TTT in den neuen Snapshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.133
3.483
1.580
26
Augsburg, Deutschland
Ich habe mich in meiner Freizeit hingesetzt und versucht eine Version von TTT in den neuen Snapshots nachzubauen.

Screenshots:
https://imgur.com/a/mVMYBKM
World Download:
https://www.mediafire.com/file/2xild8r122f8y87/TTT.zip/file
Version:
14w43c

Aktuell funktionierende Features:

• Kisten (Scoreboard: "chest")
  • Spieler Spawns (tag: "spawnpoint")
  • Tester
  • Traitor-Falle
  • Spielstart-Sequenz + Countdown + /(trigger) start
  • Stats (/trigger stats im Singelplayer; /trigger stats set <Nummer aus dem Scoreboard> im Multiplayer) mit:
    • Tode
    • Tests
    • Spiele
    • Wins (#)
    • Wins (%, WL)
    • Falschkills (#)
    • Falschkills (%, FKQ)
  • Punkte (für den Shop)
  • Traitor-Shop-Items:
    • Creeper-Pfeile
    • Tracker
    • Innocent-Ticket
    • Flare Gun
    • Tarnkappe
    • Swapper
    • Teleporter
  • Detective-Shop-Items:
    • Healing-Station
    • Tracker
    • Traitor-Detektor
    • Oneshot-Bogen
    • Swapper
    • Teleporter

WIP:
  • Restliche Shop-Items
  • Leichen identifizieren

Update v1.1:
evtl. einmal "/scoreboard objectives setdisplay sidebar TTT" machen
  • Traitor-Shop-Items:
    • Feuer-Granate
    • Blendgranate
  • Detective-Shop-Items:
    • Blendgranate
  • Creeper-Pfeile verschwinden jetzt aus dem Inventar, wenn der Creeper gespawnt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du dir echt viel Mühe gegeben, meinen Respekt hast du.

Eigentlich ganz gut umgesetzt außer dass man das Scoreboard bestimmt einwenig optimieren könnte
Natürlich sieht das Scoreboard nicht so gut aus, als wenn man es mit Plugins machen würde.
Die ganzen Möglichkeiten gibt es in Vanilla MC gar nicht u./o. ist nur begrenzt & nur mit externen Tools möglich.

Ich finde es alles in allem gelungen!

MfG ≠ FantaCoke.

Man könnte das Scoreboard evtl. noch überarbeiten, aber ohne Plugins ist es nicht möglich verschiedenen Spielern verschiedene Scoreboards anzuzeigen (-> Karma). Spieler und Start bis zur Runde wären theoretisch möglich.

Man könnte das Scoreboard evtl. noch überarbeiten, aber ohne Plugins ist es nicht möglich verschiedenen Spielern verschiedene Scoreboards anzuzeigen (-> Karma). Spieler und Start bis zur Runde wären theoretisch möglich.
Bezüglich des Karmas sollte es eigentlich möglich sein, allerdings würde es ab einer bestimmten Anzahl von Spielern immer mehr laggen, da für jeden einzelnen Spieler ein Scoreboard erstellt werden müsste. Solange sich die Spielerzahlen aber in Grenzen halten, sollte es eine akzeptable Lösung sein.

MfG ≠ FantaCoke.

Bezüglich des Karmas sollte es eigentlich möglich sein, allerdings würde es ab einer bestimmten Anzahl von Spielern immer mehr laggen, da für jeden einzelnen Spieler ein Scoreboard erstellt werden müsste. Solange sich die Spielerzahlen aber in Grenzen halten, sollte es eine akzeptable Lösung sein.

MfG ≠ FantaCoke.
Wenn du mir sagst, wie das gehen soll?

Wenn du mir sagst, wie das gehen soll?
Du machst bei jedem Kill (gibt es eine Variable für) Pluspunkte bei dem Karma und bei jedem Tod (gibt es ebenfalls eine Variable für) ein paar Minuspunkte. Sollte nicht so schwer sein. Die Bez. für die Variablen stehen online auf der Minecraft-Wiki.

MfG ≠ FantaCoke.

Es geht um die Anzeige beim Scoreboard. Die Werte für das Karma sind bereits so ähnlich berechnet. (Wobei man eher Minuskarma durch falsche Kills als durch Tode bekommt). Ich wollte nur sagen, dass es nicht möglich ist jedem Spieler nur sein Karma im Scoreboard anzuzeigen.
PS: Ich bin dir weit voraus: Geh mal in die Map und gib "/trigger stats" ein. Da wird dir dein Karma komplett richtig aus Kills, und Wins berechnet. Kannst es ja mal ausprobieren.
"/scoreboard players set @p Karma 100"
"/scoreboard players set @p Wins 4"
"/scoreboard players set @p Kills 10"
"/scoreboard players set @p Spiele 10"
"/trigger stats" (oder auf das respektive Schild klicken, hab da alle Befehle eingespeichert)
Siehe da:
40% WL, 40% FKQ (4 Falschkills)

Müsste soweit funktionieren.

Geh mal in die Map und gib "/trigger stats" ein.
Sagen wir es mal so: Ich habe mir die Map noch gar nicht angeschaut.
Ich werde mir die Map auch nicht anschauen, bevor mein neuer PC da ist.

Ab sofort mache ich solche Sachen nur noch da, weil mein aktueller PC für MC nicht mehr so geeignet scheint :thinking: omegalul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop