TTT TTT Auto-Ban

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iTzFloo

Mitglied
29 Dez. 2013
117
85
680
Hallo liebe Gommunity,
ich wurde gerade mal wieder vom Auto-Ban System von TTT gebannt (Mit einer Falschkillquote von 5%), nur langsam finde ich dieses System echt lächerlich. Ich wurde in der Runde 2x als Inno von einem Inno angegriffen und habe diese natürlich zurück angegriffen und gekillt und für solche Kämpfe wird man gebannt, obwohl man gar nichts dafür kann, dass man die Spieler getötet hat. Des weiteren kann man dann nicht einmal entbannt werden, obwohl der Ban gar nicht gerechtfertigt ist. Meiner Meinung nach ist dieses System sehr fragwürdig, da es viele die eigentlich gut spielen zu unrecht bestraft.
 
  • Like
Reaktionen: IDomxI

elKuschel

Mitglied
25 Juni 2016
854
1.805
1.155
Schwabenländle, bei Stuttgart
shop.gommehd.net
Also ein TTT ban bekommt man nur vom System und das auch wirklich nur, wenn man sich absolut dumm anstellt, das gute Spieler einen ttt ban bekommen, stimmt schon mal nicht... Haha.
Gute TTT Spieler überlegen sich Spielweise und handeln dementsprechend. Wie man aus deinem Text alleine raus liest, kannst du also kein guter Spielen sein, is einfach so. Der ban ist gerechtfertigt, da du in der Runde 2 falschkills gemacht hast. Das System ist sehr gut durchdacht nur du hast es einfach nicht verstand :)

Wenn du das System ja so schlecht findest, schlag etwas besseres vor
 

iTzFloo

Mitglied
29 Dez. 2013
117
85
680
Ok, wenn ich also Inno bin und von zwei Innos angegriffen werde (ohne Grund) und ich diese kille, ist der Ban gerechtfertigt. Na dann herzlichen Glückwunsch
 

einJqn

Senior-Content
22 Okt. 2017
413
4
1.680
1.080
Deutschland
Heyy,
Das deiner Meinung nach lächerliche und fragwürdige System ist sehr nützlich im Kampf gegen Randomkiller. Viele Randomkiller werden durch dieses System von TTT abgehalten. Es passiert natürlich mal, dass das System einen unschuldig bannt, jedoch wie will man dies verhindern? Klar bei dir sind es Falschkills, jedoch kann ein System nur schwierig zwischen Falschkill und Randomkill unterscheiden.
Des weiteren kann man dann nicht einmal entbannt werden
Naja meistens sind die Sperren nur sehr kurz, weshalb es sich nicht lohnen würde, einen EA zu stellen.
 

elKuschel

Mitglied
25 Juni 2016
854
1.805
1.155
Schwabenländle, bei Stuttgart
shop.gommehd.net
Ok, wenn ich also Inno bin und von zwei Innos angegriffen werde (ohne Grund) und ich diese kille, ist der Ban gerechtfertigt. Na dann herzlichen Glückwunsch
Natürlich ist der gerecht, du hast die 2 Spieler getötet (egal ob sie dich angegriffen haben), du hast somit 2 falschkills gemacht und wurdest deswegen für ein paar Minuten von TTT gebannt.
 

iTzFloo

Mitglied
29 Dez. 2013
117
85
680
Natürlich ist der gerecht, du hast die 2 Spieler getötet (egal ob sie dich angegriffen haben), du hast somit 2 falschkills gemacht und wurdest deswegen für ein paar Minuten von TTT gebannt.
Nein ist er nicht, ich konnte nicht wissen, dass die beiden keine Traitoren sind, weil diese mich ja angegriffen haben.

Ich versteh deine Kritik, ohne das System wär TTT aber noch viel schlimmer als ohnehin schon, was Randomkiller betrifft.
Und nur mal so, ich (und viele die ich kenne) spielen auch sehr aktiv TTT und haben noch nie eine TTT Sperre erhalten.
Das stimmt und ok, dann halt allgemein mit einer niedrigen FKQ
 

Dusk2911

Mitglied
4 Aug. 2019
214
1.252
630
21
Topia
Also ein TTT ban bekommt man nur vom System und das auch wirklich nur, wenn man sich absolut dumm anstellt, das gute Spieler einen ttt ban bekommen, stimmt schon mal nicht... Haha.
Gute TTT Spieler überlegen sich Spielweise und handeln dementsprechend. Wie man aus deinem Text alleine raus liest, kannst du also kein guter Spielen sein, is einfach so. Der ban ist gerechtfertigt, da du in der Runde 2 falschkills gemacht hast. Das System ist sehr gut durchdacht nur du hast es einfach nicht verstand :)
Das stimmt so nicht. Wurde oft damals gebannt, weil ich eine aggressivere Spielweise hatte und jeden gekillt habe, der mich angegriffen hatte. Man muss halt vor solchen Leuten einfach nur wegrennen und sich wirklich sicher sein, dass diese keine Traitor sind. Aber so sollte eigentlich ein Autobannsystem nicht funktionieren, dass man gebannt wird, wenn man sich gegen Leute wehrt, die einen angreifen. Dass das System sehr gut "durchdacht" sein soll, finde ich auch nicht, da es wirklich teilweise einen komplett random bannt und Leute, die 7 kills als inno in einer 12 runde haben, einfach weiter spielen können. Und wo soll man aus seinen Text rauslesen, dass er kein guter Spieler ist? Nur weil er Spieler killt, die ihn angreifen haha.
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Das stimmt und ok, dann halt allgemein mit einer niedrigen FKQ
Die meisten bzw. so gut wie alle Spieler in der Top 10 zB haben eine FKQ von maximal (!!!) 5%, und viele davon hatten trotzdem noch nie eine TTT Sperre, oder zumindest nicht 2 in so kurzer Zeit. Ich hab alltime eine niedrigere FKQ als du, und hatte noch nie eine Sperre. Und ich kill ebenfalls die, die mich angreifen, egal was sie sind (außer Detectives wenn ich Inno bin). Und es gibt Spieler mit weitaus mehr Karma als ich und genauso niedriger FKQ, die ebenfalls noch keine Sperre hatten. ^^ Entweder hast du unfassbar viel Pech, oder du musst deine Spielweise mal überdenken.
 
  • Like
Reaktionen: iowaniklas

iTzFloo

Mitglied
29 Dez. 2013
117
85
680
Die meisten bzw. so gut wie alle Spieler in der Top 10 zB haben eine FKQ von maximal (!!!) 5%, und viele davon hatten trotzdem noch nie eine TTT Sperre, oder zumindest nicht 2 in so kurzer Zeit. Ich hab alltime eine niedrigere FKQ als du, und hatte noch nie eine Sperre. Und ich kill ebenfalls die, die mich angreifen, egal was sie sind (außer Detectives wenn ich Inno bin). Und es gibt Spieler mit weitaus mehr Karma als ich und genauso niedriger FKQ, die ebenfalls noch keine Sperre hatten. ^^ Entweder hast du unfassbar viel Pech, oder du musst deine Spielweise mal überdenken.
Naja, ich kille halt die, die mich töten wollen und da sind dann auch mal Innos bei. Natürlich liege ich auch mal falsch und kille zu unrecht. Zum Beispiel: Ein Traitor hat eine Tarnkappe, man sieht in bei Tab nicht und ich denke, dass der andere letzte Inno ist und ich kille ihn.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Die meisten bzw. so gut wie alle Spieler in der Top 10 zB haben eine FKQ von maximal (!!!) 5%, und viele davon hatten trotzdem noch nie eine TTT Sperre, oder zumindest nicht 2 in so kurzer Zeit. Ich hab alltime eine niedrigere FKQ als du, und hatte noch nie eine Sperre. Und ich kill ebenfalls die, die mich angreifen, egal was sie sind (außer Detectives wenn ich Inno bin). Und es gibt Spieler mit weitaus mehr Karma als ich und genauso niedriger FKQ, die ebenfalls noch keine Sperre hatten. ^^ Entweder hast du unfassbar viel Pech, oder du musst deine Spielweise mal überdenken.
Ich hatte schon Tage, an denen ich 10 Minuten TTT spielen konnte, bevor ich einen TTT-Ban bekommen habe (24h), nächster Tag wieder nach 5 Spielen und irgendwann hab ichs dann sein lassen.


Die einzige Möglichkeit in TTT keine Innos umzubringen, ist indem man einfach keine Spieler tötet. Eine FKQ von 1%, 5% oder 10% sagt nichts darüber aus, ob ein Spieler gut in TTT ist oder nachdenkt, bevor er einen Spieler töten, sondern nur ob man oft angegriffen wird oder nicht. Ich hatte schon auf 70 Kills ne 20% FKQ, weil ich am Stück Leute getötet habe, die mich angegriffen haben. Spätestens, wenn du Detective bist und 3 Leute töten musst, weil sie dich als Inno angreifen, wunderst du dich, warum du dieses Spiel noch spielst.
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Zum Beispiel: Ein Traitor hat eine Tarnkappe, man sieht in bei Tab nicht und ich denke, dass der andere letzte Inno ist und ich kille ihn.
Das zB (würde ich behaupten) passiert vielen "guten" Spielern nicht, da sie zB Leichen mitzählen, drauf achten wieviele Spieler in einer Runde waren, allgemein sehr oft das Tab anschauen und beobachten was die anderen Spieler machen und ob jemand gekillt wird oder nur plötzlich verschwindet, zumal man die Tarnkappe auch hört. Klar kann das passieren, aber mir zB ist das vllt. 3 Mal insgesamt in allen gespielten Spielen passiert.
Und wie gesagt, ich kill ebenfalls die die mich angreifen, auch wenns Innos sind, und ich gewinn die Kämpfe auch wenn der Gegner den Firsthit hatte oft, und trotzdem hab ich nie eine TTT Sperre erhalten. Also musst du irgendwas anderes falsch machen was bei dir häufig zu Falschkills führt, oder du hattest unfassbar viel Pech. Die Frage ist was davon realistischer bzw. wahrscheinlicher ist.
 
  • Like
Reaktionen: iowaniklas

iTzFloo

Mitglied
29 Dez. 2013
117
85
680
Ich hatte schon Tage, an denen ich 10 Minuten TTT spielen konnte, bevor ich einen TTT-Ban bekommen habe (24h), nächster Tag wieder nach 5 Spielen und irgendwann hab ichs dann sein lassen.
Ja ich wundere mich auch manchmal, wie schnell man wieder gebannt wird. Ich habe heute nicht einmal vorher eine Nachricht bekommen, dass ich aufpassen muss.

Das zB (würde ich behaupten) passiert vielen "guten" Spielern nicht, da sie zB Leichen mitzählen, drauf achten wieviele Spieler in einer Runde waren, allgemein sehr oft das Tab anschauen und beobachten was die anderen Spieler machen und ob jemand gekillt wird oder nur plötzlich verschwindet, zumal man die Tarnkappe auch hört. Klar kann das passieren, aber mir zB ist das vllt. 3 Mal insgesamt in allen gespielten Spielen passiert.
Und wie gesagt, ich kill ebenfalls die die mich angreifen, auch wenns Innos sind, und ich gewinn die Kämpfe auch wenn der Gegner den Firsthit hatte oft, und trotzdem hab ich nie eine TTT Sperre erhalten. Also musst du irgendwas anderes falsch machen was bei dir häufig zu Falschkills führt, oder du hattest unfassbar viel Pech. Die Frage ist was davon realistischer bzw. wahrscheinlicher ist.
War ja nur ein Beispiel haha, wahrscheinlich muss ich mich in den Runden als Inno noch mehr vercampen, als ich teilweise eh schon mache. :D
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Eine FKQ von 1%, 5% oder 10% sagt nichts darüber aus, ob ein Spieler gut in TTT ist oder nachdenkt, bevor er einen Spieler töten, sondern nur ob man oft angegriffen wird oder nicht.
Ich denke die FKQ sagt über beides was aus und ist deshalb sowieso nur in Verbindung mit der Anzahl an Kills & gespielten Spielen zu verstehen. Aber wie gesagt, ich kille bis auf Detectives auch jeden der mich angreift mittlerweile, und gewinne diese Kämpfe auch oft, und stehe zwar in den Daily Stats manchmal bei 10-20% FKQ, monatlich aber immernoch bei 4% und alltime ebenfalls bei 4%, UND hatte trotzdem nie eine TTT Sperre.
Also kann es nur an 3 Dingen liegen:
1. Man spielt in irgendeinem anderen Punkt des Spiels einfach "falsch", oder zieht voreilig Schlüsse und macht deshalb Falschkills.
2. Man hat extrem viel Pech.
3. Das TTT Autobannsystem ist unzuverlässig und teilweise willkürlich.

Es kann alles davon zutreffen, oder auch nur eins, kein Plan. "Gut durchdacht", wie hier schon behauptet wurde, ist das System mMn keinesfalls.
 

RedstoneRaudi

Premium
1 Juli 2014
754
1.476
1.140
Ich wurde in der Runde 2x als Inno von einem Inno angegriffen und habe diese natürlich zurück angegriffen und gekillt und für solche Kämpfe wird man gebannt,
Ich kann und möchte keine zu detaillierten Informationen zu den TTT-Sperren veröffentlichen, jedoch ist es de facto unmöglich mit 2 Falschkills in einer Runde von der Sperre betroffen zu sein.
Auch nach einer TTT Sperre schnell eine weitere zu kriegen, ist bei weitem nicht so "einfach" wie du es hier darstellst. Mit einem normalen Spielverhalten (wo man selbstverständlich auch mal Falschkills macht und Angreifer tötet) ist fast unmöglich durch das System gesperrt zu werden.
Du kannst mir ja gerne mal per Konversation die Replay ID der Runde zukommen lassen (/replayid), dann schau ich es mir an, solltest du tatsächlich nur zwei Falschkills gemacht haben.

Ich schließe den Thread daher hier. Bei weiteren Fragen bin ich selbstverständlich per Konversation erreichbar.
 
  • Like
Reaktionen: Mxik und IDomxI
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop