Erledigt [TTT] Ist C4 buggy?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.794
1.080
Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass C4 manchmal eine übertriebene Reichweite hat und manchmal auch so gut wie kein Schaden macht, auf wenigen Blöcken Entfernung.
Darf das TNT nicht von einer Wand umschlossen sein oder inwiefern kommt es dazu?
Hier sieht man sehr gut was ich meine:

• Like
Reaktionen: Bugrocks
Wenn das C4 in einem engen Raum steht, macht es sogut wie 0 Schaden an Spielern ^^

Edit: deshalb würde ich es weniger als bug, sondern eher als Nachteil des C4s bezeichnen

• Like
Reaktionen: 23s
Guten Abend Zin_ soweit ich weiß sollte es genau soviel schaden machen wie draußen. Das Team wird sich bestimmt drum kümmern.

Mit freundlichen Grüße / Dein GommeHD.net Forum Helfer

xXDodostylerXx

Aha und woher weißt du das?
giphy.gif

• Like
Reaktionen: Minatorix
Das ist ein Bug, der dadurch verursacht wird, dass das TNT beim Explodieren nicht in der Mitte des Blocks, sondern Richtung der beiden negativen Koordinaten spawnt. Ein einfacher Programmierfehler, da anstatt des +0,5 Offsets die reine Koordinate als Spawnpunkt für das TNT benutzt wird. Dieser Bug wurde von mir reportet und wird mit dem nächsten TTT-Update gefixt.

Aber bis dahin als Tipp von mir: Wenn du das TNT spawnst, achte darauf, dass in Richtung der beiden negativen Koordinaten (mit BAC wenn du zwei einzelne Minuszeichen neben den Koordinaten stehen hast) keine Blöcke sind. Du kannst im zweiten Video sehen, wie das TNT in der Ecke explodiert. Wenn dort keine Blöcke sind macht das TNT auf bis zu 10 Blöcke 1-Hit-Kills.

Ansonsten /bugreport bzw. gommehd.net/bugreport/create anstatt Threads im falschen Unterforum zu erstellen. (Du hast selbst im Namen erwähnt, dass es sich um einen Bug handelt)

• Like
Reaktionen: Zin_ und Bugrocks
Hi,

Ansonsten /bugreport bzw. gommehd.net/bugreport/create anstatt Threads im falschen Unterforum zu erstellen. (Du hast selbst im Namen erwähnt, dass es sich um einen Bug handelt)

er darf doch trotzdem fragen, wie sowas zustande kommt, um seinen Bugreport evtl. besser bestücken zu können o.ä.
Die Frage dürfte beantwortet sein.

//closed

• Like
Reaktionen: Dehydrierung und Zin_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop