TTT TTT-Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BetaPhxse

Mitglied
14 Juni 2018
5
11
243
Niedersachsen
sheepunity.de
Hi,

ich möchte euch hiereinmal mein kleines Feedback zu dem Modus "TTT" mitteilen, dieses Feedback ist Positiv, als auch Negativ, für Fragen o.ä. einfach unters Thema schreiben :)

Positives:

Der Modus allgemein habt ihr für mich richtig gut gemacht. Den Tester habt ihr meiner Meinung nach, sehr gut hinbekommen, großes Lob an den Entwickler :D
Manchmal bin ich mehrmals hintereinander Traitor oder Detective, was voll ok ist, aber auch oft mehrmals einf<ch nur Innocent, dass da evt. die % Zahlen/Chancen überarbeitet werden :D

Negatives:

Mir fällt sehr oft auf, das viele Leute Randomkillen usw.. Ich bspw. wurde innerhalb eines Jahres 5 x gemutet, weil ich mich immer über solche Leute aufgeregt habe, aber mittlerweile interessierts mich schon gar nicht mehr.
:) Ich musste allein in 3/4 Tagen 20-30 Leute Reporten, weil die unfair gespielt haben. (Randomkillen etc.)

Vielleicht denken grade welche, dass ich mich einfach sehr schnell angegriffen fühle, aber dies ist nicht der Fall, ich rege mich nur immer auf, dass die Leute sich einfach nicht an das Regelwerk halten und fair spielen können...

Leider vergessen wirklich viele, das der Tester keine Pflicht ist und wenn ich bspw. in den Chat schreibe: "Der Tester ist keine Pflicht" werde ich von dem Detecitve sofort getötet, obwohl ich Innocent bin.

Änderungen:

Mein Wunsch ist, das es besser und offensichtlicher gezeigt wird, wenn man die Runde betritt, dass Randomkillen verboten ist und das der Tester keine Pflicht ist.
Ich habe das Gefühl, wenn ich Leute reporte passiert dann nichts, ich bekomme zwar immer die Meldung, dass der Report bearbeitet wurde, aber ich glaube nicht, dass die Bestraft werden, deswegen mein Wunsch ist, das härter/mehr durchgegriffen wird und es härter Strafen gibt, damit es die Leute endlich mal verstehen fair zu spielen.
 

cuddlxs

Premium
16 Feb. 2019
240
3
787
930
dem Traum gerissen
Mir fällt sehr oft auf, das viele Leute Randomkillen usw..
Jup, jetzt durch Corona sind die Spielerzahlen von TTT massiv gestiegen.. unter den neuen viele Randomkiller. Das Problem ist bekannt, es ist nur schwer eine gute Lösung zu finden.
wenn ich bspw. in den Chat schreibe: "Der Tester ist keine Pflicht" werde ich von dem Detecitve sofort getötet, obwohl ich Innocent bin.
Immer schön fleißig reporten xd
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
aber ich glaube nicht, dass die Bestraft werden
Was bringt dich denn zu dem Gefühl? Die Meldung, die du im Chat erhältst, ist immer dieselbe, egal ob der Report angenommen wurde oder nicht. Wenn du den Spieler nicht nach der Meldung in einer Runde siehst, gibt es keine Möglichkeit, sicher herauszufinden, ob er gebannt wurde.
 

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
Was bringt dich denn zu dem Gefühl? Die Meldung, die du im Chat erhältst, ist immer dieselbe, egal ob der Report angenommen wurde oder nicht. Wenn du den Spieler nicht nach der Meldung in einer Runde siehst, gibt es keine Möglichkeit, sicher herauszufinden, ob er gebannt wurde.
Gibt noch zwei.
/party invite oder eine Freundschaftsanfrage senden, die der Spieler eventuell annimmt.^^
 

ImTxm

Senior-Content
13 Juli 2017
128
1
1.000
965
21
www.youtube.com
Was bringt dich denn zu dem Gefühl? Die Meldung, die du im Chat erhältst, ist immer dieselbe, egal ob der Report angenommen wurde oder nicht. Wenn du den Spieler nicht nach der Meldung in einer Runde siehst, gibt es keine Möglichkeit, sicher herauszufinden, ob er gebannt wurde.
Kommt die Meldung nicht auch, wenn sich der Report gar nicht angeschaut wurde? Oder kommt dann gar keine Meldung?
 
  • Like
Reaktionen: Iauch und Sumey

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
War bei mir der Fall.^^
Ich persönlich finde es eine bescheurte Idee diese Änderung rückgängig zu machen, da das einzig und allein gegen aktive TTT-Spieler schießt, da diese die einzigen sind, die von dieser Strafe überhaupt betroffen sind. Die meisten Randomkiller kriegen mal einen 1d-3d-Ban und hören danach auf, weil längere Bans halt wehtun. Aktive TTT-Spieler spielen nach einem Ban weiter. Für jemanden wie mich, der seit über 3 Jahren TTT spielt, ist es auf lange Zeit unvermeidbar Randomkilling Bans anzuhäufen. Schon allein wegen sowas hat für mich TTT zu spielen einfach keinen Sinn mehr, weil ich wieder wegen einer Runde 30 Tage nicht mehr auf den Server darf, mal ganz abgesehen davon, dass 2 Wochen Bans auf eine Woche verkürzt werden und 30 Tage Bans auf 2 Wochen (und es sowieso unmöglich ist wegen Randomkilling entbannt zu werden, weil Randomkilling einfach Ansichtssache ist. EIn Mod kann dich für Randomkilling bannen, wenn er der Meinung ist, dass du gerandomkillt hast, unabhängig davon, ob er die Meinung auch begründen kann, weil du im EA begründen musst, warum du nicht gerandomkillt hast, was in den meisten Situationen einfach unmöglich ist.)

So eine Änderung klingt für mich einfach wie ein persönlicher Angriff auf die TTT-Community, weil sich das Team wenn es sich zwischen "casuals" und kompetenten Spielern entscheiden muss, immer für die "casuals" entscheidet.
 

einJqn

Senior-Content
22 Okt. 2017
412
4
1.660
1.080
Deutschland
Für jemanden wie mich, der seit über 3 Jahren TTT spielt, ist es auf lange Zeit unvermeidbar Randomkilling Bans anzuhäufen
Ich spiele auch schon eine sehr lange Zeit und hatte bis jz nur einen Randomkilling-Bann. Dieser war jedoch ungerechtfertigt. Also ist es sehr wohl möglich, eine lange Zeit TTT zu spielen, ohne gebannt zu werden.
 

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
Also ist es sehr wohl möglich, eine lange Zeit TTT zu spielen, ohne gebannt zu werden.
Möglich, aber auch schnell unmöglich xd

tban,1579965396259,Sinnloses Töten von Spielern,14d
unban,1579967235230,Entbannungsantrag | Fehlbann,-
tban,1580042856053,Sinnloses Töten von Spielern,14d
unban,1580166106435,Fehlbann,-
tban,1585654867808,Sinnloses Töten von Spielern,30d
unban,1585656626779,Entbannungsantrag | Fehlbann,-
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Ich finde nicht, dass die Banns länger gehen sollten, sondern einfach häufiger gebannt werden sollte
Meine Rede. Das hab ich gefühlt vor nem Jahr schon gesagt, aber man könnte auch 3 Tage bannen, wenn jeder Randomkill (bzw. Report) auch zu einem Ban führen würde.

Ich spiele auch schon eine sehr lange Zeit und hatte bis jz nur einen Randomkilling-Bann. Dieser war jedoch ungerechtfertigt. Also ist es sehr wohl möglich, eine lange Zeit TTT zu spielen, ohne gebannt zu werden.
Is auch nich schwer, wenn ich doppelt so viele Spiele, doppelt so viel Karma, doppelt so viele Kills und 1.5x so viele Tode habe ... Weniger an Randomkillern sterben, dann kriegt man sehr einfach n Ban.
 
Zuletzt bearbeitet:

BetaPhxse

Mitglied
14 Juni 2018
5
11
243
Niedersachsen
sheepunity.de
Wie ich ja schon bei meinem Beitrag geschrieben habe nervt mich einfach das Randomkilling.

Wenn es ausversehen passiert, ist es nicht schlimm, aber jede 2. Runde werde ich von einem Innocent oder Detective Random gekillt.

Viele leute vergessen einfach/ ignorieren und das ist wirklich einfach nur Traurig, dass der Tester keine Pflicht ist und Randomkilling verboten ist.

Viele Leute tun dann so ein auf Sheriff und killen einfach Leute.

Ich bspw. spiele seit ca. 7 Tagen wieder aktiv auf Gomme (TTT) und ich muss wirklich sagen, dass die TTT-Community einfach nur ... ist (Ich denke ihr wisst was ich sagen will...), natürlich gibt es auch coole Teams, wie ich das Gestern erfahren durfte, aber sonst ist es einfach nur Traurig, dass die Spieler nicht mal eine Runde zsm. Arbeiten können und die Detectives ein auf Sheriff tun und Leute die nicht in den Tester wollen, weil es keine Pflicht ist, die die dann einfach killen..

Also meine Bitte und warum ich überhaupt dieses Thema erstellt habe, ist das Gomme endlich mal was gegen solche Leute tun soll oder ein neues System entwickeln soll, was es Randomkillern etc. erschwert soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop