Liebe Community!
Wie einige von euch bereits mitbekommen haben gab es auf dem GommeHD.net-Discord in TTT eine Abstimmung:
"Moin @TTT ich würde gerne mal eure Meinung zu einem Thema wissen. Was haltet ihr davon TTT auf die 1.16 zu bringen?"
Hier möchte in nun kritisch Stellung zu dieser Frage nehmen.
Die Vorteile der 1.16 liegen auf der Hand: Zum einem eine enorm vergrößerte Vielfalt von Baustoffen. Dies ließe die TTT-Maps in neuen Glanz erstrahlen und biete viel mehr Möglichkeiten für Variation der Maps. Ich denke, dass der momentane Mappool etwas langweilig ist. Natürlich, die Maps sind wirklich nicht schlecht, doch man kann sehr wohl sehen, dass man mit den in der 1.8 verfügbaren Baustoffen bereits an den Grenzen des möglichen angelangt ist. Weiters gibt es viele neue Items, welche ebenfalls in das Spielgeschehen integriert werden können zb: Armbrust. Dies würde wirklich viel und dringend notwendige Abwechslung reinbringen. Was die Seite von programmierbaren Items anbelangt habe ich leider keine Ahnung, doch ich kann mir vorstellen, dass die höheren
Version ebenfalls durchaus mehr Möglichkeiten bergen.
Doch wieso sollte man bei all den Vorteilen noch bei der alten Version bleiben? Das Schlagwort lautet: combatsystem, ich persönlich kenne nahezu keine Spieler, welche das neue PvP-System, des der 1.8 vorziehen würden. Weiters gibt es für die Version 1.16 momentan noch kein Labymod. Für mich wäre dies zwar nicht der Weltuntergang, jedoch eine deutliche Einschränkung der flexibilität. Eine weiterer Punkt welcher gegen die neue Version spräche, wäre das neue schwimm-system. Wasserkämpfe würden sich deutlich in die Länge ziehen und das Spielgeschehen nicht nur verzögern sondern auch verlangweilen. (Bowduelle im Wasser)
Meine Liste der Dinge, welche ein TTT in der Version 1.16 zumutbar machen können:
- Das alte Combat-System der 1.8 weiterhin verwenden.
- Das alte schwimm-System der 1.8 weiterhin verwenden.
Ich spiele bereits seit 2014 TTT. Damals habe ich noch nicht sehr viel gespielt. Doch die Unterschiede zu damals und jetzt sind enorm. Der Spielmodus hat eine große und lange Entwicklung über die Jahre hinter sich. Es wurden neue Dinge hinzugefügt, Mechaniken verbessert, usw.. Doch in der ganzen Zeit gab es lediglich ein "revolutionäres Update", welches TTT sehr verändert hat. Ich denke, dass es langsam tatsächlich wieder notwendig ist an ein paar Dingen zu schrauben und ein großes Update der Community zu präsentieren, welches die Community nicht spalten sondern einen sollte. Ich denke, dass ich oben einen guten Kompromiss-Vorschlag gefunden habe, doch ich hab keine Ahnung ob dieser so umsetzbar ist oder nicht.
Ich weiß dieses Thema regt zu Diskussion an. Ich freue mich auch auf eure Meinungen und bin gespannt was ihr so dazu sagt. Vielen dank, dass du dir die Zeit genommen hast, dir meinen Beitrag durchzulesen!
Liebe Grüße
Tim.
Wie einige von euch bereits mitbekommen haben gab es auf dem GommeHD.net-Discord in TTT eine Abstimmung:
"Moin @TTT ich würde gerne mal eure Meinung zu einem Thema wissen. Was haltet ihr davon TTT auf die 1.16 zu bringen?"
Hier möchte in nun kritisch Stellung zu dieser Frage nehmen.
Die Vorteile der 1.16 liegen auf der Hand: Zum einem eine enorm vergrößerte Vielfalt von Baustoffen. Dies ließe die TTT-Maps in neuen Glanz erstrahlen und biete viel mehr Möglichkeiten für Variation der Maps. Ich denke, dass der momentane Mappool etwas langweilig ist. Natürlich, die Maps sind wirklich nicht schlecht, doch man kann sehr wohl sehen, dass man mit den in der 1.8 verfügbaren Baustoffen bereits an den Grenzen des möglichen angelangt ist. Weiters gibt es viele neue Items, welche ebenfalls in das Spielgeschehen integriert werden können zb: Armbrust. Dies würde wirklich viel und dringend notwendige Abwechslung reinbringen. Was die Seite von programmierbaren Items anbelangt habe ich leider keine Ahnung, doch ich kann mir vorstellen, dass die höheren
Version ebenfalls durchaus mehr Möglichkeiten bergen.
Doch wieso sollte man bei all den Vorteilen noch bei der alten Version bleiben? Das Schlagwort lautet: combatsystem, ich persönlich kenne nahezu keine Spieler, welche das neue PvP-System, des der 1.8 vorziehen würden. Weiters gibt es für die Version 1.16 momentan noch kein Labymod. Für mich wäre dies zwar nicht der Weltuntergang, jedoch eine deutliche Einschränkung der flexibilität. Eine weiterer Punkt welcher gegen die neue Version spräche, wäre das neue schwimm-system. Wasserkämpfe würden sich deutlich in die Länge ziehen und das Spielgeschehen nicht nur verzögern sondern auch verlangweilen. (Bowduelle im Wasser)
Meine Liste der Dinge, welche ein TTT in der Version 1.16 zumutbar machen können:
- Das alte Combat-System der 1.8 weiterhin verwenden.
- Das alte schwimm-System der 1.8 weiterhin verwenden.
Ich spiele bereits seit 2014 TTT. Damals habe ich noch nicht sehr viel gespielt. Doch die Unterschiede zu damals und jetzt sind enorm. Der Spielmodus hat eine große und lange Entwicklung über die Jahre hinter sich. Es wurden neue Dinge hinzugefügt, Mechaniken verbessert, usw.. Doch in der ganzen Zeit gab es lediglich ein "revolutionäres Update", welches TTT sehr verändert hat. Ich denke, dass es langsam tatsächlich wieder notwendig ist an ein paar Dingen zu schrauben und ein großes Update der Community zu präsentieren, welches die Community nicht spalten sondern einen sollte. Ich denke, dass ich oben einen guten Kompromiss-Vorschlag gefunden habe, doch ich hab keine Ahnung ob dieser so umsetzbar ist oder nicht.
Ich weiß dieses Thema regt zu Diskussion an. Ich freue mich auch auf eure Meinungen und bin gespannt was ihr so dazu sagt. Vielen dank, dass du dir die Zeit genommen hast, dir meinen Beitrag durchzulesen!
Liebe Grüße
Tim.