TTT - Die wichtigsten Unterschiede

Honeyball_LP1

Mitglied
21 Apr. 2016
36
32
263
Da es viele Spieler gibt, die bei TTT (ob GMod oder auf Gomme) nicht richtig mit den Unterscheidungen wie bei RDM und RDmg durchblicken, werde ich hier die auffälligsten und wichtigsten Dinge auflisten.
Ich werde folgende Punkte in Problemgrade aufteilen. Diese Problemgrade sind meine Meinung.

Dies ist momentan ein sehr großes Problem in TTT
Dies ist momentan ein größeres Problem in TTT
Dies ist momentan ein mittleres Problem in TTT
Dies ist momentan kaum in TTT auffindbar
Dies ist in TTT kein Problem mehr

1. Random-Deathmatch - Randomdamage - Randombombing

Random-Deathmatch:
Bei Random-Deathmatch, abgekürzt auch RDM wird ein Spieler (ohne Beweise) erschossen / getötet. Dies ist ein Kill On Sight-Grund (KOS-Grund), solange der Spieler kein Detektiv ist.
Falls der Spieler einen Traitor getötet hat, wird der KOS-Befehl aufgehoben, jedoch kann er dafür noch eine Strafe bekommen.

Randomdamage:
Bei Randomdamage, abgekürzt RDmg wird ein Spieler beabsichtigt oder unbeabsichtigt verletzt, aber nicht getötet. Dies ist nur auf Wunsch des Opfers ein KOS-Grund, solange der Spieler kein Detektiv ist. Der KOS-Befehl darf in diesem Moment nicht von einem anderen Spieler erhoben werden, da es sonst Random-KOS*² ist.

Randombombing (Only Garry’s Mod)
Beim Randombombing wird ein Spieler unbeabsichtigt durch eine Granate (Discombulator / Brandgranate) verletzt oder getötet. Dies ist je nach Karte und Server k/ein KOS-Grund.

2. Random-KOS – Death-KOS

Random-KOS:
Bei Random-KOS wird ein Spieler ohne etwas getan zu haben von einem anderen KOS gesetzt. Dies ist meist für Traitor ein Mittel zum Zweck, da meist alle einem KOS Folge leisten.

Death-KOS:
Beim Death-KOS ruft ein Spieler während er getötet wird noch den Namen, sodass er nicht ganz ausgesprochen wurde. Dieser KOS gilt nur, falls der Name zu 100% eindeutig ist. Falls auf diesem KOS-Ruf mehrere Spieler aufgrund einer Vermutung getötet werden, ist dies MASSENRDM!

3. Propkilling – Propdamage (Only Garry’s Mod)

Propkilling:
Bei einem sogenannten Propkill, wird ein Spieler durch ein aufnehmbares Item auf der Map erschlagen. Dies kann absichtlich oder unabsichtlich geschehen. Meistens wird daraufhin ein KOS-Befehl auf diesen Spieler abgelassen.

Propdamage:
Bei Propdamage wird ein Spieler durch ein aufnehmbares Item auf der Map verletzt, oder rumgeschubst. Ebenso kann er durch Propdamage irgendwo heruntergeschubst werden, dies zählt jedoch weder zu Propkilling, noch zu RDM. Der KOS-Befehl wird hier nur auf Wunsch des Opfers, falls er noch lebt, erhoben.

Ich hatte nur mal wenig Langeweile, weshalb ich diesen Beitrag schreibe.
Diskutiert mal unten weiter was ihr so kennt, was falsch interpretiert wird und ich ergänze es vielleicht.

MfG Honey

Ist RDmg mit Todesfolge, was dadurch wieder als unbewusster RDM gewertet werden kann. Tut mir für dich leid, aber in meinen Augen ist der Bann leider gerechtfertigt wenn er unter 7 Tage lang ist.

p.s. Der Staff der meinte meinen Post zu editieren hat keine Ahnung was RDM ist. Entweder man editiert die Regeln, oder nimmt es so hin, das nur RDM und nicht RDmg verboten ist...

• Like
Reaktionen: KommDochDuNohand
  • Like
Reaktionen: KommDochDuNohand
Hey,
ich habe mal ne Frage, wieso wurdest für das Schlagen des Detektives in diesem Video gebannt? Der Detektiv ist doch nicht mal direkt runtergefallen, sondern ist sicher gelandet und dann selbst nach vorne gelaufen?

Weil er ihn gehittet hat und er danach aufgrund des Hits (auch wenn leicht verzögert) gestorben ist.
Ebenso ist der Dete wie er eigentlich laufen wollte auch gelaufen und deshalb runtergefallen

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop