TTT TTT-Labymod (getestete Personen anzeigen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luftio

Mitglied
28 Dez. 2016
11
9
168
24
Hey,
ich hätte eine kleine Idee für Leute, die sich auf diesem Gebiet auskennen und daran Interesse haben.
Ich fände es gut wennn man bei Labymod angezeigt kriegt, wer alles bereits im Tester war. Dadurch könnte die Anzahl der Kills ohne Grund vermindert werden und es entstehen weniger Fehler. Zudem müsste man nicht ständig in den Chat gucken wer bereits im Tester war oder sich merken wär schon getestet wurde.
Vielleicht kann man so eine Anzeigenfunktion einführen, da sie in meinen Augen das Spiel vereinfachen würde und den Spielspaß steigern würde durch Verminderung der Random Kills.
Ist diese Idee umsetzbar und realistisch oder gibt es irgendwelche Kritikpunkte die ich übersehen habe?

Freundliche Grüße
Luftio

• Like
Reaktionen: 5TC
Hey,
ich hätte eine kleine Idee für Leute, die sich auf diesem Gebiet auskennen und daran Interesse haben.
Ich fände es gut wennn man bei Labymod angezeigt kriegt, wer alles bereits im Tester war. Dadurch könnte die Anzahl der Kills ohne Grund vermindert werden und es entstehen weniger Fehler. Zudem müsste man nicht ständig in den Chat gucken wer bereits im Tester war oder sich merken wär schon getestet wurde.
Vielleicht kann man so eine Anzeigenfunktion einführen, da sie in meinen Augen das Spiel vereinfachen würde und den Spielspaß steigern würde durch Verminderung der Random Kills.
Ist diese Idee umsetzbar und realistisch oder gibt es irgendwelche Kritikpunkte die ich übersehen habe?

Freundliche Grüße
Luftio
Ansicht tolle Idee, dass man dies übersichtlich anzeigt, jedoch hätten die Labymod Nutzer dadurch einen Vorteil und die, welche kein Labymod nutzen einen Nachteil, da sie im Chat nachlesen müssen, somit geht wichtige Zeit verloren oder sehe ich das falsch?

Du kannst dir in Labymod Wörter markieren und diese in den 2. Chat auslagern..
Bsp. "..Tester betreten." dann hast du deine Übersicht..

• Like
Reaktionen: HaseBringtEier
Hey,
Ich verstehe deine Bedenken, jedoch hat ja jeder die Möglichkeit sich Labymod herunterzuladen, da es nicht kostenpflichtig ist. Bei Bedwars gibt es ja aucv den Gold- und Eisentimer, welcher auch einen kleinen Vorteil bietet. Von daher sehe ich dort keine Probleme.
Falls das Team dies anders sieht kann man das ja auch vom Server her so einstellen das bei TAB einer grüner Punkt hinter der Person erscheint die bereits im Tester war. Oder dieser Punkt ist neben dem angezeigten Namen.

Freundliche Grüße
Luftio

Damit gebe ich dir recht, jedoch wäre meine Weise glaube ich übersichtlicher und einfacher.

Hey,
Ich verstehe deine Bedenken, jedoch hat ja jeder die Möglichkeit sich Labymod herunterzuladen, da es nicht kostenpflichtig ist. Bei Bedwars gibt es ja aucv den Gold- und Eisentimer, welcher auch einen kleinen Vorteil bietet. Von daher sehe ich dort keine Probleme.
Falls das Team dies anders sieht kann man das ja auch vom Server her so einstellen das bei TAB einer grüner Punkt hinter der Person erscheint die bereits im Tester war. Oder dieser Punkt ist neben dem angezeigten Namen.

Freundliche Grüße
Luftio

Klar kann sich jeder Labymod gratis herunterladen, jedoch wollen viele (unteranderem auch ich) garnicht unbedingt mit Labymod spielen. Da würde man gezwungen werden mit Labymod zu spielen, falls man keinen Nachteil haben möchte. Ja in BW gibt's den Gold- bzw. den Eisentimer, jedoch kann man diese Spielmodi's nicht gut miteinander vergleichen.

Klar kann sich jeder Labymod gratis herunterladen, jedoch wollen viele (unteranderem auch ich) garnicht unbedingt mit Labymod spielen. Da würde man gezwungen werden mit Labymod zu spielen, falls man keinen Nachteil haben möchte. Ja in BW gibt's den Gold- bzw. den Eisentimer, jedoch kann man diese Spielmodi's nicht gut miteinander vergleichen.
Wie wäre es denn, wenn es mit dem grünen Punkt vom Server aus ohne Labymod umgesetzt wird?

Erstmal Danke Luftio, dass du meine Idee so gut redest! :)

Ich sitze bereits an dem Addon nur würde mir vom Server wünschen, dass eine ServerMessage an den Client bei folgenden Punkten gesendet werden:

• Join
  • Leave
  • Win/Loose
  • Test (inkl. Testlvl -> Anzahl der Test's)

Ich denke auch wenn es in der Anzeige rechts irgendwie umsetzbar wäre, dann wäre der Vorschlag wirklich gut. Außerdem hat das Gomme-Team doch keine direkte Labymod-Verbindung, oder?
Wie definierst du LabyMod-Verbindung? Von den Teammitgliedern ist meines Wissens nach @LabyStudio im Team. Wenn du es vom Technischen denkst, ist dies relativ einfach umsetzbar.

Klar ist dies möglich, aber nicht die beste Lösung.
Immer den Chat zu öffnen ist doch auch nicht das Wahre, oder?
So kann man dank einem ColoredTextModule alles im Overlay anzeigen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
5TC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich bietet diese Funktion eine einfache Variante, einen Innocent direkt zu identifizieren. Doch denke ich, dass es so weniger Spaß am Spiel bietet, da TTT einen strategischen Grundstein hat. Würde man den Unschuldigen die Entscheidung jemanden zu töten oder nicht so leicht machen, ergeben sich daraus Risiken für Traitor, leicht erkannt zu werden. So kann eine Runde schnell entschieden werden, wenn alle Unschuldigen direkt zum Tester gehen. Traitor werden einfacher erkannt und getötet, auch wenn sie nichts verbrochen haben. Ich denke sogar, dass sich dadurch vermehrt Innocent-Gruppen schließen, welche im Tester waren und alle töten, die nicht dorthin gehen.

Alles nur rein spekulativ und meine Meinung. Ich hoffe ihr erkennt etwaige Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
Luca

Natürlich bietet diese Funktion eine einfache Variante, einen Innocent direkt zu identifizieren. Doch denke ich, dass es so weniger Spaß am Spiel bietet, da TTT einen strategischen Grundstein hat. Würde man den Unschuldigen die Entscheidung jemanden zu töten oder nicht so leicht machen, ergeben sich daraus Risiken für Traitor, leicht erkannt zu werden. So kann eine Runde schnell entschieden werden, wenn alle Unschuldigen direkt zum Tester gehen. Traitor werden einfacher erkannt und getötet, auch wenn sie nichts verbrochen haben. Ich denke sogar, dass sich dadurch vermehrt Innocent-Gruppen schließen, welche im Tester waren und alle töten, die nicht dorthin gehen.

Alles nur rein spekulativ und meine Meinung. Ich hoffe ihr erkennt etwaige Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
Luca

Klar, dies ist natürlich ein Argument, allerdings lässt sich dieses, wie @Soupey schon erwähnt hat, bereits in den 2. Chat auslagern lassen. Daraus kann man schließlich Schlussfolgern, dass dies nur eine "Vereinfachung" einer bereits existierenden Funktion ist.

Wie wäre es denn, wenn es mit dem grünen Punkt vom Server aus ohne Labymod umgesetzt wird?
Dies wäre eine sehr gute Idee, allerdings ist dies in meiner Sicht nicht so Übersichtlich wie eine Liste, die als Modul direkt in LabyMod eingebaut ist (Achtung subjektive Meinung!).
Dafür hätte ich jedoch eine Lösung: sendJsonMessageToServer!
Der Nutzer/Client könnte an den Server einen boolean senden.
Wenn diese MessageToServer erfolgt ist, sind keine Markierungen von Nöten, falls nicht, springt der Server für die jeweiligen Nutzer ein, indem er Markierungen auf die Tabliste / Scoreboard setzt.

Mit freundlichen Grüßen
5TC

• Like
Reaktionen: Lucinchen und Luftio
Ich finde es ja super, wie ihr euch schon um die Umsetzung Gedanken macht, doch finde ich es wichtig, erstmal grundlegend zu klären, ob solch eine Funktion denn überhaupt norwendig ist.
dass dies nur eine "Vereinfachung" einer bereits existierenden Funktion ist.
Und ich denke genau da liegt das Problem. Wenn es leichter wird Innocents zu erkennen, wird auch jeder diese Funktion zu schätzen wissen. Im Gegensatz dazu bietet dies
eine erbelich umständlichere Variante, weshalb sie nicht von allen wahrgenommen wird.

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass mit dieser Funktion der Tester eine noch stärkere Methode darstellt, um Traitor zu entlarfen. Wie ich schon hier meine Meinung zum Tester dargelegt habe, möchte ich nicht näher darauf eingehen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich diese Funktion für nicht richtig erachte, da mit ihr ein erheblicher Eingriff ins Spielgeschehen vorgenommen wird.

Weiterhin bin ich gerne bereit, Gegenargumente zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Luca

• Like
Reaktionen: Soupey
Guten Abend liebe Community,
guten Abend liebes GommeHD.net Team!

Ich habe mich jetzt an die Beta gesetzt aber frage mich, ob dies erlaubt ist.
Dazu habe erwähne ich, falls dies nicht erlaubt ist, dass diese Modifikation privat ist und nicht ohne Erlaubnis verwendet wird.
TTT.png

Bei "Tests ONE" werden Spieler angezeigt (in hellgrün), die 1x im Tester waren.
Beim Punkt "Tests TWO" werden Spieler angezeigt (in dunkelgrün), die 2x oder mehr im Tester waren.
Der Punkt "Falle gedrückt" erklärt sich von selber.

Mit freundlichen Grüßen
5TC

Mentions: @Robekh, @TooMuchSun

• Like
Reaktionen: Mihihi

Mit freundlichen Grüßen
Luca
Rein theoretisch hätten in einer Welt ohne Randomkiller die Traitor keine Chance eine Runde zu gewinnen. Vor allem aus den von dir erklärten Gründen. TTT ist vom Konzept her absolut unbalanced. Jedoch gibt es Randomkiller (bzw. kaum welche die nicht ...), daher sterben Innocents (und Detectives -.-) an Randomkillern und die Traitor töten dann den Rest der Runde. Ich hatte schon Runden als Traitor, in denen ich in einem 6v1 ohne Kill die Runde gewonnen habe, schlichtweg weil beide lebenden Detectives jeweils 2 Innocents gekillt haben und gekickt wurden. Natürlich sollte nicht jeder direkt wissen können, wer Traitor ist, weil alle Spieler direkt testen gehen und dann die übrig gebliebenen Spieler töten. Momentan ist nur leider das Gegenteil der Fall. Man findet kaum eine Runde ohne Randomkiller und wenn doch, gibt es noch die Möglichkeit an einem Traitor zu sterben.
Ich muss sagen, dass ich gegen so ein Plugin bin, weil damit Innocents einen viel zu großen Vorteil bekommen, da man damit noch weniger (als jetzt schon) können muss, um noch Spieler zu töten. Du siehst die Anzeige und wartest ab, bis 6 verschiedene Spieler im Tester waren und tötest den Rest, zu acht.
Ich wäre schon dafür irgendwas gegen die momentane Situation des Randomkillings zu machen, jedoch finde ich diese Variante überzogen.

Ich wäre schon dafür irgendwas gegen die momentane Situation des Randomkillings zu machen, jedoch finde ich diese Variante überzogen.

Dem kann ich deinen Argumenten nach nur zustimmen, allerdings fällt mir aktuell nichts besseres ein.
Die Idee für diese Modifikation ist mir in den Kopf gekommen, da ich selber mir schlecht merken konnte, wer bereits im Tester war oder nicht und daher ein Ausschlussverfahren schlecht möglich war. Mittlerweile hat sich dies zwar geändert, allerdings blieb diese Idee immer in meinem Kopf bestanden. Ein Gespräch mit Luftio hat ergeben, dass diese Modifikation sehr erwünscht ist und in manchen Situationen sehr nützlich sein kann.

Mit freundlichen Grüßen
5TC

----------------------------------------------------
UPDATE 03.01.2019 18:21
----------------------------------------------------

Guten Abend liebe Community,
guten Abend liebes GommeHD.net Team,

nach aktuellen Stand wurde es nun offiziell verboten. ("Modifikationen, die den Spielverlauf analysieren, um dadurch einen Vorteil zu schaffen (z.B. Anzeige der Spieler, die in TTT bereits den Tester betreten haben)" - bearbeitet am 02.01.2019 um 19:39).
Allerdings stellen sich mir Fragen:
  • Welchen Vorteil bietet diese Modifikation?
  • Was verarbeitet diese Modifikation, dass es nicht ohne ging? (Stichwort: Papier + Stift)
Ich bitte daher um eine offizielle Stellungnahme des zuständigen Moderator bzw. Administrator.

Mit freundlichen Grüßen
5TC

Mention: @Robekh

• Like
Reaktionen: Skaptic
Hey,

um hier mal ganz kurz ein bisschen Klarheit zu verschaffen.
Eine solche Modifikation ist gemäss Serverregeln verboten:

"Modifikationen, die den Spielverlauf analysieren, um dadurch einen Vorteil zu schaffen (z.B. Anzeige der Spieler, die in TTT bereits den Tester betreten haben)"

Deswegen stellt diese Modifikation eine unerlaubte Clientmodifikation dar und darf nicht benutzt werden.

Gründe dafür kann man mehr oder weniger die selben nehmen, wie beispielsweise beim MLG-Helper, der auch verboten ist.
Es würde dir einen enormen Vorteil gegenüber anderen Leuten geben, die eine solche Modifikation nicht verwenden, da du auf einen Blick erkennen könntest, wer sich bereits geprooft hat und wer nicht.
Selbst wenn du eine Liste führen würdest, müsstest du diese, genauso wie die Nachrichten im Chat auch, erst einmal mit Tab abgleichen, was ein relativ grosser Zeitaufwand ist - zumal du natürlich auch Vorteile hast, wenn so eine Person genau vor dir steht (wenn das z.B. auch beim Name-Tag angezeigt werden würde).

Aus vor allem diesem Grund stellt diese Modifikation eindeutig einen spiel-beeinflussenden Vorteil dar und ist verboten!

Freundliche Grüsse
Robekh

Hey,

um hier mal ganz kurz ein bisschen Klarheit zu verschaffen.
Eine solche Modifikation ist gemäss Serverregeln verboten:

"Modifikationen, die den Spielverlauf analysieren, um dadurch einen Vorteil zu schaffen (z.B. Anzeige der Spieler, die in TTT bereits den Tester betreten haben)"

Deswegen stellt diese Modifikation eine unerlaubte Clientmodifikation dar und darf nicht benutzt werden.

Gründe dafür kann man mehr oder weniger die selben nehmen, wie beispielsweise beim MLG-Helper, der auch verboten ist.
Es würde dir einen enormen Vorteil gegenüber anderen Leuten geben, die eine solche Modifikation nicht verwenden, da du auf einen Blick erkennen könntest, wer sich bereits geprooft hat und wer nicht.
Selbst wenn du eine Liste führen würdest, müsstest du diese, genauso wie die Nachrichten im Chat auch, erst einmal mit Tab abgleichen, was ein relativ grosser Zeitaufwand ist - zumal du natürlich auch Vorteile hast, wenn so eine Person genau vor dir steht (wenn das z.B. auch beim Name-Tag angezeigt werden würde).

Aus vor allem diesem Grund stellt diese Modifikation eindeutig einen spiel-beeinflussenden Vorteil dar und ist verboten!

Freundliche Grüsse
Robekh
Vielen Dank für die Auskunft!

Damit hätte sich eigentlich der gesamte Beitrag erledigt.
Für demnächst Wünsche ich mir eine direkte Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen
5TC

//closed by Robekh

• Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop