TTT TTT im Allgemeinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ImYourWaifu

Mitglied
11 Jan. 2020
1
4
115
25
Hallo,

zuerst einmal möchte ich jeden bitten, dieses Post genau durchzulesen und dann bitte sachlich eure Meinung oder auch Kritik zu äußern, auf dumme Aussagen und Beleidigungen habe ich echt keine Lust.

Also, ich bin TTT Spieler und seit geräumiger Zeit stört mich zu ziemlich einiges in dem Spielmodus:
  • Leichen sind nicht durchschlagbar
  • Overpowerte Items (Bsp. Eisschwert, Schnemann etc.)
  • Automatisches Bannsystem
  • Bowspam
  • Tarnkappen Bugs
Die oben stehenden Dinge, sind so ziemlich das, was mich und wahrscheinlich auch den größten Teil der Community tierisch nervt. Der Spielmodus TTT hat so viel Potenzial, allerdings wird meiner Meinung nach durch diese Dinge der Spielspaß erheblich beeinträchtigt, weshalb hier meine Lösungsvorschläge wären um den Spielmodus TTT zu verbessern und ein besseres Spielerlebnis für jeden zu gewährleisten.

1. Leichen
Jeder kennt es, man ist gerade in einem Fight, es stehen dort Leichen und es ist nicht möglich seinen gegenüber zu Töten und eventuell verliert man dadurch den Fight sogar.

Mein Lösungsvorschlag dafür wäre, dass die Leichen ähnlich wie auf anderen Servern auf den Boden liegen würden, laut meinen ehemaligen Javakenntnissen ist es nicht wirklich schwer, ein Plugin zu erstellen bzw. hinzuzufügen, welches die Leichen nach dem Tod auf dem Boden liegen lässt. Ich fände diese Veränderung sehr gut, da man so nicht mehr von den Leichen gestört wird im Fight, schließlich stehen ja Leichen auch nicht im Reallife herum, sondern liegen wenn.

2. Overpowerte Items
Hier zu zähle ich den Schneemann, den Oneshot Bogen, sowie das Eisschwert welches unteranderem sogar einige Bugs mit sich bringt. Beim Schneemann braucht man nur einen Schneeball Hit und schon ist der Gegner Tod, dies erfordert wenig Skill und hat auch wenig Countermöglichkeiten, weswegen dieser definitiv verändert oder angepasst werden sollte. Selbes gilt für den Oneshot Bogen, ein Bogen Hit und man ist Tod. Die Idee vom Eisschwert hingegen finde ich gut, dennoch gibt es teilweise einige Bugs damit, teilweise wird man so wie ich es aus eigener Erfahrung kenne garnicht "entfroren" und man kann sich garnicht mehr bewegen, was nicht gerade schön ist.

Mein Vorschlag wäre, sich einfach eine freundlichere und bessere Alternative zum Oneshot Bogen und zum Schneemann auszudenken, das Eisschwert hingegen sollte lediglich überarbeitet werden, so dass keine Bugs mehr vorkommen.

3. Automatisches Bannsystem
Fast jeder kennt es, man wird gebannt weil man zwei Falschkills macht und wenn diese dann auch noch zur Stande kommen, wenn man beispielsweise von Innocents angegriffen wird, während man Detective ist und man sich nur wehrt, dann steigt der Aggressionspegel aber ganz schön in die Höhe. Meiner Meinung nach ist das Automatische Bannsystem, so wie es jetzt ist in diesem Zustand nicht gerade hilfreich, selbstverständlich soll uns dieses vor Randomkillern etc. schützen, funktioniert aber in der Hinsicht nur beschränkt und könnte besser funtkionieren.

Mein Vorschlag wäre das Bannsystem so zu gestalten, dass wenn ein Innocent dich schlägt (beispielsweise wenn du Detective bist), dich dann wehrst und diesen dann killst, das dies quasi nicht die "Wertung" beeinflusst. Andernfalls könnte man meiner Meinung nach das Bannsystem auch komplett entfernen, aber mit der Aussage mache ich mich wahrscheinlich relativ unbeliebt.

4. Bowspam
Das Bowspammen hat zwar wenig mit dem Modus ansich zutun, dennoch nervt es tierisch in TTT, man will ganz entspannt spielen und dann schießt jeder zweite aus 1 Meter Distanz mit dem Bogen so das du nichtmal mehr an ihn rankommst. Der Bogen ist und war doch nie dafür gedacht, Jemanden aus ein Meter Distanz zu bowspammen, sowas nervt meiner Meinung nach einfach nur.

Mein Vorschlag dafür wäre einen Bogendelay von 2 Sekunden zwischen den Pfeilen reinzumachen, selbstverständlich gibt es einige da draußen die das nicht gut finden, aber ist auch nur mein Vorschlag und meine Meinung. Aber sachliche Kritik und Verbesserungen könnt ihr gerne dazu schreiben.

5. Tarnkappen Bugs
Gibt nicht viel hier zu erwähnen, es gab schon einige Forumthreads dazu, aber wollte das dennoch nochmal hier rein machen. Denke jedem sind die Bugs bewusst, mal bleibt man für immer unsichtbar oder die Tarnkappe funktioniert einfach garnicht und Leute sehen dich dennoch, ziemlich random.

Einfache Lösung dafür, die Tarnkappe komplett endlich mal zu fixxen, es kann doch nicht so schwer sein ein Plugin zu erstellen, dass wenn man auf ein Item drückt man einen 30 Sekunden Unsichtbarkeits Effekt bekommt und man das Nametag nicht mehr sieht. Das könnte ich sogar noch obwohl ich seit knapp zwei Jahren nichts mehr mit programmieren und Java zutun gehabt habe, sowas ist wirklich nicht schwer und wer hier sagt "mach doch mal selber" oder "das ist zu schwer" hat leider keine Ahnung.

So das waren meine Vorschläge, eure Meinung ist gern gesehen.

Mit freundlichen Grüßen,
ImYourWaifu

Finde deinen Beitrag ganz gut, stimme dir bei der Tarnkappe, dem Eisschwert und dem Bowspamming auch zu, aber der One-Shot-Bogen sollte meiner Meinung nach im Shop bleiben. Allerdings stört mich am One Shot Bogen auch eine Sache...
Früher hat dieser noch 3 Punkte gekostet... Heißt, man musste eine Leiche identifizieren und hatte ihn... Dann wurde er teurer, kostete also 5 Punkte, was meiner Meinung nach auch gut ist. Das Problem, was aber das neue große Update mit sich brachte, war, dass man wieder sehr viele Punkte machen konnte, indem man z.B. eine Traitor-Leiche identifiziert und dann nicht nur 1 Punkt, sondern evtl. gleich 3 oder noch mehr Punkte bekommen hat.. Heißt, der One-Shot-Bogen ist wieder viel zu leicht zu bekommen.. Mir fällt zwar gerade nichts gutes ein, wie man den One-Shot-Bogen preislich verändern kann, aber man sollte auf jeden Fall was verändern...
Das Thema mit den Leichen finde ich so wie du es geschrieben hast, auch sehr gut, vor allem, weil man sich dann in fights nicht mehr hinter denen verstecken kann.. auch in Bow Fights ist es nervig, wenn Spieler sich hinter eineer Leiche verstecken und dadurch gar nicht, oder sehr schwer getroffen werden können.

1. Leichen
Jeder kennt es, man ist gerade in einem Fight, es stehen dort Leichen und es ist nicht möglich seinen gegenüber zu Töten und eventuell verliert man dadurch den Fight sogar.

Mein Lösungsvorschlag dafür wäre, dass die Leichen ähnlich wie auf anderen Servern auf den Boden liegen würden, laut meinen ehemaligen Javakenntnissen ist es nicht wirklich schwer, ein Plugin zu erstellen bzw. hinzuzufügen, welches die Leichen nach dem Tod auf dem Boden liegen lässt. Ich fände diese Veränderung sehr gut, da man so nicht mehr von den Leichen gestört wird im Fight, schließlich stehen ja Leichen auch nicht im Reallife herum, sondern liegen wenn.
Ich finde, dass es meistens sogar ein Vorteil liefert. Ich benutze oft die Leichen als Schutzschild in einem Bowfight, da diese auch die Pfeile abblocken oder wenn ein Spieler hinter einer Ecke wartet, suche ich erstmal eine Leiche und schiebe sie langsam um die Ecke, damit ich nicht vorher einen Bowhit bekomme.
Also wenn man sie richtig benutzt sind sie eher ein Vorteil als ein Nachteil.

Wenn ich mich richtig erinnere war es damals so, dass die Leichen gelegen haben, aber ich glaube, dass es dort einige Bugs gab und ich denke, dass man Leichen so auch noch schwerer findet.

2. Overpowerte Items
Hier zu zähle ich den Schneemann, den Oneshot Bogen, sowie das Eisschwert welches unteranderem sogar einige Bugs mit sich bringt. Beim Schneemann braucht man nur einen Schneeball Hit und schon ist der Gegner Tod, dies erfordert wenig Skill und hat auch wenig Countermöglichkeiten, weswegen dieser definitiv verändert oder angepasst werden sollte. Selbes gilt für den Oneshot Bogen, ein Bogen Hit und man ist Tod. Die Idee vom Eisschwert hingegen finde ich gut, dennoch gibt es teilweise einige Bugs damit, teilweise wird man so wie ich es aus eigener Erfahrung kenne garnicht "entfroren" und man kann sich garnicht mehr bewegen, was nicht gerade schön ist.

Mein Vorschlag wäre, sich einfach eine freundlichere und bessere Alternative zum Oneshot Bogen und zum Schneemann auszudenken, das Eisschwert hingegen sollte lediglich überarbeitet werden, so dass keine Bugs mehr vorkommen.
Ich finde, dass der Schneemann ziemlich gut gebalanced ist. Klar kann man sozusagen einen Gegner damit "onehitten", jedoch hat der getroffene Spieler noch kurz Zeit den Spieler zu töten und vielleicht die Runde damit zu beenden (oder ein anderer Spieler), man kann von dem Detective mit dem "Enteiser" befreit werden und ich finde es braucht auch ein bisschen Skill einen Schneeball zu treffen. Im Vergleich zu dem Oneshot Bow, der nur 1 Punkt mehr kostet und den man nicht kontern kann, finde ich das Item gut gebalanced.
Bezüglich des Oneshot muss ich aber auch sagen, dass ich ihn momentan gut gebalanced finde. Ich weiß nicht ob du früher TTT gespielt hast, denn dort hat dieser nur 3 Punkte gekostet und konnte, sobald man eine Leiche gefunden hat, so viele Oneshot kaufen wie man wollte. Und wenn man sich hier im Gegensatz auch wieder den Schneeball anschaut, welcher gekontert werden kann, finde ich, dass die Punkteverteilung berechtigt ist.
Bei dem Eisschwert muss ich dir zustimmen. Das Item ist ziemlich OP, da es nur 3 Punkte kostet und es mit dem Item so ähnlich wie mit dem Oneshot früher war, nur, dass es eine geringe Chance gibt sich noch dagegen wehren zu können. Trotzdem würde ich den Preis erhöhen und sagen, dass man sich "nur" nicht mehr bewegen kann und sich noch wehren kann (wie @Minigamer42 schon mal vorgeschlagen hat).

Was genau meinst du mit "freundlicherer und besserer Alternative"? Du hast diesen Beitrag in Ideen und Vorschläge gepostet und dann wäre es auch hilfreich, wenn du genau beschreibst, was und wie du es ändern möchtest.
Wenn du meinst, dass der Oneshot nicht mehr oneshotten soll, dann macht der Name keinen Sinn mehr und wie ich oben bereits erwähnt habe, finde ich, dass der Oneshot und der Schneeball gut gebalanced sind.

Zu den Bugs kann ich dir sagen, dass diese eigentlich alle bekannt sein sollten und (hoffentlich) bald gefixt werden. Solltest du neue Bugs finden, dann gib in der Runde (oder im Replay) wo der Bug auftritt /bugreport ein und fülle das Formular aus.

3. Automatisches Bannsystem
Fast jeder kennt es, man wird gebannt weil man zwei Falschkills macht und wenn diese dann auch noch zur Stande kommen, wenn man beispielsweise von Innocents angegriffen wird, während man Detective ist und man sich nur wehrt, dann steigt der Aggressionspegel aber ganz schön in die Höhe. Meiner Meinung nach ist das Automatische Bannsystem, so wie es jetzt ist in diesem Zustand nicht gerade hilfreich, selbstverständlich soll uns dieses vor Randomkillern etc. schützen, funktioniert aber in der Hinsicht nur beschränkt und könnte besser funtkionieren.

Mein Vorschlag wäre das Bannsystem so zu gestalten, dass wenn ein Innocent dich schlägt (beispielsweise wenn du Detective bist), dich dann wehrst und diesen dann killst, das dies quasi nicht die "Wertung" beeinflusst. Andernfalls könnte man meiner Meinung nach das Bannsystem auch komplett entfernen, aber mit der Aussage mache ich mich wahrscheinlich relativ unbeliebt.
Diese Diskussion gab es schon öfters. Es ist nur ein System und ein System kann nie perfekt sein. Ich würde sagen, dass es besser als nichts ist. Zudem habe ich persönlich seit Ewigkeiten keinen TTT-Bann mehr bekommen und weiß nicht wie ihr es immer schafft.
Ich denke nicht, dass das System überarbeitet werden muss, unter anderem, weil der Aufwand zu hoch wäre und es überhaupt nicht notwendig ist.

4. Bowspam
Das Bowspammen hat zwar wenig mit dem Modus ansich zutun, dennoch nervt es tierisch in TTT, man will ganz entspannt spielen und dann schießt jeder zweite aus 1 Meter Distanz mit dem Bogen so das du nichtmal mehr an ihn rankommst. Der Bogen ist und war doch nie dafür gedacht, Jemanden aus ein Meter Distanz zu bowspammen, sowas nervt meiner Meinung nach einfach nur.

Mein Vorschlag dafür wäre einen Bogendelay von 2 Sekunden zwischen den Pfeilen reinzumachen, selbstverständlich gibt es einige da draußen die das nicht gut finden, aber ist auch nur mein Vorschlag und meine Meinung. Aber sachliche Kritik und Verbesserungen könnt ihr gerne dazu schreiben.
Davon halte ich überhaupt nichts. Der Bogen gehört zu TTT genau so wie die Randomkiller. Nur weil einige Spieler den Bogen als Angelersatz benutzen, finde ich nicht, dass man direkt einen Cooldown für den Bogen machen muss. Das würde besonders in Kämpfen gegen mehrere Spieler nerven, da du ja irgendwie versuchen musst die Gegner fern von dir zu halten und durch so einen Cooldown wäre es unmöglich einen etwas größeren Kampf zu gewinnen.

5. Tarnkappen Bugs
Gibt nicht viel hier zu erwähnen, es gab schon einige Forumthreads dazu, aber wollte das dennoch nochmal hier rein machen. Denke jedem sind die Bugs bewusst, mal bleibt man für immer unsichtbar oder die Tarnkappe funktioniert einfach garnicht und Leute sehen dich dennoch, ziemlich random.

Einfache Lösung dafür, die Tarnkappe komplett endlich mal zu fixxen, es kann doch nicht so schwer sein ein Plugin zu erstellen, dass wenn man auf ein Item drückt man einen 30 Sekunden Unsichtbarkeits Effekt bekommt und man das Nametag nicht mehr sieht. Das könnte ich sogar noch obwohl ich seit knapp zwei Jahren nichts mehr mit programmieren und Java zutun gehabt habe, sowas ist wirklich nicht schwer und wer hier sagt "mach doch mal selber" oder "das ist zu schwer" hat leider keine Ahnung.
Bugs kannst du ganz einfach, wie ich oben schon erwähnt habe, in einer Runde oder einem Replay wo dieser Bug auftritt mit /bugreport reporten.
Der Bug ist dem Team auf jeden Fall bekannt und es wird daran gearbeitet. Mit dem nächsten Update werden die ganzen Bugs wahrscheinlich behoben sein.

Mein Vorschlag wäre das Bannsystem so zu gestalten, dass wenn ein Innocent dich schlägt (beispielsweise wenn du Detective bist), dich dann wehrst und diesen dann killst, das dies quasi nicht die "Wertung" beeinflusst.
Und was wenn der Inno den Detective 1 Mal kurz mir der Hand haut (was eigentlich von fast jedem geduldet wird) um ihm irgendwas zu zeigen (zB eine Leiche), und der Detective ihn daraufhin tötet und dafür nichtmal bestraft werden kann?
Und ich weiß nicht ob man das technisch so machen kann, dass es nur Schwerthits oder Bowhits zählt. Aber selbst da kann man als Inno mal mit dem Bow aus Versehen nen Detective treffen, das legitimiert aber nicht direkt einen Kill. Ist nicht so einfach wie du das vorschlägst denk ich, dafür ist TTT zu komplex.
Ansonsten einfach, das was @Mxik sagt.

• Like
Reaktionen: Mxik und TTTProfessor
Ganz klar den Modus vom Server nehmen oder TS Pflicht mit Plugin einführen... Die Vorschläge sind durchaus gut aber der Modus wird nicht das was er sein soll.

Ungefähr so, dass man in einem Warteraum Channel sein muss und dann erst in eine Runde gehen kann. Wenn die Runde los geht, wird man dann in den Game Channel gemoved. Aber das ist glaube ich schwierig bis nicht umsetzbar.
Also man muss auf TS gehen um TTT spielen zu dürfen? Ist die unnötigste Idee die ich je gelesen hab xd Und was soll das bringen?

Moin,
Wir bauen die Fehler hier nicht mit Absicht ein und wenn wir sagen, dass wir den Fehler nicht einfach beheben können, dann ist dem so. Es geht hier ja nicht um ein einzelnes Item was ohne alles funktionieren muss, sondern um ein Item in einem System aus Items und weiterem. Von dem her sind solche Aussagen doch etwas unnötig; vor allem hier in Ideen und Vorschläge.
Und wenn du so einfach Probleme lösen kannst, bewirb dich doch gerne als Dev bei uns:
https://www.gommehd.net/apply/developer

Ansonsten kannst du uns gerne weiterhin deine Ideen mitteilen ohne solche Aussagen hier zu tätigen.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop