Heyho!
Bezüglich der Achievements wurde deine Frage ja beantwortet.
Bezüglich der Wahrscheinlichkeit: Da musst du erstmal von einer vollen Runde ausgehen, also von 12 Spielern. Dann musst du davon ausgehen, dass entweder ein Swapper im Spiel ist oder ein Traitor genug Punkte hat, sich ein Item zu kaufen, also nochmal die Items. Aber lassen wir das mal.
Da ist also ein Traitor in einer vollen Runde, der nen Swapper nutzen will. Hat er aber noch nicht genug Punkte für, also muss zwei Leute killen, um genug Punkte zu haben. Dann sind es noch 10 Spieler (wenn in der Zeit keiner gestorben ist) und hat er den Swapper. Nun löst er diesen aus. Da bist du auf der einen Seite und 8 andere Spieler auf der anderen, die auch getauscht werden können. In dieser einfachsten Rechnung ist es also eine Chance von ca. 12%, getauscht zu werden (wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte). Hinzu kommt eigentlich vorher noch, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass überhaupt Items gekauft werden und dass es dann genau der Swapper ist.
Und danach kommt natürlich noch der zweite Tausch. Also wieder die Wahrscheinlichkeit, ob überhaupt noch jemand ein Item kauft, ob es dann genau der Swapper ist und ob genau du getauscht wirst. Da kommst du dann auf eine ziemlich kleine Zahl.
Bei Gelegenheit erstelle ich dazu mal ein "Baumdiagramm" mit Wahrscheinlichkeitspfad
//closed