Moderation Trolling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tegucigalpa

Premium
2 Mai 2016
78
434
760
[DISCLAIMER]
Die kreativen Ausschmückungen sind ein Stilmittel, um meinen Beitrag interessant zu gestalten. Ich meine ihn durchaus ernst.

Hallo meine aktiven TTT-Freunde,

heute möchte ich einmal eine Anpassung der Regeln in Bezug auf Trolling erwirken. Wie mir die Tage zu Ohren gekommen ist, werden TTT-Spieler dafür gebannt, dass Sie Innocents vor einem killfreudigen Detective-Mate bschützen. Hier ein kurzes Beispiel:

Wie zu sehen ist, gibt hier der Detective dem Innocent grundlos einen Schwerthit, sodass dieser nach diesem Hit (er hatte davor bereits einen weiteren bekommen) auf 5 HP ist. Nun schreitet der Spieler ebuuh zur Tat und will seinen Schützling, mit dem er auf Traitorjagd gehen will, vor dem blutrünstigen Detective beschützen möchte. Aus diesem Grund hittet er den Detective von dem Innocent weg und es kommt zu einem epischen Schwertduell. Als der eine Detective schließlich genug hat, will er den Rückzug antreten. Dies bemerkt ebuuh allerdings erst, nachdem dieser stillsteht. Da man keine wehrlosen Leute hauen sollte (weil das wäre ja Trolling), entscheidet sich ebuuh dazu, das Duell als gewonnen zu betrachten.
Schade ist nur, dass ebuuh für diese Aktion aufgrund von Trolling gebannt wurde, obwohl sich beide Detectives gegenseitig gehittet hatten. Daher würde ich hiermit voschlagen, dass solche Aktionen nicht gebannt werden sollten, da der andere Detective weder Schaden bekommt noch stirbt, sodass er durch die Aktion ebuuh's keinerlei Nachteil hat.

Mich würde ein kurzes Feedback zu meinem Beitrag freuen.

Herzlichst
ebuuh

Zuletzt bearbeitet:
[DISCLAIMER]
Die kreativen Ausschmückungen sind ein Stilmittel, um meinen Beitrag interessant zu gestalten. Ich meine ihn durchaus ernst.

Hallo meine aktiven TTT-Freunde,

heute möchte ich einmal eine Anpassung der Regeln in Bezug auf Trolling erwirken. Wie mir die Tage zu Ohren gekommen ist, werden TTT-Spieler dafür gebannt, dass Sie Innocents vor einem killfreudigen Detective-Mate bschützen. Hier ein kurzes Beispiel:
[ENTFERNT]

Wie zu sehen ist, gibt hier der Detective dem Innocent grundlos einen Schwerthit, sodass dieser nach diesem Hit (er hatte davor bereits einen weiteren bekommen) auf 5 HP ist. Nun schreitet der Spieler ebuuh zur Tat und will seinen Schützling, mit dem er auf Traitorjagd gehen will, vor dem blutrünstigen Detective beschützen möchte. Aus diesem Grund hittet er den Detective von dem Innocent weg und es kommt zu einem epischen Schwertduell. Als der eine Detective schließlich genug hat, will er den Rückzug antreten. Dies bemerkt ebuuh allerdings erst, nachdem dieser stillsteht. Da man keine wehrlosen Leute hauen sollte (weil das wäre ja Trolling), entscheidet sich ebuuh dazu, das Duell als gewonnen zu betrachten.
Schade ist nur, dass ebuuh für diese Aktion aufgrund von Trolling gebannt wurde, obwohl sich beide Detectives gegenseitig gehittet hatten. Daher würde ich hiermit voschlagen, dass solche Aktionen nicht gebannt werden sollten, da der andere Detective weder Schaden bekommt noch stirbt, sodass er durch die Aktion ebuuh's keinerlei Nachteil hat.

Mich würde ein kurzes Feedback zu meinem Beitrag freuen.

Herzlichst
ebuuh

Einer der wohl unverständlichsten Banns, die jemals vom Gomme Team ausgesprochen wurden. mMn komplett unnötig, aber das Team muss ja wohl selbst wissen, was sie tun.
Ich finde es btw echt komisch, dass alle Gomme Teamler, die ich gefragt habe, bei deren Meinung bleiben, und alle nicht-Teamler den Bann ungerechtfertigt finden.
#FreeEbu

Also man bekommt einen Bann, wenn man T ist und einen Innocent angreift, der nichts macht?

Also man bekommt einen Bann, wenn man T ist und einen Innocent angreift, der nichts macht?

Einer der wohl unverständlichsten Banns, die jemals vom Gomme Team ausgesprochen wurden. mMn komplett unnötig, aber das Team muss ja wohl selbst wissen, was sie tun.
Ich finde es btw echt komisch, dass alle Gomme Teamler, die ich gefragt habe, bei deren Meinung bleiben, und alle nicht-Teamler den Bann ungerechtfertigt finden.
#FreeEbu

Hey,

ist doch logisch das die Gomme Teamler eher sagen das es ein Ban gerechtfertigt ist. Und Nicht Teamler eher sagen das es nicht gerechtfertigt ist. Immerhin kennen die Gomme Teamler Teaminterne Informationen die dazu beitragen ob für diesen Fall jetzt ein Ban ausgesprochen wird.

Hier in diesem Fall ist es zu 100% wichtig wie lange er "getrollt" hat. Hätte ebu jetzt nur 10s mit dem Schwert den Dete geschlagen würde ich jetzt wetten er wäre nicht gebannt. Er hat es allerdings über 17s gemacht. Was schon eine "lange" Zeit ist.

Also ich verstehe es nicht wieso es einen wundert das Gomme Teammitglieder einen Ban öfters gerechtfertigt finden als keine Gomme Teammitglieder

MfG Leon

Moin,

man sieht offensichtlich in dem Video, dass der andere Dete ab Sekunde 14 schon weglaufen möchte, aber du ihn weiterhin schlägst. Bei Sekunde 21 hat der andere Dete dich nicht geschlagen, aber du schlägst wieder auf ihn ein. Den Kill am Ende an Verzwitschert hast du bereits entfernt (ist nicht das Thema, aber naja). Den Kill konnte ich vorhin auch nicht nachvollziehen. Es ist komplett offensichtlich, dass du ab Sekunde 14 deinem Dete-Mate ''das Leben'' schwer machst und ihn trotzdem weiterschlägst.

MfG
Dreaming

Moin,

man sieht offensichtlich in dem Video, dass der andere Dete ab Sekunde 14 schon weglaufen möchte, aber du ihn weiterhin schlägst. Bei Sekunde 21 hat der andere Dete dich nicht geschlagen, aber du schlägst wieder auf ihn ein. Es ist komplett offensichtlich, dass du ab Sekunde 14 deinem Dete-Mate ''das Leben'' schwer machst und ihn trotzdem weiterschlägst.

MfG
Dreaming

Glaubst du wirklich, dass ebuuh, während er den Detective wegschlägt, sieht, dass der Inno genug Abstand hat? Oder glaubst du wirklich, dass ebuuh Instant versteht, dass der Detective nicht mehr zum Innocent will? Er hat es halt nach ca 10 Sekunden verzögerung gemerkt, und dafür einen Bann auszusprechen ist unverständlich rt

Und zu dem "deinem Dete-Mate "das Leben" schwer machen"
Es ist in der Zeit, in der ebuuh ihn weggeschlagen hat, nichts passiert, und in der Zeit hätte auch nichts passieren können, da der letzte Traitor sich sehr weit weg aufgehalten hat. Er hat nichts damit am Spielgeschehen geändert.

Aber jetzt mal ehrlich, nehmen wir an, das wäre nach Regelwerk bannbar und es wäre nicht so umstritten wie es gerade ist.
Glaubt ihr wirklich, dass es eine gerechte Strafe wäre, wegen 10s zu viel jemanden zu bannen?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop