Heyho,
In der Spieleübersicht (https://www.gommehd.net/games) wurde TTT als "Nicht PvP orientiert" eingestuft.
Ich finde das ist falsch, da TTT ein taktischer Team PvP-Modus ist.
Es geht in TTT darum, taktisch im Sinne seines Teams Leute zu töten.
In den folgenden Beispielen werde ich etwas genauer erläutern warum TTT sich von den vier anderen unter "Casual/Nicht PvP-Orientierten" einsortierten Modi definitiv unterscheidet :
Beispiel 1 | CityBuild :
In CityBuild liegt der Fokus ja auf bauen und farmen. Ich bin mir nicht sicher ob es dort auch PvP gibt, aber aufjedenfall ist es nicht PvP-Orientiert. Also finde ich es gerechtfertigt in der Kategorie.
Beispiel 2 | Cookies :
In Cookies geht es darum das man seinen Turm baut, dort hat man zwar die Möglichkeit zu kämpfen, für den Sieg in einer Cookies Runde ist PvP allerdings nicht erforderlich.
Beispiel 3 | MasterBuilders :
Genau wie in den 2 vorrangehenden Modi ist in masterBuilders der Fokus auf Bauen gelegt, nähmlich das Bauen eines bestimmten Themas, um genauer auf das Konzept des Spielmodi's einzugehen. Auch hier stimme ich der einsortierung wie in den zwei Beispielen davor zu.
Beispiel 4 | PartyGames :
In diesem 1.16 Spielmodi geht es darum, mehrere kleine Minigames zu gewinnen, um dann schlussendlich die Runde PartyGames zu gewinnen. In vielen MiniGames ist PvP zwar erforderlich, da es allerdings ein Mix aus vielen Minigames ist sehe ich es eher als Casual und nicht PvP-Orientiert an.
Beispiel 5 | TTT :
Der Sinn hinter TTT ist, die Traitor zu finden und zu töten um zu gewinnen, und dass zum Teil mit Hilfe von Spezial-Items. Somit ist PvP unverzichtbar, und damit zählt es, ähnlich wie BedWars, zu einen, wenn auch taktischen, PvP-Modus.
Beispiel 6 & Gegenbeispiel | BedWars :
In BedWars kämpft man, mehr oder wniger, taktisch (Man plant wen man angreift) mit seinem Team und Items aus dem Shop gegen ein oder mehrere andere Teams.
Ich verstehe deshalb nicht warum TTT als nicht PvP orientiert eingestuft wurde, da es nähmlich nicht, wie alle anderen Modi die sich unter Casual/Nicht-PvP-Orientiert befinden, weder etwas mit bauen zu tun hat oder ein Mix aus vielen kleinen Modi ist.
Mein Vorschlag ist deshalb, TTT zu den PvP-Modi zu stellen.
MfG
In der Spieleübersicht (https://www.gommehd.net/games) wurde TTT als "Nicht PvP orientiert" eingestuft.
Ich finde das ist falsch, da TTT ein taktischer Team PvP-Modus ist.
Es geht in TTT darum, taktisch im Sinne seines Teams Leute zu töten.
In den folgenden Beispielen werde ich etwas genauer erläutern warum TTT sich von den vier anderen unter "Casual/Nicht PvP-Orientierten" einsortierten Modi definitiv unterscheidet :
Beispiel 1 | CityBuild :
In CityBuild liegt der Fokus ja auf bauen und farmen. Ich bin mir nicht sicher ob es dort auch PvP gibt, aber aufjedenfall ist es nicht PvP-Orientiert. Also finde ich es gerechtfertigt in der Kategorie.
Beispiel 2 | Cookies :
In Cookies geht es darum das man seinen Turm baut, dort hat man zwar die Möglichkeit zu kämpfen, für den Sieg in einer Cookies Runde ist PvP allerdings nicht erforderlich.
Beispiel 3 | MasterBuilders :
Genau wie in den 2 vorrangehenden Modi ist in masterBuilders der Fokus auf Bauen gelegt, nähmlich das Bauen eines bestimmten Themas, um genauer auf das Konzept des Spielmodi's einzugehen. Auch hier stimme ich der einsortierung wie in den zwei Beispielen davor zu.
Beispiel 4 | PartyGames :
In diesem 1.16 Spielmodi geht es darum, mehrere kleine Minigames zu gewinnen, um dann schlussendlich die Runde PartyGames zu gewinnen. In vielen MiniGames ist PvP zwar erforderlich, da es allerdings ein Mix aus vielen Minigames ist sehe ich es eher als Casual und nicht PvP-Orientiert an.
Beispiel 5 | TTT :
Der Sinn hinter TTT ist, die Traitor zu finden und zu töten um zu gewinnen, und dass zum Teil mit Hilfe von Spezial-Items. Somit ist PvP unverzichtbar, und damit zählt es, ähnlich wie BedWars, zu einen, wenn auch taktischen, PvP-Modus.
Beispiel 6 & Gegenbeispiel | BedWars :
In BedWars kämpft man, mehr oder wniger, taktisch (Man plant wen man angreift) mit seinem Team und Items aus dem Shop gegen ein oder mehrere andere Teams.
Ich verstehe deshalb nicht warum TTT als nicht PvP orientiert eingestuft wurde, da es nähmlich nicht, wie alle anderen Modi die sich unter Casual/Nicht-PvP-Orientiert befinden, weder etwas mit bauen zu tun hat oder ein Mix aus vielen kleinen Modi ist.
Mein Vorschlag ist deshalb, TTT zu den PvP-Modi zu stellen.
MfG