TeamSpeak TS³ Report - System

EisteeDev

Mitglied
26 Nov. 2017
3
2
90
meiner Mutter.
Hallo,
da es sehr viele Menschen mit Privaten Problemen gibt oder Leute die Beleidigt, Belestig werden gibt es da den Support der fast nie offen ist und auch nur für Premium Nutzer verfügbar ist daher ist man dort als Normaler Spieler machtlos und man kann die Situation nicht ändern, deswegen wäre es sinnvoll wenn man ein TeamSpeak - Report System auf dem Forum einbringt. Dazu hier ein kleines Beispiel :


Name : EisteeJan

Grund : Beileidigt gegen leuten mit Psychischen Problemen "Jeder Psychisch Kranke bringt sich eh um"


MfG
EisteeJan - Jan
 
Hey!
Ganz zum Anfang einmal, der Support kann (sobald man verifiziert ist) auch von normalen Spielern betreten werden.

Ebenfalls ist das von dir genannte Prinzip komplett unwirksam. Anhand des Namens kann man nichts über den User feststellen, man benötigt mindesten die Identitäts-ID, welchen man jedoch auch als normaler User herausfinden kann.

Der Grund ist schön und gut, aber wie willst du das Beweisen? Falsche Anschuldigungen kann jeder machen...

Ein Screenshot ist machtlos, diesen kannst du ganz einfach (sogar einfacher als InGame) faken, so etwas wie "Chatlogs" existieren nicht und müssten aufwendig in den Bot aufgenommen werden. Eine Aufnahme des Gesprächs darfst du ohne die Zustimmung aller Beteiligten auch nicht machen...

Somit wäre das von dir genannte Report-Verfahren komplett machtlos und nur von falschen Anschuldigungen durchzogen.

Wenn du einen User melden möchtest, musst du in den Support oder eine Beschwerde einreichen.

Eine Beschwerde reichst du ein, indem du einen Rechtsklick auf den Username machst und dann auf "Beschwerde einreichen" klickst. Nun kannst du einen Grund angeben und die Beschwerde abschicken. Die Beschwerde ist jedoch auch nicht für Beleidigungen (oder Ähnliches) via Sound oder Chat geeignet, sondern eher für User- und Channelnamen.


MfG
BreakShirt
 
Hey,

wir tuen unser Bestes um solche Leute nicht auf dem TeamSpeak zu haben. Den TS-Support kann man auch als Non-Prem Spieler betreten, sofern er geöffnet hat. Der Support hat täglich offen, mal früher mal später. Es kommt ganz drauf an, wann wir Zeit dazu finden. Feedback zu dem Support kannst du gerne hier abgeben: https://www.gommehd.net/forum/forums/feedback.18/
Ansonsten kann man User auch melden. Klicke mit Rechtsklick dazu auf den jeweiligen User -> Beschwerde einreichen -> Grund nennen.

Wenn du weitere Fragen haben solltest, kannst du gerne eine private Unterhaltung erstellen. Ansonsten schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen
Tim
 
Grundsätzlich ist es doch so, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, wo er sich aufhält. Wenn ich um 12 Uhr mittags in die ranzige Kneipe von nebenan gehe, kann ich genauso damit rechnen, auf zusammenhangslose und unangemessene Gespräche zu stoßen, wie wenn ich 12 Uhr einen Channel im Gomme-TS eröffne. Sofern du also verhindern möchtest, mit Menschen zu sprechen, die eventuell private Probleme mancher Personen in´s negative ziehen, solltest du öffentliche Channel meiden. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass man nicht mehr mit unbekannten im TS sprechen sollte, denn das kann durchaus recht interessant sein. Nur darfst du dann eben nicht alles, was gesagt wird, ernst nehmen ;)

Im Endeffekt herrscht doch auf dem Gomme-TS eine recht angenehme Stimmung und die Supporter tun, was sie tun können. Ein Report-System würde die Situation nicht wirklich ändern, dafür aber viel Arbeit mit sich bringen.
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop