TTT TTT in der 1.16 - Ein Flop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
30 Nov. 2016
17
157
698
19
Österreich
Liebe Community!

Wie einige von euch bereits mitbekommen haben gab es auf dem GommeHD.net-Discord in TTT eine Abstimmung:

"Moin @TTT ich würde gerne mal eure Meinung zu einem Thema wissen. Was haltet ihr davon TTT auf die 1.16 zu bringen?" :emoji_fearful:

Hier möchte in nun kritisch Stellung zu dieser Frage nehmen.
Die Vorteile der 1.16 liegen auf der Hand: Zum einem eine enorm vergrößerte Vielfalt von Baustoffen. Dies ließe die TTT-Maps in neuen Glanz erstrahlen und biete viel mehr Möglichkeiten für Variation der Maps. Ich denke, dass der momentane Mappool etwas langweilig ist. Natürlich, die Maps sind wirklich nicht schlecht, doch man kann sehr wohl sehen, dass man mit den in der 1.8 verfügbaren Baustoffen bereits an den Grenzen des möglichen angelangt ist. Weiters gibt es viele neue Items, welche ebenfalls in das Spielgeschehen integriert werden können zb: Armbrust. Dies würde wirklich viel und dringend notwendige Abwechslung reinbringen. Was die Seite von programmierbaren Items anbelangt habe ich leider keine Ahnung, doch ich kann mir vorstellen, dass die höheren
Version ebenfalls durchaus mehr Möglichkeiten bergen.
Doch wieso sollte man bei all den Vorteilen noch bei der alten Version bleiben? Das Schlagwort lautet: combatsystem, ich persönlich kenne nahezu keine Spieler, welche das neue PvP-System, des der 1.8 vorziehen würden. Weiters gibt es für die Version 1.16 momentan noch kein Labymod. Für mich wäre dies zwar nicht der Weltuntergang, jedoch eine deutliche Einschränkung der flexibilität. Eine weiterer Punkt welcher gegen die neue Version spräche, wäre das neue schwimm-system. Wasserkämpfe würden sich deutlich in die Länge ziehen und das Spielgeschehen nicht nur verzögern sondern auch verlangweilen. (Bowduelle im Wasser)

Meine Liste der Dinge, welche ein TTT in der Version 1.16 zumutbar machen können: :emoji_clipboard:
- Das alte Combat-System der 1.8 weiterhin verwenden.
- Das alte schwimm-System der 1.8 weiterhin verwenden.

Ich spiele bereits seit 2014 TTT. Damals habe ich noch nicht sehr viel gespielt. Doch die Unterschiede zu damals und jetzt sind enorm. Der Spielmodus hat eine große und lange Entwicklung über die Jahre hinter sich. Es wurden neue Dinge hinzugefügt, Mechaniken verbessert, usw.. Doch in der ganzen Zeit gab es lediglich ein "revolutionäres Update", welches TTT sehr verändert hat. Ich denke, dass es langsam tatsächlich wieder notwendig ist an ein paar Dingen zu schrauben und ein großes Update der Community zu präsentieren, welches die Community nicht spalten sondern einen sollte. Ich denke, dass ich oben einen guten Kompromiss-Vorschlag gefunden habe, doch ich hab keine Ahnung ob dieser so umsetzbar ist oder nicht.

Ich weiß dieses Thema regt zu Diskussion an. Ich freue mich auch auf eure Meinungen und bin gespannt was ihr so dazu sagt. Vielen dank, dass du dir die Zeit genommen hast, dir meinen Beitrag durchzulesen!<3

Liebe Grüße
Tim.
 

Grillhaehnchen

Premium
11 Juni 2019
23
85
263
Der momentane Mappool ist doch toll außer die Trainstation Map xd.

Ich stimme dir zu, dass TTT mit dem neuen Combatsystem unspielbar wäre. Deshalb wäre ich für das alte Combat- und Schwimmsystem, für den Fall, dass TTT auf die 1.16 umsteigt. Generell finde ich einen Umstieg auf einer neuere Version jedoch nicht nötig, da das Hauptproblem nach wie vor bei Randomkills und nicht bei einem "langweiligem" Mappool oder zu wenig Abwechslung bei den Items, liegt.
Edit: Wenn sich die 1.16 mit dem "alten" Combatsystem nicht so wie die 1.8 spielen lässt, dann fände ich einen Umstieg sinnlos.
 
  • Like
Reaktionen: LinLeyy und Falk727
8

8nZDXsG6WxtPEw2uZYnHkG51

Unregistriert
Neue Version, yey
Neues PvP-System, ne

Außerdem ohne dass Clients wie z.B. LabyMod nicht auf die 1.16.4 updaten, siehts nicht so gut aus für TTT. Wenn dann auch noch keine nützlichen & sinnvollen Änderungen kommen, die in der 1.8 nicht möglich wären, wirds vermutlich ein absoluter Schuss in den Fuß.

Persönlich finde ich es ganz nice, aber natürlich kommt es auch auf die Meinung anderer an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dhavex

Mitglied
17 Sep. 2019
113
1
205
790
Man kann sowieso in der 1.16 Version das Kampfsystem verändern bzw. die Speedattacke verändern.

Mit /attribute <Dein Name> minecraft:generic.attack_speed base set 100 kannst du dir den Hitdelay entfernen. Somit kannst du ganz normal klicken wie in der 1.8 Version. - Shroobster

MfG
Ahmed
 

EnsyL

Mitglied
13 März 2018
54
183
360
Ich habe mir mal angeschaut, wie es sich denn anfühlt, in der 1.16.4 mit dem "alten" PvP System zu spielen.
Was ein Problem darstellen könnte, wäre das Knockback.
Im Folgendem Video sieht man, dass z.B. Schneebälle kaum Knockback verursachen und die Hits selber auch kaum.
(Rod & Snowball gibts in TTT eh nicht, außer das Item "Schneeball" im Traitor-Shop)
Und jeder erfahrene TTT Spieler weiß, dass knockback in TTT wichtig ist.
Wenn ein Traitor dich auscrittet, musst du erstmal out of range wegrennen (oftmals mithilfe des Knockbacks), und dann mit Bogen spammen.
Das wäre in der 1.16 Schwer möglich und damit schwierig für die Innocents.
Dazu muss man sagen, dass CPS (zumindest beim Plugin im Video) wichtiger werden. Man muss mehr CPS machen als wie in der jetztigen 1.8 TTT Version.
Mit dem Schwert blocken zu können finde ich auch wichtig, da man ansonsten bei Creeper Pfeilen in einer Menschenmenge keine Chance mehr hat.
Dennoch habe ich Hoffnung, dass das GommeHD.net Team in der Lage sein würde, das Knockback-System zu ändern.
Das Plugin was in dem Video verwendet wird, ist nunmal innerhalb von einem Tag dahin geklatscht, also ich denke mal, dass das Gomme team es besser schafft.
 

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
281
1
587
980
22
Ich habe mir mal angeschaut, wie es sich denn anfühlt, in der 1.16.4 mit dem "alten" PvP System zu spielen.
Was ein Problem darstellen könnte, wäre das Knockback.
Im Folgendem Video sieht man, dass z.B. Schneebälle kaum Knockback verursachen und die Hits selber auch kaum.
(Rod & Snowball gibts in TTT eh nicht, außer das Item "Schneeball" im Traitor-Shop)
Und jeder erfahrene TTT Spieler weiß, dass knockback in TTT wichtig ist.
Wenn ein Traitor dich auscrittet, musst du erstmal out of range wegrennen (oftmals mithilfe des Knockbacks), und dann mit Bogen spammen.
Das wäre in der 1.16 Schwer möglich und damit schwierig für die Innocents.
Dazu muss man sagen, dass CPS (zumindest beim Plugin im Video) wichtiger werden. Man muss mehr CPS machen als wie in der jetztigen 1.8 TTT Version.
Mit dem Schwert blocken zu können finde ich auch wichtig, da man ansonsten bei Creeper Pfeilen in einer Menschenmenge keine Chance mehr hat.
Dennoch habe ich Hoffnung, dass das GommeHD.net Team in der Lage sein würde, das Knockback-System zu ändern.
Das Plugin was in dem Video verwendet wird, ist nunmal innerhalb von einem Tag dahin geklatscht, also ich denke mal, dass das Gomme team es besser schafft.

Das Knockback ist meiner Meinung nach sehr gut. Mit den Projektilien ist das so ne Sache.
Seit der 1.9 funktioniert das Knockback so, dass du keinen Knockback mehr in der Luft bekommst, sondern senkrecht nach unten gezogen wirst. Das bedeutet, wenn ich dich auf einer 1x1 Plattform mit zwei Schneebällen runterschieße fällst du schneller, als wenn ich dich mit einem Schneeball runterschieße. Das ist für die Airshotter in SkyWars nicht wirklich geil, aber das Safen wird dadurch erschwert.
Wenn du in der 1.16 die Untertitel aktivierst und den Firsthit auf einen Gegner beim Sprinten landest, steht dort punktgenau "Knockback attack". Alles danach sind Sweephits. Bedeutet, wenn du dauerhaft W-Tappst, teilst du immer Knockback-Attacken aus.

Der CPS-Cap liegt seit der 1.9 auf 6. In der 1.8 war dieser zwischen 10 und 15.

Das Blocken könnte man halt einfach mit dem Schild machen. Jedoch würde ich den Schild nerfen.


Ich bitte dich, dass du mich einmal auf Discord (Shroobster#4696) addest, damit wir auf VultexPvP mal ein paar 1vs1 machen können. Dieser Server hat zwar das 1.9 Kampfsystem, jedoch ein verändertes Knockback, welches meiner Meinung nach perfektioniert wurde. Vielleicht gefällt dir dieses Knockback und die Entwickler von GommeHDnet könnten sich ein Beispiel daran nehmen.


Freundliche Größe
 
  • Like
Reaktionen: Butterensy
8

8nZDXsG6WxtPEw2uZYnHkG51

Unregistriert
Im Folgendem Video sieht man, dass z.B. Schneebälle kaum Knockback verursachen und die Hits selber auch kaum.
Das liegt am Plugin an sich, in der 1.16.4 erhalten Spieler eigentlich keinen Knockback / Schaden durch Schneebälle. Eigentlich war es, so wie das Reducen, ein Bug und nicht beabsichtigt vom Spiel. Daher wurde das gepatcht von Mojang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: zDrxgon

LinLeyy

Premium
8 Juli 2020
60
31
283
14
Neue Version, yey
Neues PvP-System, ne

Außerdem ohne dass Clients wie z.B. LabyMod nicht auf die 1.16.4 updaten, siehts nicht so gut aus für TTT. Wenn dann auch noch keine nützlichen & sinnvollen Änderungen kommen, die in der 1.8 nicht möglich wären, wirds vermutlich ein absoluter Schuss in den Fuß.

Persönlich finde ich es ganz nice, aber natürlich kommt es auch auf die Meinung anderer an.
Hey, aktuell ja, gibt es noch kein LabyMod für 1.12.2+ . Ich spiele jetzt seit c.a. 1 Jahr schon mit dem BLC Client (BAC) [Zu BAC -> https://www.badlion.net/] der meiner Meinung nach viel besser für PvP (auch survival) ausgelegt ist. Vielleicht gefällt es auch dir!

MFG
LinLeyy x Linus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop