Spielmodus TryJump

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_unlequitplayer

Mitglied
5 Juli 2016
19
11
583
21
Nähe Köln
Hej,

Da der BergwerkLABS Server angeblich am 2.April schließt möchte ich hier ein Thema erstellen, ob der Spielmodus "TryJump" auf dem GommeHD.net Netzwerk veröffentlicht werden soll oder nicht. Ich weiß, dass es einen Beitrag mit dem Thema "TryJump" bereits gibt, mir hat dieser Beitrag aber nicht geffalen, deshalb möchte ich ihn hier etwas ordentlicher zusammenfassen.

Zunächst: Was ist "TryJump"?

"TryJump" ist ein jump´and´Run und PVP Spielmodus. Zunächst hast du 10 Minuten Zeit um 10 Module zu schaffen. Die Module sind wie folgt aufgebaut:

-Modul 1-3 "Easy" 200 Tokens
-Modul 4-6 "Medium" 300 Tokens
-Modul 7-9 "Hard" 400 Tokens
-Modul 10 "Extreme" 500Tokens

Das Besondere ist, du hast immer 3 Chancen die Module direkt zu Schaffen. Solltest du mehr als 3 Mal runterfallen vereinfachen sich die Module. Und du bekommst dadurch auch Automatik die Hälfte der Tokens nur noch.

Nachdem dann der Erste Spieler das Ziel erreicht hat beginnt die Einkauf Phase. Hier hast du 1.30 Minuten Zeit, um von deinen erspielten Tokens Equipment ein zukaufen. Anschließend beginnt die PVP Runde. Du hast 3 Leben, solltest du 3 Mal gestorben sein bist du aus dem Spiel ausgeschieden.

Argumente:

- es ist ein Spielmodus, der 2 der 3 haupt Minecraft Punkte anspricht, Jump´and´Rund und PVP.
- bekannte Youtuber, wie GLP oder CrankyCapone müssen nicht´s Neues finden.
- es gibt mehr Premium Spieler auf Gomme, als auf Bergwerk, somit ist es für die Meisten leichter in eine Runde zu kommen.


Dagegen:

- Ein Spiel Modus wir kopiert
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was findet ihr, soll "TryJump" auf Gomme veröffentlicht werden oder nicht?

Anmerkung zu konstruktiver Kritik:

Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf michnicht angreifen und meineArbeit nicht herabwürdigen.
Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit
  • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
  • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
  • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

Mit freundlichen Grüßen
Mr_Dobi
 

uScoutz

Developer
13 Apr. 2014
1.938
5.117
1.390
21
Hej,

Da der BergwerkLABS Server angeblich am 2.April schließt möchte ich hier ein Thema erstellen, ob der Spielmodus "TryJump" auf dem GommeHD.net Netzwerk veröffentlicht werden soll oder nicht. Ich weiß, dass es einen Beitrag mit dem Thema "TryJump" bereits gibt, mir hat dieser Beitrag aber nicht geffalen, deshalb möchte ich ihn hier etwas ordentlicher zusammenfassen.

Zunächst: Was ist "TryJump"?

"TryJump" ist ein jump´and´Run und PVP Spielmodus. Zunächst hast du 10 Minuten Zeit um 10 Module zu schaffen. Die Module sind wie folgt aufgebaut:

-Modul 1-3 "Easy" 200 Tokens
-Modul 4-6 "Medium" 300 Tokens
-Modul 7-9 "Hard" 400 Tokens
-Modul 10 "Extreme" 500Tokens

Das Besondere ist, du hast immer 3 Chancen die Module direkt zu Schaffen. Solltest du mehr als 3 Mal runterfallen vereinfachen sich die Module. Und du bekommst dadurch auch Automatik die Hälfte der Tokens nur noch.

Nachdem dann der Erste Spieler das Ziel erreicht hat beginnt die Einkauf Phase. Hier hast du 1.30 Minuten Zeit, um von deinen erspielten Tokens Equipment ein zukaufen. Anschließend beginnt die PVP Runde. Du hast 3 Leben, solltest du 3 Mal gestorben sein bist du aus dem Spiel ausgeschieden.

Argumente:

- es ist ein Spielmodus, der 2 der 3 haupt Minecraft Punkte anspricht, Jump´and´Rund und PVP.
- bekannte Youtuber, wie GLP oder CrankyCapone müssen nicht´s Neues finden.
- es gibt mehr Premium Spieler auf Gomme, als auf Bergwerk, somit ist es für die Meisten leichter in eine Runde zu kommen.


Dagegen:

- Ein Spiel Modus wir kopiert
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was findet ihr, soll "TryJump" auf Gomme veröffentlicht werden oder nicht?

Anmerkung zu konstruktiver Kritik:

Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf michnicht angreifen und meineArbeit nicht herabwürdigen.
Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit
  • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
  • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
  • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

Mit freundlichen Grüßen
Mr_Dobi
Oder einfach ein wenig kürzer... https://www.gommehd.net/forum/threads/tryjump.685926/
 
  • Like
Reaktionen: ILLUMINATI_FISCH

SwissSkills

Mitglied
13 Okt. 2016
27
19
243
24
1. Kritik
Tryjump ist sowieso ein geklauter Spielmodus vom mc.playminity.com server (JumpLeague)...
Wer TryJump gerne spielt, spielt auch gerne JumpLeague.
Deshalb können YT-ber und sonstige Spieler die gerne weiterhin TryJump spielen wollen genau so gut auf PlayMinity spielen.

2. Kritik
Da es auf Gomme mehr Premium-Spieler gibt ist es noch schwerer in eine Runde zu kommen...da man nur jede 3. Runde nicht gekickt wird. Auf dem bergwerklabs server ist es um einiges leichter in eine Runde zu kommen ohne gekickt zu werden.
 

MrFloHD

Mitglied
13 Sep. 2015
514
372
450
24
Wie du schon gesagt hast, kopiert gomme diesen Spielmodus dann. Und es ist ja irgendwie schon ziemlich belastend, wenn das Größte Minecraft Server Netzwerk einen Spielmodus kopieren würde. Außerdem wurde das Thema schon ein paar mal erstellt.
 

_unlequitplayer

Mitglied
5 Juli 2016
19
11
583
21
Nähe Köln
Wie du schon gesagt hast, kopiert gomme diesen Spielmodus dann. Und es ist ja irgendwie schon ziemlich belastend, wenn das Größte Minecraft Server Netzwerk einen Spielmodus kopieren würde. Außerdem wurde das Thema schon ein paar mal erstellt.
Ja, ich weiß. Aber ich habe es auch ein paar Mal wiederholt, dass es dieses Thema schon gibt.
 

BwR_Lehrer

Mitglied
4 Juni 2016
73
45
223
21
Bayern

Es ist hier bessee zusammengefasst, aber trotzdem danke für's linken...^^

Wie du schon gesagt hast, kopiert gomme diesen Spielmodus dann. Und es ist ja irgendwie schon ziemlich belastend, wenn das Größte Minecraft Server Netzwerk einen Spielmodus kopieren würde. Außerdem wurde das Thema schon ein paar mal erstellt.

Dieses Thema ist das zweite, also nicht 'ein paar mal'...

Dazu hat Gomme auch Bedwars, Skywars, SurvivalGames, TTT, UHC (Als es, es noch gab), Conquest, FFA, 1on1 und Surf kopiert^^ Von daher...
 
X

Xyvt6js1NpmtuLzAMdfJDvcQ

Unregistriert
- es ist ein Spielmodus, der 2 der 3 haupt Minecraft Punkte anspricht, Jump´and´Rund und PVP.
Naja, ich weiß nicht was du als Hauptpunkte von Minecraft ansiehst, aber ich denke nicht das Jump n Runs da wirklich mitzugehören, es gibt weitaus größere Punkte wie Mapdesign, Redstone oder einfach Survival als einfache Jumps.

bekannte Youtuber, wie GLP oder CrankyCapone müssen nicht´s Neues finden

Dem Server kann es ja egal sein ob da jetzt 2 Youtuber mehr oder weniger auf dem.Server aktiv sind, das wird am allgemeinen Bild nichts ändern, Außerdem würden genügend andere Große Youtuber anspringen wenn ein anderer eigener Spielmodus kommen würde. Also würde es dahingehend dem Server nur wenig bis gar nichts nützen.

- es gibt mehr Premium Spieler auf Gomme, als auf Bergwerk, somit ist es für die Meisten leichter in eine Runde zu kommen.
Ich verstehe nicht was du damit ausdrücken willst, aber die meisten auf diesem Server sind Nonpremis und die werden am Anfang warscheinlich gar nicht spielen können. Damit ist das Argument relativ belanglos.


- Ein Spiel Modus wir kopiert
Es gab schon Spielmodi Vorschläge welche wesentlich besser und unbekannter waren als Tryjump und wurden trotzdem nur aus dem Grund abgelehnt obwohl sich die Community viel mehr hineingesteigert hatte als hier. Also sehe ich bei Tryjump eher schwarz.
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Dobi

BwR_Lehrer

Mitglied
4 Juni 2016
73
45
223
21
Bayern
Naja, ich weiß nicht was du als Hauptpunkte von Minecraft ansiehst

•Bauen
•PvP
•Jump & Run

Es gab schon Spielmodi Vorschläge welche wesentlich besser und unbekannter waren als Tryjump und wurden trotzdem nur aus dem Grund abgelehnt obwohl sich die Community viel mehr hineingesteigert hatte als hier. Also sehe ich bei Tryjump eher schwarz.

Die Aussagen wegen dem kopieren kann ich nicht nachvollziehen, Gomme hat bis auf Cores, Ragemode und Aura alle kopiert. Also kann ich dies nicht teilen. Dazu schließt BWL und der Spielmodus existiert überhaupt nicht, das wäre kein kopieren sondern übernehmen...

mfg.
 
X

Xyvt6js1NpmtuLzAMdfJDvcQ

Unregistriert
•Bauen
•PvP
•Jump & Run



Die Aussagen wegen dem kopieren kann ich nicht nachvollziehen, Gomme hat bis auf Cores, Ragemode und Aura alle kopiert. Also kann ich dies nicht teilen. Dazu schließt BWL und der Spielmodus existiert überhaupt nicht, das wäre kein kopieren sondern übernehmen...

mfg.
Da Tryjump eigentlich nur eine leicht abgewandelte Form von Jumpleague ist, könnte man es ja so betrachten, Mineplex schließt und übernimmt deshalb Minestrike, aber gleichzeitig ist Minestrike ja nur eine Kopie von Hypixel und derem Modus Cops and Crime. Es wäre eigentlich genau das selbe. Selbst wenn BWL, jetzt wirklich schließt, der original Spielmodus Jumpleague von 100 Pseudominigames Servern und Playminity wird dann wieder kopiert und genau das ist es wahrscheinlich was das Team daran stört.
 

BwR_Lehrer

Mitglied
4 Juni 2016
73
45
223
21
Bayern
Da Tryjump eigentlich nur eine leicht abgewandelte Form von Jumpleague ist, könnte man es ja so betrachten, Mineplex schließt und übernimmt deshalb Minestrike, aber gleichzeitig ist Minestrike ja nur eine Kopie von Hypixel und derem Modus Cops and Crime. Es wäre eigentlich genau das selbe. Selbst wenn BWL, jetzt wirklich schließt, der original Spielmodus Jumpleague von 100 Pseudominigames Servern und Playminity wird dann wieder kopiert und genau das ist es wahrscheinlich was das Team daran stört.

Was sollte sie daran stören? Sie haben die meisten ihrer Spielmodi kopiert. Und wenn man es kopiert, was ist daran schlimm? Es gibt, wenn BWL schließt kein Deutschen Jump&League Server (Bekanntheitsgrad) mehr, also wäre es ein übernehmen und retten des Moduses statt eines kopieren. In Jump-League muss man die Kisten suchen und kämpft damit, in BWL bekommt man Tokens und kauft davon Equipment.

Als Bergwerkslaps diesen Modus released hat, gab es da hate zum kopieren? Nein, weil BWL den Modi NICHT kopiert hat, weil es diesen auf DEUTSCHEN Serven nicht gab. Auf amerikanischen klar, aber da hat man ja einen PING...Von daher, ergibt das kopieren keinen Sinn.

mfg.
 
X

Xyvt6js1NpmtuLzAMdfJDvcQ

Unregistriert
Dieses Thema ist das zweite, also nicht 'ein paar mal'...
Naja der "zweite" ist das aber auch nicht.

https://www.gommehd.net/forum/threads/tryjump.577892/
https://www.gommehd.net/forum/threads/jumpleague.599991/
https://www.gommehd.net/forum/posts/2678356/
https://www.gommehd.net/forum/posts/2914586/

Als Bergwerkslaps diesen Modus released hat, gab es da hate zum kopieren? Nein, weil BWL den Modi NICHT kopiert hat, weil es diesen auf DEUTSCHEN Serven nicht gab. Auf amerikanischen klar, aber da hat man ja einen PING...Von daher, ergibt das kopieren keinen Sinn

Klar der unterschied zwischen JL und TJ ist in etwa so groß wie Bedwars mit Leuchtfeuerblöcken als Betten.

@Laubfrosch7 teile uns mal bitte deine Meinung dazu mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MrFloHD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop