Moderation TTT Bans verkürzen.

Calsent

Supremium
1 Apr. 2024
1
0
25
Ich wäre dafür das man die strafe wie lang der Ban bei random killing ist an der statistik des jeweiligen spielers fest macht. Wenn jemand über 1000 spiele gespielt hat und eine FKQ von höchstens 5% hat sollte es nicht gestattet sein ihnen den spielspass für 7 tage oder länger zu nehmen da man an der Statistik alleine ablesen kann wie fair und regelkonform sich ein Spieler im Normalfall benimmt. Zudem ist es einfach auch strafe genug wenn man 7 Tage nicht spielen kann. Ich sehe zum teil Statistiken die sind über 20% FKQ und das nach über 100 spielen. solche lernen das spiel auch schneller wenn sie nicht 14 tage sondern 7 tage ban bekommen und dann mit mehr wissen zurückkehren und das spiel besser machen wenn sie die regeln gelernt haben.
 

elProfessoer

Premium
9 März 2020
125
4
996
865
der TTT alltop
discord.com
Hey,
Naja, wie relevant ist das für dich? Am Ende bist du doch eh auf second Account am weiterspielen, wodurch das ganze für dich eher irrelevant ist.
Aber zu der Bewertung von "Wie sinnvoll ist ein Bann bei einem aktiven, guten Spieler" gabs schon einige Diskussionen. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass ein Bann bei z.B. mir wenig Sinn ergibt, sollte ich 1 mal auf 1000+ Runden nicht richtig aufgepasst haben und unbewusst einen Fehler machen, was leider auch als Randomkill zählt. Sowas ist halt menschlich und so etwas mit einer Strafe zu bestrafen ist nicht wirklich Sinn der Sache.
Sollte sowas jedoch öfters vorkommen, sehe ich einen Bann wieder als sinnvoll an, um zu sagen "Ey pass mal besser auf, dir ist das wirklich recht oft passiert". Bei aktiven Randomkills, heißt du crittest als inno einfach direkt wen aus sollte man natürlich normal bestraft werden, da hier das Randomkilling als Mittel genommen wird, anderen den Spaß zu nehmen.

Das ganze würde ich auch nicht an der FKQ festmachen, sondern an den Spielen allgemein. Weil FKQ sagt wenig. Ich werde auch oft einfach random ausgecrittet oder andere Innos raffen nicht, wieso ich einen Killgrund hab, da ich eben mehr sehe als sie es tun aufgrund meiner Erfahrung in TTT, wodurch ich dann Innokills machen muss, wofür ich wenig kann. Am Ende ist nur Relevant "Ist dies ein Randomkill, welcher vermutlich wirklich aufgrund von Unaufmerksamkeit passiert?" und "Wie oft kamen solche Kills denn vor, basierend auf der Rundenanzahl des Spielers". Denn 2 Unaufmerksamkeiten auf 500 Games sind irrelevant, während 1 aktiver Randomkill oder 10 Unaufmerksamkeiten auf 50 Games schon eher relevant sind.

Was ich damit sagen will: Ich selbst bin auch der Meinung, dass der Sinn von Banns hier nicht ganz im Vordergrund steht. Jedoch ist es schwer, da ein richtiges System zu finden und auch die Bewertung von "aktiven" und "passiven" randomkills ist eine schwere. Dazu find ich es auch schwer, so zu sagen "Jo der hat 500 Games, jz darf der 1 mal auf Verdacht töten", das wäre natürlich auch Kontraproduktiv. Dass das momentane System nicht so geil ist sollte den meisten klar sein. Ich meine was bringt mir ein TTT Bann für z.B. 7 Tage? Ich hab schon 40k+ Runden, ich kann das Spiel. Ich probiere auch nicht zu randomkillen, Fehler passieren dann halt mal. Aber trotzdem kanns gut sein, dass ich am Ende mal gebannt werde, so ist das.

Daher find ich deine Grundidee nicht schlecht, denke jedoch, basierend auf alte Diskussionen, dass da nichts gemacht wird. Das Team sagt schlichtweg: Jeder wird gleich behandelt, egal wie gut oder schlecht er ist.

Ich hoffe, ich konnte das ganze Thema recht sinnvoll zusammenfassen, auch wenns nicht wirklich nötig war.
LG Ventrax (Und Grüße an Emil)
 
  • Like
Reaktionen: Uprank

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop