebenfalls anschließen kann. (https://www.gommehd.net/forum/threads/modern.931934/)
Recens: Meiner Meinung nach eigentlich relativ gut spielbar, allerdings ist der "Keller" ein Problem. Man kann sich als Traitor easy dort vercampen, indem man einfach ein C4 hinter oder vor die Glaswand stellt, und alle bowspamt, die dort lang wollen. Zudem find ich den Raum unten etwas unnötig. Was mich ebenfalls an der Map stört, ist dass es draußen aufgrund von Blumen, und kleineren Erhöhungen etwas nervig ist zu kämpfen, find ich jedenfalls. Man könnte zum Keller einen zweiten Zugang schaffen und die Blumen draußen reduzieren bzw. es allgemein irgendwie etwas abflachen und "leerer" machen.
TTTMinecraft: Weiß nicht inwiefern die Map überhaupt verändert werden würde, da sie ja nach dem Original in Garry's Mod gebaut ist. Trotz der Beliebtheit find ich die Map auch nicht so optimal zum Spielen. Die meisten Kämpfe finden auch hier an den immer gleichen Stellen statt, nämlich am Leuchtturm, am Tester, und dem direkten Weg dazwischen. Der Rest der Map, gerade der Teil an dem (glaub ich) ein Feld ist zB, wird praktisch gar nicht genutzt. Von der Existenz der "Höhle" im Wasser unter der Map wissen viele safe nichtmal was. Auf dem Leuchtturm kann man sich gut vercampen und im Notfall sogar runterspringen und sich irgendwie retten. Außerdem wird man am Tester oft einfach ins Wasser runtergeschlagen, sei es von Randomkillern die dich anschließend im Wasser bowspamen, von Detectives, Trollern oder Traitorn die diese Chance nutzen. Ist man im Wasser und hat kein Swapper oder Teleporter, hat man eigentlich schon verloren, da man da nicht schnell genug rauskommt und ein leichtes Ziel ist. Würde deshalb vielleicht sogar die Map so bearbeiten, dass man dort Barrier Blöcke hinsetzt und nicht mehr ins Wasser kann (allerdings bin ich von der Idee selbst nicht so überzeugt xd), ansonsten fällt mir für die ganzen Probleme gerade auch nicht wirklich ein guter Lösungsvorschlag ein. Beim Leuchturm eventuell eine Wendetreppe die außerhalb des Leuchtturms nach oben führt? Idk.
Viking: Finde den Teil nach hinten hin zum Strand irgendwie unnötig bzw. zu groß, oft ist da eh keiner, und wenn, sind Kämpfe durch diese Stände dort und das Wasser eher nervig. Zudem gefällt mir der obere Teil der Map (alles hinter dem Tester oben, beim Feld und dem Turm) nicht wirklich rein spielerisch, find es einfach nervig dort zu kämpfen da es meist auf Bowfights hinausläuft, und man wenn man oben ist easy von überall abgeschossen werden kann.

Nicht geeignet als TTT-Map:
Ich persönlich würde diese Maps einfach alle aus dem Mappool nehmen, hauptsächlich aufgrund der Größe der Maps. Entweder sind sie meiner Meinung nach viel zu groß (zB DJGames, PirateBay, eventuell Fox), oder viel zu eng und klein (zB Winkelgasse, Esmae (trotz Änderung leider, glaube die Map kann man nicht retten), Casa, Haus), teilweise mit viel zu vielen Dekorationsblöcken (Casa).
Außerdem finde ich Seestadt nach wie vor absolut nervig, da man aus dem Wasser oft nicht so leicht rauskommt, und oft Kämpfe unter Wasser stattfinden, was einfach mehr als eklig ist, wenn man im besten Fall noch halb ertrinkt, nicht raus kann da man an den Halfsteps irgendwie 2 Mal versuchen muss hochzukommen, bis man es beim 2. Mal erst rausschafft, währenddessen geschlagen und abgeschossen wird usw. Wenn man nicht grad perfekt alle Wege von Dach zu Dach kennt, ist die Map furchtbar. Und selbst auf dem Dach ist man ein leichtes Ziel für Randomkiller und Traitor, da man auf Dächern meist sowieso grundlos abgeschossen wird von jedem. Verstehe nicht wie man die Map mögen kann. xd Auf PirateBay ist mMn ebenfalls zu viel Wasser, und zu viele Häuser in denen man sich vercampen kann (+ die allgemeine Größe der Map), aber ich kann verstehen wenn bei der Map die Meinungen auseinander gehen.
das mit seestadt macht mich traurig...

sowas verdient likes, auch wenn mccity meiner meinung nach für paraiso eingesetzt werden sollte xd
 

SheikhTarik

Premium
18 Mai 2017
32
47
663
Zu den Maps die Verbesserungen brauchen: Auf Esmae kriegt man je nach Spawnpoint entweder viele oder fast gar keine Kisten. Ich würde noch ein paar hinzufügen und auf Valley kommt man fast nicht zur EC oben auf dem Berg wenn man nicht dort Spawnt oder 20 Sekunden vor Ende der Schutzzeit hoch rennt. Und die Maps die nicht geeignet sind find ich einfach nur schlechtmy-image.png
 
  • Like
Reaktionen: Dusk2911

Semiii

Premium
6 Jan. 2016
13
8
573
18
ich würde mal Esmea oder wie die map heißt mal umändern weil man dort sehr leicht mit 2 Boosts out of map kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop